Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 zu langsam
vor 8 Jahren
Hallo ich habe schon seit wochen Probleme mit meinen Receiver 401.
- Hängt sich ständig auf kann dann mit der fernbedienung nichts mehr machen
- Symbole im Menü fehlen teilweise nach dem einschalten des Gerätes erst nach Netzstecker ziehen warten und wieder an machen sind diese wieder da
- Das umschalten zwischen den Sendern dauert recht lange mit Bild und tonaussetzern
Folgendes wurde schon gemacht....
- Router ( Fritzbox 7490 ) komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ja er hat die neuste Software
- Receiver wurde mehrfach neu Aufgespielt
- Meine leitungen wurden mehrfach synconisiert und umgesteckt
- Receiver ist direckt mit dem Router per Kabel verbunden Steckplatz 2 ( wurden alle schon gestestet )
- Am Router ist nur noch mein PC angeschlossen per Kabel
Dann wollte mich ein Techniker am 20.12.2017 zwischen 14 und 16 Uhr vom Entertain anrufen habe aber umsonst gewartet
nach dem ich angerufen habe, wurde ich nach jeweils 20 minuten......... 3 mal aus der Leitung geschmissen toller Service.
Nun soll der Receiver gewechselt werden aber so richtig konnte ich den Mitarbeiter nicht verstehen war wahrscheinlich keiner aus der nähe.
Ich bin echt stinke sauer und habe es bereut das ich meinen 303 hergegeben habe der war um einiges schneller.
Auch fehlen einige Fitchers die beim 303 bestens funktioniert hatten.
Z.B. bei einer vielzahl an aufgenommenen Serien wurde man bei den 303 gefragt wenn man eine serie angeschaut hatte ob diese gelöscht und die nächste abgespielt werden soll gefragt. Ist bei den 401 nicht mehr dabei dadurch sehr umständlich im Gebrauch jetzt.
LG Stephan
2615
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
739
0
8
vor 5 Jahren
198
0
2
vor 4 Jahren
326
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
Vervollständige für das Team doch mal Dein Profil
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Für mich klingt es auch so als ob der MR defekt ist, denn ich kann solch ein Verhalten bei meinen beiden Gräten nicht nachvollziehen.
Das im neuesten Update wieder einmal ein paar neue Bugs einzug gehalten haben finde ich nicht schön aber ich habe Hoffnung.
Aber eines kann ich über die MR ´s nicht sagen, das sie langsam sind. Im Vergleich zu meinem alten 303er sind der 401er und 201er echte Raketen und das obwohl ich mit dem 303er recht zufrieden waren. Vom Stromhunger des 303er mal abgesehen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Darturka
Habe auch alle Einstellungen was die Bildquallität angeht auf SD stehen. Muss ich eh machen weil ich nur eine 16 er Leitung habe.
Bitte jetzt nichts sagen über Ah viel zu wenig oder knapp an der Grenze das weis ich und auch die Telekomm. Wie gesagt ich hatte angefangen mit den 300 er dann später kam der 303 und jetzt der 401. Aber der 300 er und der 303 wahren wie gesagt weit aus schneller.
Alleine beim umschalten auf einen anderen Sender ging das flott.
Was ich auch vermisse ist die Funktion bei Serienaufnahmen. Eine serie angeschaut wenn zu ende wird man gefragt ob die nächste abgespielt werden soll wenn ja soll die alte gelöscht werden? Solche kleinigkeiten machen einen guten Receiver aus .....hoffe nur FAS diese Funktion wieder kommt ich finde sie super.
Bin ja mal gespannt wann der neue kommt 🙂
LG Stephan
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
So heute kam der neue Receiver 401 und siehe da es geht. Also lag es ja nur an der Kiste 😁
Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Stephan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So heute kam der neue Receiver 401 und siehe da es geht. Also lag es ja nur an der Kiste 😁
Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Stephan
0
vor 8 Jahren
ich freue mich, dass es jetzt mit dem neuen Media Receiver 401 läuft.
Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden gehalten haben.
Es tut mir leid, dass wir uns hier nicht schon eher gemeldet haben. Wir haben aktuell alle Hände voll zu tun.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und alles Gute.
Viele Grüße
Marita S.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist ein Update für Mitte Fenruar, also bald, geplant.
Was du noch mal versuchen kannst: Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen. Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Darturka
Das was Du mir als Vorschlag geschrieben hast, mache ich jeden 3. Tag und es bleiben nach wie vor die Fehler.😬.
Du sagst Mitte Februar was ja rein theoretisch Morgen ist andere sagen Ende Februar gehört habe ich auch schon Mitte März.😡
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
wir haben noch kein definitives Datum. Was ich sicher sagen kann, dass es im ersten Quartal 2018 kommen wird. Und ich denke sooo lange wird es nicht mehr dauern.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von