Media Receiver 303 - "Fehler Download"
vor 14 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca 1 1/2 Monaten habe ich den neuen Media Receiver 303 (weiß). Vor habe ich zu meinem Entertain Anschluss den Media Receiver 300 genutzt. Da die Festplatte beim 303er größer ist und das Design besser passt habe ich das Gerät gewechselt. Nach dem anschließen des neuen MR 303 hat auch alles gut funktioniert. Auch aufnehmen funktionierte, nachdem ich diesen neuen MR als mein Hauptgerät konfiguriert habe. Soweit, so gut.
Nach ca. 14 Tagen komme ich nach Hause und habe auf dem Display des MR die Fehlermeldung stehen "FEHLER DOWNLOAD". Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Erst kommt die Meldung "Server Anfrage", dann "Herunterladen". Bei etwas weniger als der hälfte bricht der Download ab und wieder erscheint die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" im Display. Auf dem Bildschirm erscheint ein rotes "X". Ich habe seitdem mit 5 Technikern (keine Übertreibung!) und diversen Servicekräften telefoniert und ALLES ausprobiert. Leitung, Receiver und Router wurden resetet. Alles wurde neu konfiguriert. Kabel getauscht. Nichts half und Niemand konnte helfen. Ich muss dazu sagen, dass Internet und Telefon einwandfrei funktionieren. Der Techniker mit dem ich zuletzt sprach testete wohl den "Ping" und sagte dann, dass das Gerät einen Schaden hat. Ein Gerätetausch wurde veranlasst. Das neue Gerät kam nach 2 Wochen (Lieferschwierigkeiten bei dem MR 303 in weiß) hier an. Voller Freude musste ich zu meinem Entsetzen feststellen:
Neues Gerät - gleicher Fehler!
Alles läuft genau wie bei dem anderen MR . Auch die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" ist die gleiche. Spasseshalber habe ich von einem Freund den Media Receiver 300 nochmal angeschlossen und ta da... es funktioniert! "Klasse" denke ich und schließe wieder meinen schicken weißen MR 303 an und wieder Fehlermeldung.
Da nichts geholfen hat habe ich mir einen Telekom Techniker kommen lassen. Der Mann war sehr nett und hat alles probiert. Er sagte sogar, dass er bevor er losgefahren ist, nochmal meinen Port resetet hat (was auch immer das bedeuten mag). Nach 2Std. ist der Techniker vor 20min ca gefahren. Ohne Ergebnis.
Status:
- Der alte Media Receiver 300 funktioniert einwandfrei. Er kann sich nach einem Reset auch das Download ziehen (was sogar sehr schnell geht).
- Der neue Media Receiver 303 funktioniert nicht! Nach kurzer Zeit erscheint im Display die Meldung "FEHLER DOWNLOAD" und im Bildschirm ein rotes "X".
Ich habe die 25er VDSL Leitung (die lt. Techniker und Service auch in voller Stärke ankommt) und dazu das größte (und teuerste!) Entertain Paket und BigTV extra dazugebucht. Schade nur, dass dieses seit 2-3Wochen nicht funktioniert.
Ich brauche hier dringend hilfe, weil ich den anderen MR (300) wieder zurück geben musste und jetzt wieder nicht schauen kann! Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege ernsthaft auf DVBT zu wechseln, obwohl ich ein großer Entertain Fan bin.
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Ein verzweifelter Kunde!
seit ca 1 1/2 Monaten habe ich den neuen Media Receiver 303 (weiß). Vor habe ich zu meinem Entertain Anschluss den Media Receiver 300 genutzt. Da die Festplatte beim 303er größer ist und das Design besser passt habe ich das Gerät gewechselt. Nach dem anschließen des neuen MR 303 hat auch alles gut funktioniert. Auch aufnehmen funktionierte, nachdem ich diesen neuen MR als mein Hauptgerät konfiguriert habe. Soweit, so gut.
Nach ca. 14 Tagen komme ich nach Hause und habe auf dem Display des MR die Fehlermeldung stehen "FEHLER DOWNLOAD". Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Erst kommt die Meldung "Server Anfrage", dann "Herunterladen". Bei etwas weniger als der hälfte bricht der Download ab und wieder erscheint die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" im Display. Auf dem Bildschirm erscheint ein rotes "X". Ich habe seitdem mit 5 Technikern (keine Übertreibung!) und diversen Servicekräften telefoniert und ALLES ausprobiert. Leitung, Receiver und Router wurden resetet. Alles wurde neu konfiguriert. Kabel getauscht. Nichts half und Niemand konnte helfen. Ich muss dazu sagen, dass Internet und Telefon einwandfrei funktionieren. Der Techniker mit dem ich zuletzt sprach testete wohl den "Ping" und sagte dann, dass das Gerät einen Schaden hat. Ein Gerätetausch wurde veranlasst. Das neue Gerät kam nach 2 Wochen (Lieferschwierigkeiten bei dem MR 303 in weiß) hier an. Voller Freude musste ich zu meinem Entsetzen feststellen:
Neues Gerät - gleicher Fehler!
Alles läuft genau wie bei dem anderen MR . Auch die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" ist die gleiche. Spasseshalber habe ich von einem Freund den Media Receiver 300 nochmal angeschlossen und ta da... es funktioniert! "Klasse" denke ich und schließe wieder meinen schicken weißen MR 303 an und wieder Fehlermeldung.
Da nichts geholfen hat habe ich mir einen Telekom Techniker kommen lassen. Der Mann war sehr nett und hat alles probiert. Er sagte sogar, dass er bevor er losgefahren ist, nochmal meinen Port resetet hat (was auch immer das bedeuten mag). Nach 2Std. ist der Techniker vor 20min ca gefahren. Ohne Ergebnis.
Status:
- Der alte Media Receiver 300 funktioniert einwandfrei. Er kann sich nach einem Reset auch das Download ziehen (was sogar sehr schnell geht).
- Der neue Media Receiver 303 funktioniert nicht! Nach kurzer Zeit erscheint im Display die Meldung "FEHLER DOWNLOAD" und im Bildschirm ein rotes "X".
Ich habe die 25er VDSL Leitung (die lt. Techniker und Service auch in voller Stärke ankommt) und dazu das größte (und teuerste!) Entertain Paket und BigTV extra dazugebucht. Schade nur, dass dieses seit 2-3Wochen nicht funktioniert.
Ich brauche hier dringend hilfe, weil ich den anderen MR (300) wieder zurück geben musste und jetzt wieder nicht schauen kann! Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege ernsthaft auf DVBT zu wechseln, obwohl ich ein großer Entertain Fan bin.
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Ein verzweifelter Kunde!
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nabo1979
vor 14 Jahren
Ich habe den neuen heute wieder eingepackt und werde ihn am Montag zurückschicken. Hab einfach keine Lust mehr!
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nabo1979
ZeoInside
vor 14 Jahren
Der Techniker (der bei mir war, von dem ich bereits geschrieben habe) rief mich eben an und hatte die Lösung!
Als ich mir den 303er bestellt habe, hat mir niemand gesagt, dass dieser neue Media Receiver 303 nicht mehr mit meinem Router (Speedport W 722V) kompatibel ist. Dieses kleine Detail konnten mir alle Kundenberater und Techniker vorher nicht sagen... ;-(
Anyway... Fehler behoben; der neue Speedport ist bestellt.
@nabo1979: Ein Tipp!
Ich bin gestern mit meinem 303er zu einem Bekannten gegangen, der auch Entertain hat. Ich hab meinen Receiver bei ihm angeklemmt und das Update lief Fehlerfrei durch. Zuhause hab ich ihn dann angeschlossen. Erst wollte er nicht. Nach 30min habe ich den Stecker (ohne den Receiver vorher auszuschalten) gezogen und dann neu eingesteckt.
Ergebnis: Nach 1Minute konnte ich wieder fernsehen (hat ja nur 3Wochen gedauert)!
Werd gleich nochmal bei der Telekom anrufen und nach einer Gutschrift für diesen Zeitraum bitten. Da ist die Telekom bisher immer sehr kulant gewesen!
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ZeoInside
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
herzlich willkommen in unserem Forum.
Bitte senden Sie eine Mail an
foren.foren@telekom.de
unbedingt mit dem Betreff "Angeforderte Mail, Thread-ID 6846609"
und übermitteln darin folgende Daten:
Nickname, Vor- und Nachname, Anschrift und Rufnummer des betroffenen Anschlusses sowie eine Rufnummer (am besten mobil), unter der wir Sie binnen dreier Werktage nach Eingang Ihrer Mail kontaktieren werden.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
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Telekom hilft1
T-ster
vor 14 Jahren
Als ich mir den 303er bestellt habe, hat mir niemand gesagt, dass dieser neue Media Receiver 303 nicht mehr mit meinem Router (Speedport W 722V) kompatibel ist.
Mangels Geräte kann ich das leider nicht testen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Information richtig ist. Es muss doch hunderte Nutzer mit dieser Gerätekombination geben...
Gruß
T-ster
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T-ster
Philoxenos
vor 14 Jahren
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Philoxenos
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
die Aussage, dass der MR 303 nicht mit dem Speedport W 722V kompatibel ist, können wir nicht bestätigen.
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Telekom hilft1
steven_f
vor 14 Jahren
ich lese mich schon den ganzen tag hier durchs forum auf der suche nach der antwort von meinen problem (media receiver und asus router)
und bekomme immer mehr das gefühl das es entweder nachdem prinzip des probieren und lernen geht oder das erst im nachhinein per updates leitungs-änderung etc zum erfolg kommt
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steven_f
Lamberti
vor 12 Jahren
Gibt es mittlerweile eine schnelle Loesung??!
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Lamberti
Kleener1976
vor 12 Jahren
am 01.09. zeigte auch mein MR 303 "Fehler Download" an. Am gleichen Tag an der Hotline wurde mir erklärt, es gäbe ein Problem mit dem Update und ich solle mich bitte bis zum 05.09. gedulden. Da ich aber von Natur aus ein ungeduldiger Mensch bin
An dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an die Telekom, das Tauschgerät war innerhalb von 24 Stunden bei mir
Den neuen MR an den Router geklemmt und siehe da, er macht ein update und funktioniert!
nun läuft der neue MR seit dem 04.09. fehlerfrei, auch das Problem mit dem Nicht-Aufnehmen von programmierten Sendungen, was einige hier im Forum beschreiben und bei mir auch auftrat, scheint gelöst zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Falk
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Kleener1976
Lamberti
vor 12 Jahren
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Lamberti
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ZeoInside