A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver alle 15-30min "Wiedergabe nicht möglich"

6 years ago

Hallo Community,

 

auch ich habe das Problem, dass mein Entertain alle 10 - 30min (manchmal sind die Abstände noch größer) stehen bleibt mit dem Hinweis "Wiedergabe nicht möglich". Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter.

 

Hier mal ein paar Infos:

Mein Receiver MR401 hängt per Devolo 1200+ an einem Speedport Smart 3. Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.

Ich habe einen MagentaZuHause L mit SpeedXL Option (200Mbit).

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke im voraus!

1321

7

    • 6 years ago

      Schmeiss die Devolo testweise raus und versuche es mit einem langen LAN Kabel direkt am Router -

      der Fehler ist vermutlich zu 99,8% weg.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Wäre ziemlicher Aufwand, aber ja, das wäre eine Variante. Allerdings habe ich den Fehler noch nicht seit Anfang an und das Setup ist schon immer das gleiche. Anfänglich hatte ich keinerlei Probleme. Wann das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber ungefähr mit dem letzten Update des MediaReceivers / ungefähr zeitgleicher Wechsel von SpeedPort Smart 2 zu 3. 

      Answer

      from

      6 years ago

      man muss das mal mit dem Kabel testen kostet knapp 10€.

       

      Generell gilt, DLAN und vdsl sind keine gute Kombination. Das Stromnetz kann aber auch durch ein defekts Elektrisches Gerät gestört werden. Dass kann ein "kaputtes" Netzteil oder auch eine LED Birne ohne Entstörfilter verursachen. 

      Das Kabel soll diese Fehlerquelle elimineren und unbedingt nicht langfristig ls Lösung dienen wenn es andere Optionen gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @breinisch 

      ergänzend zum Tipp von @Stefan  hier noch ein Link:

      dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473

       

      Eventuell hilft das ja schon. Neueste Software ist nicht unbedingt ausreichend.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      0

    • 6 years ago

      Hallo @breinisch,

      ein paar Tipps haben Sie hier ja schon erhalten. Wie sieht es aus? Konnten Sie es schon testen? Bekommen Sie auch die Meldung, wenn der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Tip mit der Firmware war die Lösung, bis jetzt keine Probleme mehr, vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3666

    0

    2

    in  

    1044

    2

    1

    in  

    652

    0

    5

    Solved

    in  

    393

    0

    3

    Solved

    in  

    174017

    2

    12