Media Receiver 303 - "Fehler Download"
14 years ago
Hallo zusammen,
seit ca 1 1/2 Monaten habe ich den neuen Media Receiver 303 (weiß). Vor habe ich zu meinem Entertain Anschluss den Media Receiver 300 genutzt. Da die Festplatte beim 303er größer ist und das Design besser passt habe ich das Gerät gewechselt. Nach dem anschließen des neuen MR 303 hat auch alles gut funktioniert. Auch aufnehmen funktionierte, nachdem ich diesen neuen MR als mein Hauptgerät konfiguriert habe. Soweit, so gut.
Nach ca. 14 Tagen komme ich nach Hause und habe auf dem Display des MR die Fehlermeldung stehen "FEHLER DOWNLOAD". Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Erst kommt die Meldung "Server Anfrage", dann "Herunterladen". Bei etwas weniger als der hälfte bricht der Download ab und wieder erscheint die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" im Display. Auf dem Bildschirm erscheint ein rotes "X". Ich habe seitdem mit 5 Technikern (keine Übertreibung!) und diversen Servicekräften telefoniert und ALLES ausprobiert. Leitung, Receiver und Router wurden resetet. Alles wurde neu konfiguriert. Kabel getauscht. Nichts half und Niemand konnte helfen. Ich muss dazu sagen, dass Internet und Telefon einwandfrei funktionieren. Der Techniker mit dem ich zuletzt sprach testete wohl den "Ping" und sagte dann, dass das Gerät einen Schaden hat. Ein Gerätetausch wurde veranlasst. Das neue Gerät kam nach 2 Wochen (Lieferschwierigkeiten bei dem MR 303 in weiß) hier an. Voller Freude musste ich zu meinem Entsetzen feststellen:
Neues Gerät - gleicher Fehler!
Alles läuft genau wie bei dem anderen MR . Auch die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" ist die gleiche. Spasseshalber habe ich von einem Freund den Media Receiver 300 nochmal angeschlossen und ta da... es funktioniert! "Klasse" denke ich und schließe wieder meinen schicken weißen MR 303 an und wieder Fehlermeldung.
Da nichts geholfen hat habe ich mir einen Telekom Techniker kommen lassen. Der Mann war sehr nett und hat alles probiert. Er sagte sogar, dass er bevor er losgefahren ist, nochmal meinen Port resetet hat (was auch immer das bedeuten mag). Nach 2Std. ist der Techniker vor 20min ca gefahren. Ohne Ergebnis.
Status:
- Der alte Media Receiver 300 funktioniert einwandfrei. Er kann sich nach einem Reset auch das Download ziehen (was sogar sehr schnell geht).
- Der neue Media Receiver 303 funktioniert nicht! Nach kurzer Zeit erscheint im Display die Meldung "FEHLER DOWNLOAD" und im Bildschirm ein rotes "X".
Ich habe die 25er VDSL Leitung (die lt. Techniker und Service auch in voller Stärke ankommt) und dazu das größte (und teuerste!) Entertain Paket und BigTV extra dazugebucht. Schade nur, dass dieses seit 2-3Wochen nicht funktioniert.
Ich brauche hier dringend hilfe, weil ich den anderen MR (300) wieder zurück geben musste und jetzt wieder nicht schauen kann! Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege ernsthaft auf DVBT zu wechseln, obwohl ich ein großer Entertain Fan bin.
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Ein verzweifelter Kunde!
seit ca 1 1/2 Monaten habe ich den neuen Media Receiver 303 (weiß). Vor habe ich zu meinem Entertain Anschluss den Media Receiver 300 genutzt. Da die Festplatte beim 303er größer ist und das Design besser passt habe ich das Gerät gewechselt. Nach dem anschließen des neuen MR 303 hat auch alles gut funktioniert. Auch aufnehmen funktionierte, nachdem ich diesen neuen MR als mein Hauptgerät konfiguriert habe. Soweit, so gut.
Nach ca. 14 Tagen komme ich nach Hause und habe auf dem Display des MR die Fehlermeldung stehen "FEHLER DOWNLOAD". Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Erst kommt die Meldung "Server Anfrage", dann "Herunterladen". Bei etwas weniger als der hälfte bricht der Download ab und wieder erscheint die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" im Display. Auf dem Bildschirm erscheint ein rotes "X". Ich habe seitdem mit 5 Technikern (keine Übertreibung!) und diversen Servicekräften telefoniert und ALLES ausprobiert. Leitung, Receiver und Router wurden resetet. Alles wurde neu konfiguriert. Kabel getauscht. Nichts half und Niemand konnte helfen. Ich muss dazu sagen, dass Internet und Telefon einwandfrei funktionieren. Der Techniker mit dem ich zuletzt sprach testete wohl den "Ping" und sagte dann, dass das Gerät einen Schaden hat. Ein Gerätetausch wurde veranlasst. Das neue Gerät kam nach 2 Wochen (Lieferschwierigkeiten bei dem MR 303 in weiß) hier an. Voller Freude musste ich zu meinem Entsetzen feststellen:
Neues Gerät - gleicher Fehler!
Alles läuft genau wie bei dem anderen MR . Auch die Fehlermeldung "FEHLER DOWNLOAD" ist die gleiche. Spasseshalber habe ich von einem Freund den Media Receiver 300 nochmal angeschlossen und ta da... es funktioniert! "Klasse" denke ich und schließe wieder meinen schicken weißen MR 303 an und wieder Fehlermeldung.
Da nichts geholfen hat habe ich mir einen Telekom Techniker kommen lassen. Der Mann war sehr nett und hat alles probiert. Er sagte sogar, dass er bevor er losgefahren ist, nochmal meinen Port resetet hat (was auch immer das bedeuten mag). Nach 2Std. ist der Techniker vor 20min ca gefahren. Ohne Ergebnis.
Status:
- Der alte Media Receiver 300 funktioniert einwandfrei. Er kann sich nach einem Reset auch das Download ziehen (was sogar sehr schnell geht).
- Der neue Media Receiver 303 funktioniert nicht! Nach kurzer Zeit erscheint im Display die Meldung "FEHLER DOWNLOAD" und im Bildschirm ein rotes "X".
Ich habe die 25er VDSL Leitung (die lt. Techniker und Service auch in voller Stärke ankommt) und dazu das größte (und teuerste!) Entertain Paket und BigTV extra dazugebucht. Schade nur, dass dieses seit 2-3Wochen nicht funktioniert.
Ich brauche hier dringend hilfe, weil ich den anderen MR (300) wieder zurück geben musste und jetzt wieder nicht schauen kann! Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege ernsthaft auf DVBT zu wechseln, obwohl ich ein großer Entertain Fan bin.
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Ein verzweifelter Kunde!
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