Media receiver apps funktionieren nicht

vor 3 Jahren

Apps (prime/netflix und disny+) 

Funktionieren nicht beim öffnen der App gibt es Schnee im Bild und ein kratzton kommt 

Dann öffnet sich ein Fenster in dem mein HDMI3 angezeigt wird und 2882x1080 60hz und wechselt auf 1920x1080 50hz immer wieder hin und her.

Bild von der jeweiligen App kananchmal kurz aufblinken das heraus kommen aus der App funktioniert nur wenn ich den receiver aus mache.

Meine Sachen die ich versucht habe

Gerät aus am Hintern Knopf immer wieder bis der soft reset gestartet ist das gerät ca 15 min vom Netz genommen  anderes HDMI Kabel genommen 

Weiß aber nicht weiter 

Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei 

407

5

  • vor 3 Jahren

    83Basti

    Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei

    Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei
    83Basti
    Ein anderer receiver funktioniert einwandfrei

    Am gleichen Fernseher, gleichen HDMI -Eingang und mit dem gleichen Kabel? Was für einen Fernseher hast du, dort mal einen anderen Eingang probiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @83Basti 

     

    Welcher Media Receiver ist denn der, der Probleme macht? 

    Media receiver ist direkt per LAN angeschlossen? 

     

    Können Sie mal bitte schauen, ob die Software wirklich aktuell ist? Zu sehen in den Einstellungen. 

    Ansonsten macht das Gerät aber, was es soll, es geht nur um die Apps? 

     

    Sonntags möchte ich nicht ungefragt anrufen, sagen Sie mir sonst gern mal, wann Sie erreichbar sind und tragen eine Rufnummer im Profil ein. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Media receiver 201.

    Alles andere ist ok 

    Neues Update ist drauf 

    Rufnummer wird hinterlegt

    Die Media Receiver sind Über das stromnetz mit Renkforce PL600D WiFi Powerline angeschlossen eine direkte Verbindung habe ich nicht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @83Basti ,

     

    vielen Dank für die gesammelten Informationen. Bevor wir weiter in die Tiefe einsteigen, haben Sie die Möglichkeit, den Media Receiver per LAN Kabel anzuschließen (nur für einen kurzen Test)? Erfahrungswerte zeigen, dass für recht viele Fehlverhalten eine Netzwerkverbindung per Steckdose die Ursache ist.

     

    Gruß

    Sese

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen