Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver alle 15-30min "Wiedergabe nicht möglich"
vor 6 Jahren
Hallo Community,
auch ich habe das Problem, dass mein Entertain alle 10 - 30min (manchmal sind die Abstände noch größer) stehen bleibt mit dem Hinweis "Wiedergabe nicht möglich". Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter.
Hier mal ein paar Infos:
Mein Receiver MR401 hängt per Devolo 1200+ an einem Speedport Smart 3. Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.
Ich habe einen MagentaZuHause L mit SpeedXL Option (200Mbit).
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus!
1321
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1044
2
1
vor 5 Jahren
652
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Schmeiss die Devolo testweise raus und versuche es mit einem langen LAN Kabel direkt am Router -
der Fehler ist vermutlich zu 99,8% weg.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre ziemlicher Aufwand, aber ja, das wäre eine Variante. Allerdings habe ich den Fehler noch nicht seit Anfang an und das Setup ist schon immer das gleiche. Anfänglich hatte ich keinerlei Probleme. Wann das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber ungefähr mit dem letzten Update des MediaReceivers / ungefähr zeitgleicher Wechsel von SpeedPort Smart 2 zu 3.
Antwort
von
vor 6 Jahren
man muss das mal mit dem Kabel testen kostet knapp 10€.
Generell gilt, DLAN und vdsl sind keine gute Kombination. Das Stromnetz kann aber auch durch ein defekts Elektrisches Gerät gestört werden. Dass kann ein "kaputtes" Netzteil oder auch eine LED Birne ohne Entstörfilter verursachen.
Das Kabel soll diese Fehlerquelle elimineren und unbedingt nicht langfristig ls Lösung dienen wenn es andere Optionen gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @breinisch
ergänzend zum Tipp von @Stefan hier noch ein Link:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
Eventuell hilft das ja schon. Neueste Software ist nicht unbedingt ausreichend.
Gruss -LERNI-
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@breinisch Wird die Firmware vom Devolo 1200+ sein war in letzter Zeit schon öfters
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wiedergabe-nicht-moeglich-Entertain-TV/m-p/4202132#M446586
0
vor 6 Jahren
ein paar Tipps haben Sie hier ja schon erhalten. Wie sieht es aus? Konnten Sie es schon testen? Bekommen Sie auch die Meldung, wenn der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Tip mit der Firmware war die Lösung, bis jetzt keine Probleme mehr, vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von