Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver Update Problem. Rotes X mit zwei Punkten.
vor 13 Jahren
Hallo,
nachdem der Strom kurz weg war startet mein zweiter Media Receiver ( MR 300) nicht mehr. Der erste im Wohnzimmer läuft einwandfrei. Beide sind per Kabel am Seedport W921V angeschlossen.
Nach dem einschalten kommt die Meldung das eine neue Software vorhanden ist und er fängt an diese herunterzuladen. Dann kommen die Zahnräder und irgendwann ein Rotes Kreuz mit 2 Punkten.
Den Router habe ich schon neu gestartet und auch schon mal den DHCP IP-Adressen Bereich geändert.
Alles brachte keine erfolg.
nachdem der Strom kurz weg war startet mein zweiter Media Receiver ( MR 300) nicht mehr. Der erste im Wohnzimmer läuft einwandfrei. Beide sind per Kabel am Seedport W921V angeschlossen.
Nach dem einschalten kommt die Meldung das eine neue Software vorhanden ist und er fängt an diese herunterzuladen. Dann kommen die Zahnräder und irgendwann ein Rotes Kreuz mit 2 Punkten.
Den Router habe ich schon neu gestartet und auch schon mal den DHCP IP-Adressen Bereich geändert.
Alles brachte keine erfolg.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
21556
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
13366
0
32
vor 17 Jahren
15703
0
15
Gelöst
vor 7 Jahren
1628
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
ein Stromausfall ist immer so eine Sache, weil es dann im Netz durch die ganzen induktiven Verbraucher es zu Spannungsspitzen kommen kann, die elektronische Bauteile überhaupt nicht mögen. Ich hoffe, dass es Deinen MR hier nicht erwischt hat.
Hast Du schon einmal versucht, den MR zu einem manuellen Softwareupdate zu bewegen? Dazu den MR am Hauptschalter ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten. Wenn am Display "Starten" erscheint, den MR wieder ausschalten. Das ganze so oft wiederholen, bis im Display "suche Server" auftaucht. Das passiert beim vierten Mal Einschalten.
Die Anzeige "suche Server" sollte kurz danach durch "Herunterladen" ersetzt werden. Wenn sie nicht verschwindet, hat der MR keinen Zugriff auf den IPTV -Update-Server.
Viele Grüße
0
0
vor 13 Jahren
@Hubert Eder Eder: ein richtige Stromausfall war es nicht, meine Frau hat lediglich zum Saugen den Stecker rausgezogen :-)
Deinen anderen Tip habe ich schon probiert. Er macht auch alles: "Suche Server" dann "Herunterladen" dann kommen zwei Zahnräder und dann halt das rote X mit zwei Punkten.
Kann mir denn evtl. jemand vom Telekom Hilft Team sagen was diese Fehlermeldung genau heißt? Leider finde ich da keine Info zu.
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Er ist per RJ45 Kabel verbunden.
An der Verkabelung wurde auch nichts verändert.
Da er aber die Software herunterläd, sollte er doch eine Verbindung haben, oder?
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
die angeforderte eMail ist gerade raus.
Da sowohl der erste Receiver (MR303) im Wohnzimmer einwandfrei läuft als auch das Internet funktioniert.
Schließe ich eigentlich ein Problem mit den Zugangsdaten aus.
0
0
vor 13 Jahren
0
0