Gelöst

Media Receiver 401 über AV Receiver kein Bild

vor 7 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe versucht den Media  Receiver 401 über den AV Receiver anzuschließen, allerdings habe ich dann kein Bild. 

Es funktioniert leider nur wenn ich den Media Receiver direkt an den Fernseher anschließe. 

Kommt in geraumer Zeit  denn ein  Update  das dass funktioniert? 

Mit dem Media Receiver 400 hat das alles problemlos funktioniert. 

2920

20

    • vor 7 Jahren

      @Puhbine87

      Sind alle Komponenten - also AVR und Fernseher UHD-fähig und unterstützen HDCP2.2?

      Welche Auflösung ist am MR eingestellt?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja der Fernseher ist ein Uhd Gerät  und der   AVR unterstützt hdcp2.2 und ist 4k fähig. 

      Ich habe ja schon gelesen das mehrere scheinbar dieses Problem haben 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bitte beim Fernseher darauf achten, dass ggf. nicht alle HDMI -Ports für HDCP2.2 enabled sind (genaueres in der Bedienungsanleitung).

      Bei meinem Samsung UHD ist das z.B. nur einer von vier Ports.

      Zudem unbedingt auf alle Geräten die aktuellste Firmware installieren.

      Wichtig ist auch, dass es sich bei beiden Kabeln um Highspeed- HDMI -Kabel handelt. Eins war ja beim MR dabei. Das andere solltest Du mal prüfen.

       

      Wenn ich das richtig verfolgt habe, tritt das Problem bei den meisten in der Kombination UHD-fähiger AVR , aber nicht UHD-fähiger Fernseher auf.

      Kann mich aber auch irren...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Der MR401 kann ja auch UHD

      und hat daher andere HDMI und HDCP .

      Die kann der AV eben nicht.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Puhbine87,

      wie sieht es aus, verwendest Du zwei Highspeed- HDMI -Kabel und hast Du Mal nach den HDMI -Ports am Fernseher geschaut?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      vgl. Beitrag Nr. 8. Brauche ich diese speziellen Kabel vom MR zum Fayola zum TV???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich habe exakt das selbe Problem und hoffe das Telekom das löst. Der Denon AVR hat die neueste SW Version. Den Denon AVR werde ich bestimmt nicht ablösen, eher dann den TV Anbieter.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem als gelöst zu bewerten ist verfehlt. Das Problem soll bitte Telekom lösen. Die kundenseitigen Lösungen sind oft mit zusätzlichen Kosten verbunden und wohl eher ein Workarround als eine Lösung. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe ja nicht geschrieben das das Problem gelöst sei. Nur das mein Setup jetzt wieder so funktioniert wie ich es vom 303 gewohnt war. Die AV Receiver konfiguration ist nun aber nicht mehr so logisch durchgängig wie zuvor, da ich nun der 2. Quelle nicht mehr den 2.-, sondern den 4. HDMI Eingang zugewiesen habe. Und ja, hier MUSS noch etwas seitens Telekom passieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ....evtl gibt es noch eine andere Lösung: bei mir trat auch häufig das Problem auf, dass kein Bild vorlag, wenn ich den Media Receiver 401 über einen AV Receiver und von dort zum Fernseher angeschlossen hatte. Nur mit dem Wechsel von einem Gerät (zb fire TV) Und wieder zurück, kam das Bild wieder. Ich habe jetzt die upscaling Funktion des AV receivers (Von 1080p auf 4k) ausgeschaltet. Auch habe ich als Ausgang HD beim Media Receiver aktiviert. Danach funktioniert es wieder. Es liegt vermutlich daran, dass mein Fernseher kein 4k und man auf der ganzen Strecke vermeiden muss, dass mehr als HD übertragen wird. Evtl gab es den Tipp vorher schon, aber ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Man braucht für UHD die HighSpeed HDMI Kabel, durchgängig. Das wird dein Problem meines Erachtens jedoch nicht lösen, da die Codecaushandlung ( HDMI ) zwischen dem AVR (dein Pioneer) und dem Media Receiver 401 nicht richtig funktioniert. Das kann Telekom nur am MR401 lösen, SW Update. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2830

      0

      2

      vor 5 Monaten

      in  

      654

      0

      8

      Gelöst

      in  

      802

      0

      2