Solved
Media Receiver 401 zeigt keine Sky-Inhalte
3 years ago
Guten Tag,
aufgrund eines internen Fehlers wurde mein Anschluss Magenta Zuhause L mit TV beendet und musste komplett neu aufgesetzt werden.
Nach einigen Stunden in der Hotline und einem Technikertermin habe ich nun zumindest wieder Internet, Telefon und TV. Was aber noch immer nicht funktiniert, ist Sky im regulären TV.
Ich habe meinen Sky-Account nicht über die Telekom, sondern direkt bei Sky abgeschlossen. Dieser funktiniert nach wie vor, ich habe auch Zugriff auf SkyGO. Wenn ich allerdings in Magenta TV einen Sender ausrufe, bekomme ich die Mitteilung, der Sender sei nicht freigeeschaltet.
Ich habe bereits gestern Abend mit der Magenta Hotline telefoniert, die von Sky eine Freischaltung angefordert hat. Die entsprechende Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten. Es tut sich aber, auch nach Neustart des Receivers und durchgehend Sky One, nichts.
Ein heutiger Anruf ergab, dass die Telekom der Ansicht ist, es liege an Sky, die müssten Freischalten. Sky widerum ist der Ansicht, sie hätten freigeschaltet, es läge an der Telekom.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Monaten schon einmal. Damals stellte sich nach Stunden in diversen Hotlines heraus, dass bei der Telekom noch eine Vertragsänderung (Kündigung, längst storniert) vermerkt war, die sich nicht entfernen ließ und alles andere blockierte. Musste schließlich mit dem internen IT-Support gelöst werden. Dann ging es.
Ich habe nun die Befüchtung, dass wieder ein ähnliches Problem vorliegt und irdendwas im System die Freischaltung von Sky blockiert. Dann kann ich nämlich ewig drauf warten.
Könnte jemand von Magenta mal drauf schauen?
426
13
This could help you too
3294
0
3
5 years ago
1185
0
2
16821
0
3
4 years ago
3079
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es hat nun nach Anruf des Suports funkitioniert. Vielen Dank an alle!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit @BastCs, telefoniert und möchte mich in diesem Zuge für das nette Gespräch bedanken.
Nach Einsicht in mein Kundenverwaltungsprogramm wurde die Sky Sender heute freigeschaltet und konnten nach einem Neustart des Receiver auch wieder empfangen werden.
Dem Fußballabend steht also nichts mehr im Wege.
Mein Dank geht an dieser Stelle direkt an @Ludwig II für das Anklingeln. So konnten wir recht zügig reagieren.
Habt ein zauberhaftes Wochenende.
Viele Grüße aus Kiel wünscht euch
Torsten S.
0