Gelöst
Media Receiver 401 über AV Receiver kein Bild
vor 7 Jahren
Guten Tag,
Ich habe versucht den Media Receiver 401 über den AV Receiver anzuschließen, allerdings habe ich dann kein Bild.
Es funktioniert leider nur wenn ich den Media Receiver direkt an den Fernseher anschließe.
Kommt in geraumer Zeit denn ein Update das dass funktioniert?
Mit dem Media Receiver 400 hat das alles problemlos funktioniert.
2920
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1318
0
3
vor 5 Jahren
2830
0
2
vor 5 Monaten
654
0
8
16822
0
3
vor 7 Jahren
@Puhbine87
Sind alle Komponenten - also AVR und Fernseher UHD-fähig und unterstützen HDCP2.2?
Welche Auflösung ist am MR eingestellt?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja der Fernseher ist ein Uhd Gerät und der AVR unterstützt hdcp2.2 und ist 4k fähig.
Ich habe ja schon gelesen das mehrere scheinbar dieses Problem haben
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bitte beim Fernseher darauf achten, dass ggf. nicht alle HDMI -Ports für HDCP2.2 enabled sind (genaueres in der Bedienungsanleitung).
Bei meinem Samsung UHD ist das z.B. nur einer von vier Ports.
Zudem unbedingt auf alle Geräten die aktuellste Firmware installieren.
Wichtig ist auch, dass es sich bei beiden Kabeln um Highspeed- HDMI -Kabel handelt. Eins war ja beim MR dabei. Das andere solltest Du mal prüfen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, tritt das Problem bei den meisten in der Kombination UHD-fähiger AVR , aber nicht UHD-fähiger Fernseher auf.
Kann mich aber auch irren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der MR401 kann ja auch UHD
und hat daher andere HDMI und HDCP .
Die kann der AV eben nicht.
0
vor 7 Jahren
wie sieht es aus, verwendest Du zwei Highspeed- HDMI -Kabel und hast Du Mal nach den HDMI -Ports am Fernseher geschaut?
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe exakt das selbe Problem und hoffe das Telekom das löst. Der Denon AVR hat die neueste SW Version. Den Denon AVR werde ich bestimmt nicht ablösen, eher dann den TV Anbieter.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem als gelöst zu bewerten ist verfehlt. Das Problem soll bitte Telekom lösen. Die kundenseitigen Lösungen sind oft mit zusätzlichen Kosten verbunden und wohl eher ein Workarround als eine Lösung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe ja nicht geschrieben das das Problem gelöst sei. Nur das mein Setup jetzt wieder so funktioniert wie ich es vom 303 gewohnt war. Die AV Receiver konfiguration ist nun aber nicht mehr so logisch durchgängig wie zuvor, da ich nun der 2. Quelle nicht mehr den 2.-, sondern den 4. HDMI Eingang zugewiesen habe. Und ja, hier MUSS noch etwas seitens Telekom passieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
....evtl gibt es noch eine andere Lösung: bei mir trat auch häufig das Problem auf, dass kein Bild vorlag, wenn ich den Media Receiver 401 über einen AV Receiver und von dort zum Fernseher angeschlossen hatte. Nur mit dem Wechsel von einem Gerät (zb fire TV) Und wieder zurück, kam das Bild wieder. Ich habe jetzt die upscaling Funktion des AV receivers (Von 1080p auf 4k) ausgeschaltet. Auch habe ich als Ausgang HD beim Media Receiver aktiviert. Danach funktioniert es wieder. Es liegt vermutlich daran, dass mein Fernseher kein 4k und man auf der ganzen Strecke vermeiden muss, dass mehr als HD übertragen wird. Evtl gab es den Tipp vorher schon, aber ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Man braucht für UHD die HighSpeed HDMI Kabel, durchgängig. Das wird dein Problem meines Erachtens jedoch nicht lösen, da die Codecaushandlung ( HDMI ) zwischen dem AVR (dein Pioneer) und dem Media Receiver 401 nicht richtig funktioniert. Das kann Telekom nur am MR401 lösen, SW Update.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von