Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr

vor einem Jahr

Hallo mach Überall,

ich habe folgendes Problem:

Seit Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und seit 2016 auch zusammen mit dem Magenta TV Plus-Tarif.

Wir hatten immer einen Mietreciever. Dieser war irgendwann mal kaputt und wurde gegen einen neuen Reciever MR 401 anstandslos getauscht. Anscheinend wird dieser seit dieser Zeit auch nicht mehr als Mietreciever geführt und auch nicht mehr gezahlt, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

 

Nun ist der Reciever erneut defekt. Bei der Hotline durchgekommen, wurde festgestellt, dass wir keinen Mietreciever mehr haben. Die Dame konnte mir keinen mehr zur Verfügung stellen, da es diese nicht mehr gibt. Es wurde ein neuer Tarif u. a. mit der Umstellung auf TV Smart vereinbart.

Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben. Auf meine Frage, ob der mit unserem alten Tarif Magenta TV plus funktioniert, wurde dies bestätigt.

 

Der Receiver wurde geliefert und… er funktioniert nicht mit unserem Tarif…

 

Erneut wurde heute von mir die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll. Die Telekom hätte nur noch MR 401 Reciever für Kunden mit Mietgeräten und eine solche Kundin wäre ich nicht.

Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird, wurde mir gesagt, dass hinterlegt sei, dass ich keine Anrufe zu Werbezwecken bekommen möchte.

Das ist zwar grundsätzlich richtig aber bei einer Tarif Umstellung hätte ich dann eine schriftliche Info erwartet. Zumal wir in der Vergangenheit immer mal wieder angerufen worden sind. 

 

Dies zur Vorabinformation.

 

Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann? Tatsächlich ein gebrauchtes Gerät für ca 100 € kaufen?

Ich bin ziemlich entsetzt wie mit Bestandskunden umgegangen wird, vor alle
m auch in welcher arroganten Art und Weise.

 

Ziemlich ratlos und enttäuscht….

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @antje16  schrieb:
    Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

    Der geht nicht mit Deinem Tarif, das hätte man Dir sagen müssen.

     

    @antje16  schrieb:
    was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

    Das ist sehr unglücklich.

     

    @antje16  schrieb:
    Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

    Sind noch irgendwelche Aufträge offen? die verhindern die Umstellung.

    Oder ist ein Glasfaseranschluss?

     

    @antje16  schrieb:
    Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird,

    Der ist nicht eingestellt, mit einem MR funktioniert der weiter. Nur nicht mit den neuen Geräten.

     

    @antje16  schrieb:
    Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann?

    Mal schnell die Fragen beantworten.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @antje16  schrieb:
    rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde.

    Mit welcher Begründung wurde der Auftrag denn storniert?

     

    @antje16  schrieb:
    Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben.

    Du meinst ein weiterer Versuch, eine MagentaTV One zu bestellen? Diese ist technisch kein Media Receiver und funktioniert über das normale Internet, das heißt auch bei Nicht-Telekom-Kunden.

     

    @antje16  schrieb:
    Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll.

    Warum wird dein Vertrag nicht wie ursprünglich vorgesehen auf MagentaTV Smart umgestellt? Du kannst zwar einen MR 401 gebraucht kaufen, aber dieser wird in absehbarer Zeit (vermutlich gegen Ende 2024) nicht mehr funktionieren, weil die Telekom das bisherige Multicast-Backend abschalten wird. Dann funktionieren nur noch neuere Geräte wie eben die MagentaTV One oder Apps auf smarten Fernsehern und anderen Settop-Boxen wie Apple TV 4K oder Amazon FireTV.

     

    @antje16  schrieb:
    Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

    Diese Begründung habe ich noch nie gehört.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tja, vielen lieben Dank für die schnellen Meldungen….

    Aufräge sind nicht offen, alle Rechnungen immer pünktlich gezahlt, es ist kein Glasfaseranschluss.

     

    Ich kann leider nicht sagen, warum der Auftrag storniert wurde, ich wurde ja nur bei meinem neuerlichen Anruf bei der Hotline darüber informiert.

     

    Der Tarif wird nicht umgestellt, weil es angeblich nicht geht….. 

    ich war so aufgebracht, dass ich nur noch verstanden habe, das es aktuell keine Kapazitäten mehr gibt.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Habe das Team aufmerksam gemacht.

    IMG_8892.jpeg


    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @antje16 

    Welchen Tarif hast Du denn im Festnetz, ich miene wleche Geschwindigkeit?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tarif Magenta Zuhause L Hybrid mit Magenta TV Plus 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Womöglich liegt der Anschluss in einem Glasfaserausbaugebiet? Dann könnten zum Teil Buchungen allgemein in so einem Gebiet gesperrt sein, beispielsweise wegen gerade laufender Migration in dem Gebiet.

     

    War nur anderer Gedanke über mögliche Ursache.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich warte, eine andere Option hab ich ja auch nicht.

     

     

    Dankeschön

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, der Anschluss liegt nicht in einem Glasfaserausbaugebiet.

     

    ich würde den Tarif auch wechseln, aber ein mindestens gleichwertiger oder besserer Tarif ist aktuell nicht möglich, so die Hotline.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @antje16,

     

    das bekommen wir hin. Ich selbst bin dann zwar nicht mehr im Haus, aber ich sorge dafür, das sich jemand bei dir meldet. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Super. Vielen lieben Dank 

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Heike B. 


    @antje16  schrieb:

    Ich werde im Job gerade aufgehalten. Vor 16.30 Uhr bin ich nicht zuhause.


     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich bin jetzt zuhause.

    0

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