A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 401

7 years ago

Hallo,

ich habe den Media Receiver 401.

1. Problem: Bild und Ton hängen sich ständig auf; Streaming funktioniert dagegen einwandfrei. Fernsehen macht definitiv keinen Spaß. Erst recht nicht bei Fußballübertragungen jetzt zur WM.

2. Problem: Auch schaltet sich der Receiver nach kurzer Zeit selbständig immer wieder ein, sodass ich dazu übergegangen bin, den Receiver hinten manuell auszuschalten. 

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank .

VG Ute H.

877

36

    • 7 years ago

      Hallo @Ute H.,

       

      damit wir dir weiterhelfen können, brauchen wir ein paar Informationen, da wir keine Hellseher sind.

       

      1. Welchen Router verwendest du?
      2. Hat der Router die aktuelle Firmware?
      3. Welchen Tarif hast du?
      4. Wie ist der MediaReceiver mit dem Router verbunden? LAN-Kabel? Powerline -Adapter? WLAN-Adapter?
      5. Auch wenn der MediaReceiver mittels LAN-Kabel verbunden sein sollte: Gibt es Powerline -Adapter in deinem Heimnetzwerk?

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      28

      Answer

      from

      7 years ago

      @Ute H. Du musst das mit Devolo Cockpit Software überprüfen. Dort wird dir der bruttowerte angezeigt, wenn dort z.b. 200 Mbit datendurchsatz steht , dann kannst die devolos gleich vergessen. Z.b. bei 200 brutto kommt Max Netto 50-80 Mbit an und das ist zu wenig. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich werde die LAN- Verbindung testen und melde mich dann nochmal. LAN ist aber leider aufgrund der Wohngegebenheit keine Dauerlösung für mich. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Schnickschnack, du kennst nur nicht die Möglichkeiten wie und wo man überall Kabel verlegen und verstecken kann.

      Aber erst mal testen und dann weiter sehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Ute H.,

      da haben Sie ja hier schon sehr viele richtig gute Tipps bekommen. Vielen Dank an der Stelle an alle Fragesteller. Zwinkernd

      Für mich hört es sich auch so an, als würde es an den Devolos liegen. Die Empfehlung vom Shop war auch genau die richtige. Allerdings kann man nicht immer garantieren, dass es auch in jedem Haushalt funktioniert. Hier könnte man noch ausprobieren, ob es über andere Steckdosen besser läuft bzw. mehr Daten durchkommen. Wenn es um zwei getrennte Stromkreise handelt, sieht es allerdings nicht so gut aus.

      Ich bin gespannt, was mit dem Test per Lan Kabel raus kommt. @Darturka hat es zwar etwas hart auf den Punkt gebracht, aber die Info die transportiert werden sollte stimmt. Es gibt schön flache Lan-Kabel die sich prima durch Türen oder an Fußleisten langführen lassen.

      Ich bin sehr auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ Ute H.,

      stimmt. Die Devolos hätten Ihnen nicht empfohlen werden dürfen. Ich denke im Shop sieht man den Beratungsfehler ein und wird die Devolos 550 zurücknehmen.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      die Mitarbeiter im Shop waren sehr nett und obwohl die Meinungen der beiden Mitarbeiter auseinander ging (eine meinte, Devolo 550 reiche aus, die andere Mitarbeiterin  war der Meinung, man müsse definitiv 1200 haben) wurden die falschen Adapter nach einem Telefonat mit dem Chef zurückgenommen. Mit Devolo 1200+ funktioniert nunmehr alles einwandfrei und ich bin überglücklich.

      Herzlichen  Dank an alle.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi @Ute H.,

      Fehler passieren, dafür sind wir alles Menschen. Wenn dann muss man dafür aber gerade stehen und eine Lösung finden. Hört sich super an, wie die Kollegen*innen im T-Shop reagiert haben und Ihnen den richtigen Devolo Adapter gegeben haben. Prima, dass nun alles mit den 1200 funktioniert.

      Ende gut, alles gut. Dann jetzt viel Spaß mit Entertain und falls Sie Fussball interessiert sind, noch eine schöne WM. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      die Mitarbeiter im Shop waren sehr nett und obwohl die Meinungen der beiden Mitarbeiter auseinander ging (eine meinte, Devolo 550 reiche aus, die andere Mitarbeiterin  war der Meinung, man müsse definitiv 1200 haben) wurden die falschen Adapter nach einem Telefonat mit dem Chef zurückgenommen. Mit Devolo 1200+ funktioniert nunmehr alles einwandfrei und ich bin überglücklich.

      Herzlichen  Dank an alle.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    248

    0

    2

    6 months ago

    in  

    678

    0

    8

    in  

    315

    0

    2

    Solved

    470

    2

    1

    in  

    221

    0

    3