media receiver 303 rotes x mit 12

vor 11 Jahren

hallo bin seit heute bei telekom und anschluss fertig aber habe ein probelm in wohnzimmer geht der eine receiver (keine festplatten) aber bei mir in zimmer geht der receiver 303 nicht nach den ein schlaten macht er alles dann aber kommt ein rotes kreuz darunter eine 12 why ist der defekt oder was kann ich machen

13350

33

  • vor 11 Jahren

    Hallo kai.bastian.3,

    das bedeutet, dass der Mediareceiver beim Versuch sich an der Entertain-Plattform anzumelden in einen Timeout läuft.

    Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
    Wurden alle Steckverbindungen schon überprüft? Eventuell alle Geräte einmal neustarten. Als ersten den Router und wenn an diesem die Online-LED leuchtet, den Router am Hauptschalter einschalten.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Zuerst möchte ich Satzzeichen in Texten empfehlen.

    Es gibt Fehlercodes: Das wurde hier auch kurz angesprochen: https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/media-receiver-303-fehler-initialisierung,552,11160331.html

    Ich schlage vor, Du versuchst ein Update zu erzwingen. Den Receiver 3-4 ein- und ausschalten bis "Update" oder so was in der Art zu sehen ist.

    Wenn sich gar nichts tut, ist er wohl defekt.

    Gruß.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    hallo ist per lan kabel verbunden und ne start hat nix gebrauch von ruter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    immer wenn ich aus schlate dann kommt dieses zahnrad

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Das Zahnrad ist okay.
    Wenn nichts weiter passiert, ist entweder der Receiver kaputt oder Deine DSL-Leitung spinnt rum - da Du ja grad im Internet bist, tippe ich auf kaputt.

    Ich habe gesucht und keine besseren Hinweise gefunden.

    Mein Vorschlag: Ruf die Hotline an, lass Dir einen Techniker geben, die wissen besser, was zu tun ist.
    Oder Du versuchst es jetzt: Manchmal ist die Spätschicht auch gut drauf im Callcenter - bis Mitternacht sind die da.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Michel312 schrieb:

    Und noch ein Link, der auf einen Defekt hinweist: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/media-receiver-update-problem-rotes-x-mit-zwei-punkten



    Die Fehleranzeige mit den Punkten wurde durch die Ziffern ersetzt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    vielen dank Michel312 und hubert eder

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo kai.bastian.3 und willkommen bei uns in der Feedback-Community!
     
    Leider geht aus Ihrem Kommentar nicht eindeutig heraus, ob sich Ihr Anliegen mittlerweile erledigt hat. Falls nicht, bitte ich Sie die Verkabelung der Geräte erneut zu prüfen und außerdem den Media Receiver über den Netzschalter an der Geräterückseite auszuschalten. Parallel dazu den  Router für fünf Minuten vom Stromnetz trennen und nach erfolgreicher Synchronisation, bitte den  Media Receiver  wieder einschalten. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Sie damit Erfolg hatten. Vielen Dank.
     
    Beste Grüße Nina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo! Auch ich bin seit heute beider der Telekom. Mit der Routerkonfiguration hat soweit alles geklappt allerdings taucht bei der Receiverkonfiguration auch bei mir das rote x mit der 12 darunter auf. Es scheint so als würde die Serveranfrage nicht funktionieren, kurz darauf leuchtet auf dem Receiver auf Fehler Download.
    Nach dem Neustart des Receivers ist jetzt zwar die 12 weg, das rote X ist allerdings auch weiterhin vorhanden.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen lieben Dank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen