A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver alle 15-30min "Wiedergabe nicht möglich"
6 years ago
Hallo Community,
auch ich habe das Problem, dass mein Entertain alle 10 - 30min (manchmal sind die Abstände noch größer) stehen bleibt mit dem Hinweis "Wiedergabe nicht möglich". Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter.
Hier mal ein paar Infos:
Mein Receiver MR401 hängt per Devolo 1200+ an einem Speedport Smart 3. Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.
Ich habe einen MagentaZuHause L mit SpeedXL Option (200Mbit).
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus!
1321
7
This could help you too
6 years ago
1044
2
1
652
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Schmeiss die Devolo testweise raus und versuche es mit einem langen LAN Kabel direkt am Router -
der Fehler ist vermutlich zu 99,8% weg.
2
Answer
from
6 years ago
Wäre ziemlicher Aufwand, aber ja, das wäre eine Variante. Allerdings habe ich den Fehler noch nicht seit Anfang an und das Setup ist schon immer das gleiche. Anfänglich hatte ich keinerlei Probleme. Wann das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber ungefähr mit dem letzten Update des MediaReceivers / ungefähr zeitgleicher Wechsel von SpeedPort Smart 2 zu 3.
Answer
from
6 years ago
man muss das mal mit dem Kabel testen kostet knapp 10€.
Generell gilt, DLAN und vdsl sind keine gute Kombination. Das Stromnetz kann aber auch durch ein defekts Elektrisches Gerät gestört werden. Dass kann ein "kaputtes" Netzteil oder auch eine LED Birne ohne Entstörfilter verursachen.
Das Kabel soll diese Fehlerquelle elimineren und unbedingt nicht langfristig ls Lösung dienen wenn es andere Optionen gibt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @breinisch
ergänzend zum Tipp von @Stefan hier noch ein Link:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
Eventuell hilft das ja schon. Neueste Software ist nicht unbedingt ausreichend.
Gruss -LERNI-
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@breinisch Wird die Firmware vom Devolo 1200+ sein war in letzter Zeit schon öfters
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wiedergabe-nicht-moeglich-Entertain-TV/m-p/4202132#M446586
0
6 years ago
ein paar Tipps haben Sie hier ja schon erhalten. Wie sieht es aus? Konnten Sie es schon testen? Bekommen Sie auch die Meldung, wenn der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
6 years ago
Der Tip mit der Firmware war die Lösung, bis jetzt keine Probleme mehr, vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from