Media receiver apps funktionieren nicht
vor 3 Jahren
Apps (prime/netflix und disny+)
Funktionieren nicht beim öffnen der App gibt es Schnee im Bild und ein kratzton kommt
Dann öffnet sich ein Fenster in dem mein HDMI3 angezeigt wird und 2882x1080 60hz und wechselt auf 1920x1080 50hz immer wieder hin und her.
Bild von der jeweiligen App kananchmal kurz aufblinken das heraus kommen aus der App funktioniert nur wenn ich den receiver aus mache.
Meine Sachen die ich versucht habe
Gerät aus am Hintern Knopf immer wieder bis der soft reset gestartet ist das gerät ca 15 min vom Netz genommen anderes HDMI Kabel genommen
Weiß aber nicht weiter
Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei
407
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
261
0
2
523
0
2
teezeh
vor 3 Jahren
Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei
Am gleichen Fernseher, gleichen HDMI -Eingang und mit dem gleichen Kabel? Was für einen Fernseher hast du, dort mal einen anderen Eingang probiert?
Viele Grüße
Thomas
0
4
1 älteren Kommentar laden
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hi @83Basti
Welcher Media Receiver ist denn der, der Probleme macht?
Media receiver ist direkt per LAN angeschlossen?
Können Sie mal bitte schauen, ob die Software wirklich aktuell ist? Zu sehen in den Einstellungen.
Ansonsten macht das Gerät aber, was es soll, es geht nur um die Apps?
Sonntags möchte ich nicht ungefragt anrufen, sagen Sie mir sonst gern mal, wann Sie erreichbar sind und tragen eine Rufnummer im Profil ein. Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
83Basti
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Media receiver 201.
Alles andere ist ok
Neues Update ist drauf
Rufnummer wird hinterlegt
Die Media Receiver sind Über das stromnetz mit Renkforce PL600D WiFi Powerline angeschlossen eine direkte Verbindung habe ich nicht.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @83Basti ,
vielen Dank für die gesammelten Informationen. Bevor wir weiter in die Tiefe einsteigen, haben Sie die Möglichkeit, den Media Receiver per LAN Kabel anzuschließen (nur für einen kurzen Test)? Erfahrungswerte zeigen, dass für recht viele Fehlverhalten eine Netzwerkverbindung per Steckdose die Ursache ist.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
83Basti