Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver alle 15-30min "Wiedergabe nicht möglich"

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

auch ich habe das Problem, dass mein Entertain alle 10 - 30min (manchmal sind die Abstände noch größer) stehen bleibt mit dem Hinweis "Wiedergabe nicht möglich". Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter.

 

Hier mal ein paar Infos:

Mein Receiver MR401 hängt per Devolo 1200+ an einem Speedport Smart 3. Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.

Ich habe einen MagentaZuHause L mit SpeedXL Option (200Mbit).

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke im voraus!

1321

7

    • vor 6 Jahren

      Schmeiss die Devolo testweise raus und versuche es mit einem langen LAN Kabel direkt am Router -

      der Fehler ist vermutlich zu 99,8% weg.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wäre ziemlicher Aufwand, aber ja, das wäre eine Variante. Allerdings habe ich den Fehler noch nicht seit Anfang an und das Setup ist schon immer das gleiche. Anfänglich hatte ich keinerlei Probleme. Wann das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber ungefähr mit dem letzten Update des MediaReceivers / ungefähr zeitgleicher Wechsel von SpeedPort Smart 2 zu 3. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      man muss das mal mit dem Kabel testen kostet knapp 10€.

       

      Generell gilt, DLAN und vdsl sind keine gute Kombination. Das Stromnetz kann aber auch durch ein defekts Elektrisches Gerät gestört werden. Dass kann ein "kaputtes" Netzteil oder auch eine LED Birne ohne Entstörfilter verursachen. 

      Das Kabel soll diese Fehlerquelle elimineren und unbedingt nicht langfristig ls Lösung dienen wenn es andere Optionen gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @breinisch 

      ergänzend zum Tipp von @Stefan  hier noch ein Link:

      dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473

       

      Eventuell hilft das ja schon. Neueste Software ist nicht unbedingt ausreichend.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @breinisch,

      ein paar Tipps haben Sie hier ja schon erhalten. Wie sieht es aus? Konnten Sie es schon testen? Bekommen Sie auch die Meldung, wenn der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Tip mit der Firmware war die Lösung, bis jetzt keine Probleme mehr, vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3666

    0

    2

    in  

    1044

    2

    1

    in  

    652

    0

    5

    Gelöst

    in  

    393

    0

    3

    Gelöst

    in  

    174017

    2

    12