Gelöst
Media Receiver MR 401
vor 3 Jahren
Ich habe seit geraumer Zeit, Bildausetzer und der Ton ist teilweise nicht Syncron!
Ich habe diesbezüglich schon mit der Störungsstelle telefoniert!
Man will nach mehrmaligen Gespräche nun den Receiver tauschen!
Wenn ich den MR 401 Auslese kommt mittlere Qualität und ein Ausrufezeichen.
Der Router wurde seitens der Telekom Updatet und Receiver und Router mehrmals neu gestartet!
Was bedeutet mittlere Qualität und das Ausrufezeichen?
Der MR401 ist mit LAN Kabel verbunden!
Gruss Uwe
3005
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
208
0
1
1023
0
3
vor 6 Monaten
663
0
8
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Uwe K._1 ,
du kannst mal bitte einen kompletten Stromreset machen. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Wie alt ist der MR401?
Schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also zwanzig Minuten Stromlos habe ich noch nicht probiert!
Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!
Ein paar Jahre ist er schon alt, aber die Telekom will ihn ja austauschen!
Gruss Uwe
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das genau Baujahr von dem Receiver weis ich nicht!
Nicht weiter schlimm!
Mach bitte den Stromreset und wenn es danach noch immer nicht fluppt, solltest du den Receiver tauschen.
Ich denke, dass Netzteil macht sich selbständig!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Uwe K._1
Hallo !
Hast du mal ein Werksrest gemacht bei beim MR 401 B?
BzW Hast Du auch 4mal Den Knopf gedrückt ? Es muss dann im Display init Stehn ausschalten und dann wieder Einschalten .Das 4 mal hintereinander machen.
Grüsse Nobsi1
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Uwe K._1,
ich bin immer für die neueren Geräte.
In deinem Fall also die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play. 🙂
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem ich die Devolos nun vom Netz genommen habe, läuft alles einwandfrei!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Gruß Uwe aus Kassel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, danke für die Rückmeldung. Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich hier.
Viele Grüße Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem ich die Devolos nun vom Netz genommen habe, läuft alles einwandfrei!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Gruß Uwe aus Kassel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, danke für die Rückmeldung. Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich hier.
Viele Grüße Dilber S.
0
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag!
Ich hatte auch das Problem und als der Receiver nach Reset wieder einigermaßen lief, stieg er ständig bei den APPs aus (Netfix,Disney+). Nun hat mich ein freundlicher Kundenberater darauf aufmerksam gemacht einmal meine Powerline Verbindung zu überprüfen und in der Tat hatte ich einen DEVOLO dLAN 559 duo+, der die erforderliche Leistung nicht hat, es müssten gerne dLAN 1200 sein, damit die Übertragungsrate gut funktioniert. Vielleicht ist es ja bei Dir ein ähnliches Problem? Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich habe nämlich auch langsam an Magenta gezweifelt....Nun sind wir wieder dicke Freunde, lach. MFG SaRu
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @h.blaese,
vielen Dank für das ausführliche Feedback und den Erfahrungsbericht.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Das freut mich, dass Du inzwischen einwandfrei TV schauen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. Auch wenn es manchmal örtlich schwer zu realisieren ist, empfehlen wir immer eine Direktverkabelung, um eine einwandfreie TV-Nutzung zu gewährleisten.
Warum z.B., werden diese Receiver nicht mit WLAN Empfangsmodul und Lananschluss geliefert
Mittlerweile bieten wir die MagentaTV One an. Die TV One lässt sich problemlos auch per WLAN mit dem Router verbinden. Melde dich gerne, wenn Du Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Erdogan T.
Vielen dank für deine Antwort.
Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.
Grüße
h.blaese
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.
Ersetzt diese MagentaTV One den MR401? Aber ich denke mit dem MR401 kann ich mehr anfangen und aufnehmen.
So ist es, die Unterschiede sind gravierend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von