Solved

Media Receiver MR 401

3 years ago

Ich habe seit geraumer Zeit, Bildausetzer und der Ton ist teilweise nicht Syncron!

Ich habe diesbezüglich schon mit der Störungsstelle telefoniert!

Man will nach mehrmaligen Gespräche nun den Receiver tauschen!

Wenn ich den MR 401 Auslese kommt mittlere Qualität und ein Ausrufezeichen.

Der Router wurde seitens der Telekom Updatet und Receiver und Router mehrmals neu gestartet!

Was bedeutet mittlere Qualität und das Ausrufezeichen?

Der MR401 ist  mit LAN Kabel verbunden!

 

Gruss Uwe

3005

45

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Uwe K._1 ,
      du kannst mal bitte einen kompletten Stromreset machen. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      Wie alt ist der MR401?
       
      Schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Also zwanzig Minuten Stromlos habe ich noch nicht probiert!

      Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!

      Ein paar Jahre ist er schon alt, aber die Telekom will ihn ja austauschen!

      Gruss Uwe

      Answer

      from

      3 years ago

      Uwe K._1

      Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!

      Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!
      Uwe K._1
      Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!

      Nicht weiter schlimm!

      Mach bitte den Stromreset und wenn es danach noch immer nicht fluppt, solltest du den Receiver tauschen.

      Ich denke, dass Netzteil macht sich selbständig!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Uwe K._1 

      Hallo !

      Hast du mal ein Werksrest gemacht bei beim MR 401 B?

      BzW Hast Du auch 4mal Den Knopf gedrückt  ? Es muss dann im Display init Stehn ausschalten und dann wieder Einschalten .Das 4 mal hintereinander machen.

      Grüsse Nobsi1

      28

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Uwe K._1,

       

      ich bin immer für die neueren Geräte.

      In deinem Fall also die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play. 🙂

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, seit  dem ich die Devolos nun vom Netz genommen habe, läuft alles einwandfrei!

      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

      Gruß Uwe aus Kassel 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, danke für die Rückmeldung. Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich hier.

      Viele Grüße Dilber S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, seit  dem ich die Devolos nun vom Netz genommen habe, läuft alles einwandfrei!

      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

      Gruß Uwe aus Kassel 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, danke für die Rückmeldung. Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich hier.

      Viele Grüße Dilber S.

      0

    • 3 years ago

      Hallo und guten Tag!

      Ich hatte auch das Problem und als der Receiver nach Reset wieder einigermaßen lief, stieg er ständig bei den APPs aus (Netfix,Disney+). Nun hat mich ein freundlicher Kundenberater darauf aufmerksam gemacht einmal meine Powerline Verbindung zu überprüfen und in der Tat hatte ich einen DEVOLO dLAN 559 duo+, der die erforderliche Leistung nicht hat, es müssten gerne dLAN 1200 sein, damit die Übertragungsrate gut funktioniert. Vielleicht ist es ja bei Dir ein ähnliches Problem? Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich habe nämlich auch langsam an Magenta gezweifelt....Nun sind wir wieder dicke Freunde, lach. MFG SaRu

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @h.blaese,

       

      vielen Dank für das ausführliche Feedback und den Erfahrungsbericht.

       

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      Das freut mich, dass Du inzwischen einwandfrei TV schauen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. Auch wenn es manchmal örtlich schwer zu realisieren ist, empfehlen wir immer eine Direktverkabelung, um eine einwandfreie TV-Nutzung zu gewährleisten.

        

       

      h.blaese

      Warum z.B., werden diese Receiver nicht mit WLAN Empfangsmodul und Lananschluss geliefert

      Warum z.B., werden diese Receiver nicht mit WLAN Empfangsmodul und Lananschluss geliefert
      h.blaese
      Warum z.B., werden diese Receiver nicht mit WLAN Empfangsmodul und Lananschluss geliefert

      Mittlerweile bieten wir die MagentaTV One an.  Die TV One lässt sich problemlos auch per WLAN mit dem Router verbinden. Melde dich gerne, wenn Du Unterstützung benötigen solltest.

       

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Erdogan T. 

      Vielen dank für deine Antwort.

      Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.

      Grüße

      h.blaese

      Answer

      from

      2 years ago

      h.blaese

      Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.

      Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.

       

      h.blaese

      Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.

       


      So ist es, die Unterschiede sind gravierend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      208

      0

      1

      Solved

      in  

      482

      0

      4

      Solved

      in  

      430

      0

      3

      6 months ago

      in  

      663

      0

      8