Update bricht ab - ROTES X auf dem Bildschirm

vor 17 Jahren

Hallo !

Langsam gebe ich auf !

Ich habe nun denselben Fehler mit 2 neuen X301T gehabt und weiss nicht mehr weiter - Tipp der Hotline "Receiver zurücksenden" wird mein Problem auch nicht lösen...

Zur Sache:

Ich habe seit letzter Woche VDSL50 mmit Entertain. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich komplett die alte Hardware abgeklemmt und die Neue aufgebaut. Spliter, 300HS, 701v, X301T und neue Kabel. Nur der NTBA ist noch der Alte.

Habe auch alles richtig angeschlossen ;-)

Erster Test - bin online.
Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!

Erster Speedtest - oh oh - DSL 1000 ?!?!
Hotline angerufen - Leitungstest - Fehler festgestellt - soll bis 18:00 Uhr behoben werden.
Speedtest gegen 20:00 Uhr: DSL 25000
Na immerhin ...

Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!

Auskunft Hotline: Gerät einsenden.

Nun kam heute aber ein auf ebay ersteigertes Gerät an (ich benötige 2 Receiver im Haus) NAGELNEU ...

Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!

Receiver ausgemacht ... Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... nach 30 Minuten ROTES X !!!!!!!!!!

Das Gerät hing bei den letzten Versuchen bereits via Scart am alten 30cm Hilfs-TV direkt im Port 3 des Routers ...
Es kann also auch kein Switch o.ä. stören ...

Hier mal das Protokoll nach einem manuellen reboot ...

16.07.08 22:28:18 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:18 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:28:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:28:12 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: eeepc, IP-Adresse: 192.168.2.103, Mac-Adresse: 00:15:AF:76:B3:EE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.07.08 22:28:06 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:05 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:27:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:27:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.7.130, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths

... und so weiter ...

DHCP ist eingeschaltet ...
Firewall ein, Filterfunktion aus ...
Automatische Konfiguration ein ...
DSL-Zugangsdaten aber von Hand eingetragen ...
Firmware 701v: 33.04.57
DSL-Modem-Code-Version 1.36.02.01


Ich hoffe das Online-Team hat mehr Tricks auf Lager als die Telefon-Hotline ... ;-)

Da beide Receiver unabhängig voneinander die gleichen Symptome zeigen gehe ich einmal nicht von einem Fehler der Receiver aus, sondern vermute das Problem eher im Router oder auf der Leitung ?!

Need help !!!

LG
Tom
tom@sweet-vibrations.de

15695

15

  • vor 17 Jahren

    Kurze Ergänzung:

    Unter dem roten X waren immer auch zwei weisse Rechtecke !!!

    LG
    Tom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    Da brauchste keine Tricks, rotes X heisst, Verbindung zum Server abgebrochen. Kann man schön nachstellen, wenn man einfach die Internetverbindung beim booten trennt ;)

    1 Zahnrad heisst es wird eine Art Downloadsoftware geladen, die dann im 2. Schritt mit 2 Zahnrädern die eigentliche Software nachlädt. Nennt sich auch Desaster Recovery.

    Dass es mal beim einen, mal beim andern abbricht deutet schlicht und ergreifend daraufhin, dass deine Leitung nen Schaden hat.

    Hast du mal auf die Syncleuchte geachtet während die Updates durchlaufen? Oder mal im Router die Statusübersicht beachten, vor allem ob sich die IP während des Updates mal ändert?

    Alternativ könnte natürlich auch ein Netzwerkkabel oder Anschluss am Router einen Wackelkontakt haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    uuups, ok, 2 weisse Rechtecke ist ein ganz anderer Fehler. Vergiss was ich geschrieben hab Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    @ Grinch

    Na immer hin schon einmal eine Antwort ;-)
    Danke!

    Hier noch ein paar Infos:

    Bootloader 1053
    VFD fw 06.00.10
    KMM 3210-DE-A
    (Mac Adresse) *ausgeblendet
    (Code bestehend aus Zahlen und Buchstaben) *ausgeblendet
    RequestNW 0
    Language 1
    Video 1
    discovery.iptv.t-online.de

    LG
    Tom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    Habe gerade noch einmal einen Speedtest gemacht ...

    Ohne Worte ...

    Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
    (Kopiert am 16.07.08 23:11)

    Download aus Deutschland : 611 Kbit/Sek
    Upload : 1064 kbit/Sek
    Verbindung : 1278 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 23 ms

    http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-9938365.png

    LG
    Tom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    Hallo,

    ich hatte bei der Entertain-Einrichtung bei einem Kumpel das gleiche Problem, allerdings an einem 16.000er-Anschluss. Wir haben auch alles mögliche ausprobiert, inklusive Router- und Kabeltausch.

    Als all dies erfolglos blieb, haben wir just for fun den Receiver an meinem Anschluss gehangen. Und, oh Wunder, da lief alles problemlos durch. Danach haben wir den Router meines Kumpels dazwischen gehangen, auch mit diesem funktionierte alles ohne Probleme. Daraufhin den ganzen Kram wieder beim Kumpel an´s Netz gehangen und siehe da - es läuft!

    Ich weiß, ist sicherlich keine generelle Problemlösung, hilft aber vielleicht erstmal weiter. Die Ursache sollte natürlich trotzdem gefunden werden, ich befürchte, dass es sonst spätestens beim nächsten FW -Update wieder Probleme gibt. Aber das wird ja bestimmt noch ´ne längere Zeit dauern. :D

    Viele Grüße
    Django64

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    @ Django64

    Das würde ja genau das bestätigen was ich vermute - bei mir hält einer die Leitung zu ...

    Gerade so, dass man gut surfen kann - aber mit VDSL hat das nicht viel zu tun :-(

    Und deshalb schmiert auch das Update ab ...

    LG
    Tom
    tom@sweet-vibrations.de

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    HIHO !

    Ich hatte das Problem auch mit meinem 2ten Reciver. Immer dieses §$§%% rote X. Habe fast 2 Wochen mit allen Leuten bei der Telekom und/oder T-home gesprochen. Habe Router gewechselt , ubgedatet und Kabel getauscht und und und.......

    Ich hatte das Gerät auch beim Kolegen angebaut und es funktionierte nicht..........

    Also ich tippe bei dir auf 2 Möglichkeiten :

    Beide Geräte defekt ?
    oder
    die haben die noch immer nicht richtig umgestellt. Das kenne ich auch noch. Denn die machen das immer noch von 2 verschiedenen Stellen aus, einmal de Techniker der umstöpselt und einmal die den Server neu angeben müssen.....und meistens reden die nicht miteinander :-)

    viel Erfolg noch.......

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    Ich hatte auf einem Receiver von eBay ebenfalls dieses rote X mit 2 Kästchen. Habe die Festplatte in den Rechner eingebaut. Zwei Partition gelöscht. Zurück in den Receiver und seit dem läuft es. Allerdings nicht ausprobieren, wenn man die Box noch umtauschen kann.

    Tok

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren

    Habe selber 3 Receiver. Habe bisher 2 erfolgreich betrieben und als ich heute noch den letzten hinzufügte hatte ich kurz probleme, doch kurzfristig lief alles bestens. Allerdings als ich einen Receiver komplett ausschaltete bekam ich nach einem neustart der anderen Geräte überall die Fehlermeldung "Kunde nicht vorhanden". Nach dem ich den Router aus und wieder eingeschaltet habe bekam ich überall die Meldung "Error getting bootstrap". Komischerweise nach ein paar neustarts funktionierte ein Receiver wieder. Die anderen zwei jedoch nicht.
    Habe dann einen von beiden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat auch geklappt... Er zieht sich dann das Update der Fortschrittsbalken bei einem Zahnrad füllt sich komplett. Darauf kommt der Bildschirm mit zwei Zahnrädern, doch dann erfolgt kein Fortschritt und nach einer Weile erscheint ein rotes Kreuz mit einem Viereck darunter. Bin nun echt verzweifelt egal was ich mache immer kommt das rote Kreuz. Bei dem zweiten kommt immer "Error getting bootstrap und der dritte funktioniert sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer. Brauche unbedingt Hilfe.
    Danke schon im vorraus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

21556

0

20

Gelöst

in  

1343

0

4

Gelöst

in  

1339

0

11