media receiver 303 rotes x mit 12
vor 11 Jahren
hallo bin seit heute bei telekom und anschluss fertig aber habe ein probelm in wohnzimmer geht der eine receiver (keine festplatten) aber bei mir in zimmer geht der receiver 303 nicht nach den ein schlaten macht er alles dann aber kommt ein rotes kreuz darunter eine 12 why ist der defekt oder was kann ich machen
13350
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
21556
0
20
Gelöst
90609
16
18
vor 14 Jahren
17897
0
16
Hubert Eder
vor 11 Jahren
das bedeutet, dass der Mediareceiver beim Versuch sich an der Entertain-Plattform anzumelden in einen Timeout läuft.
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Wurden alle Steckverbindungen schon überprüft? Eventuell alle Geräte einmal neustarten. Als ersten den Router und wenn an diesem die Online-LED leuchtet, den Router am Hauptschalter einschalten.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Michel312
vor 11 Jahren
Es gibt Fehlercodes: Das wurde hier auch kurz angesprochen: https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/media-receiver-303-fehler-initialisierung,552,11160331.html
Ich schlage vor, Du versuchst ein Update zu erzwingen. Den Receiver 3-4 ein- und ausschalten bis "Update" oder so was in der Art zu sehen ist.
Wenn sich gar nichts tut, ist er wohl defekt.
Gruß.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel312
Michel312
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel312
kai.bastian.3
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai.bastian.3
kai.bastian.3
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai.bastian.3
Michel312
vor 11 Jahren
Wenn nichts weiter passiert, ist entweder der Receiver kaputt oder Deine DSL-Leitung spinnt rum - da Du ja grad im Internet bist, tippe ich auf kaputt.
Ich habe gesucht und keine besseren Hinweise gefunden.
Mein Vorschlag: Ruf die Hotline an, lass Dir einen Techniker geben, die wissen besser, was zu tun ist.
Oder Du versuchst es jetzt: Manchmal ist die Spätschicht auch gut drauf im Callcenter - bis Mitternacht sind die da.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel312
Hubert Eder
vor 11 Jahren
Und noch ein Link, der auf einen Defekt hinweist: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/media-receiver-update-problem-rotes-x-mit-zwei-punkten
Die Fehleranzeige mit den Punkten wurde durch die Ziffern ersetzt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
kai.bastian.3
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai.bastian.3
Nina J.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Leider geht aus Ihrem Kommentar nicht eindeutig heraus, ob sich Ihr Anliegen mittlerweile erledigt hat. Falls nicht, bitte ich Sie die Verkabelung der Geräte erneut zu prüfen und außerdem den Media Receiver über den Netzschalter an der Geräterückseite auszuschalten. Parallel dazu den Router für fünf Minuten vom Stromnetz trennen und nach erfolgreicher Synchronisation, bitte den Media Receiver wieder einschalten. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Sie damit Erfolg hatten. Vielen Dank.
Beste Grüße Nina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nina J.
marn23
vor 11 Jahren
Nach dem Neustart des Receivers ist jetzt zwar die 12 weg, das rote X ist allerdings auch weiterhin vorhanden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen lieben Dank
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marn23
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai.bastian.3