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Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr
vor einem Jahr
Hallo mach Überall,
ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und seit 2016 auch zusammen mit dem Magenta TV Plus-Tarif.
Wir hatten immer einen Mietreciever. Dieser war irgendwann mal kaputt und wurde gegen einen neuen Reciever MR 401 anstandslos getauscht. Anscheinend wird dieser seit dieser Zeit auch nicht mehr als Mietreciever geführt und auch nicht mehr gezahlt, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.
Nun ist der Reciever erneut defekt. Bei der Hotline durchgekommen, wurde festgestellt, dass wir keinen Mietreciever mehr haben. Die Dame konnte mir keinen mehr zur Verfügung stellen, da es diese nicht mehr gibt. Es wurde ein neuer Tarif u. a. mit der Umstellung auf TV Smart vereinbart.
Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.
Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben. Auf meine Frage, ob der mit unserem alten Tarif Magenta TV plus funktioniert, wurde dies bestätigt.
Der Receiver wurde geliefert und… er funktioniert nicht mit unserem Tarif…
Erneut wurde heute von mir die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll. Die Telekom hätte nur noch MR 401 Reciever für Kunden mit Mietgeräten und eine solche Kundin wäre ich nicht.
Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.
Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird, wurde mir gesagt, dass hinterlegt sei, dass ich keine Anrufe zu Werbezwecken bekommen möchte.
Das ist zwar grundsätzlich richtig aber bei einer Tarif Umstellung hätte ich dann eine schriftliche Info erwartet. Zumal wir in der Vergangenheit immer mal wieder angerufen worden sind.
Dies zur Vorabinformation.
Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann? Tatsächlich ein gebrauchtes Gerät für ca 100 € kaufen?
Ich bin ziemlich entsetzt wie mit Bestandskunden umgegangen wird, vor allem auch in welcher arroganten Art und Weise.
Ziemlich ratlos und enttäuscht….
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Der geht nicht mit Deinem Tarif, das hätte man Dir sagen müssen.
Das ist sehr unglücklich.
Sind noch irgendwelche Aufträge offen? die verhindern die Umstellung.
Oder ist ein Glasfaseranschluss?
Der ist nicht eingestellt, mit einem MR funktioniert der weiter. Nur nicht mit den neuen Geräten.
Mal schnell die Fragen beantworten.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Mit welcher Begründung wurde der Auftrag denn storniert?
Du meinst ein weiterer Versuch, eine MagentaTV One zu bestellen? Diese ist technisch kein Media Receiver und funktioniert über das normale Internet, das heißt auch bei Nicht-Telekom-Kunden.
Warum wird dein Vertrag nicht wie ursprünglich vorgesehen auf MagentaTV Smart umgestellt? Du kannst zwar einen MR 401 gebraucht kaufen, aber dieser wird in absehbarer Zeit (vermutlich gegen Ende 2024) nicht mehr funktionieren, weil die Telekom das bisherige Multicast-Backend abschalten wird. Dann funktionieren nur noch neuere Geräte wie eben die MagentaTV One oder Apps auf smarten Fernsehern und anderen Settop-Boxen wie Apple TV 4K oder Amazon FireTV.
Diese Begründung habe ich noch nie gehört.
Viele Grüße
Thomas
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tja, vielen lieben Dank für die schnellen Meldungen….
Aufräge sind nicht offen, alle Rechnungen immer pünktlich gezahlt, es ist kein Glasfaseranschluss.
Ich kann leider nicht sagen, warum der Auftrag storniert wurde, ich wurde ja nur bei meinem neuerlichen Anruf bei der Hotline darüber informiert.
Der Tarif wird nicht umgestellt, weil es angeblich nicht geht…..
ich war so aufgebracht, dass ich nur noch verstanden habe, das es aktuell keine Kapazitäten mehr gibt.
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Habe das Team aufmerksam gemacht.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@antje16
Welchen Tarif hast Du denn im Festnetz, ich miene wleche Geschwindigkeit?
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tarif Magenta Zuhause L Hybrid mit Magenta TV Plus
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Sherlocka
Antwort
von
antje16
vor einem Jahr
Womöglich liegt der Anschluss in einem Glasfaserausbaugebiet? Dann könnten zum Teil Buchungen allgemein in so einem Gebiet gesperrt sein, beispielsweise wegen gerade laufender Migration in dem Gebiet.
War nur anderer Gedanke über mögliche Ursache.
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich warte, eine andere Option hab ich ja auch nicht.
Dankeschön
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nein, der Anschluss liegt nicht in einem Glasfaserausbaugebiet.
ich würde den Tarif auch wechseln, aber ein mindestens gleichwertiger oder besserer Tarif ist aktuell nicht möglich, so die Hotline.
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Heike B.
Antwort
von
antje16
vor einem Jahr
Hallo @antje16,
das bekommen wir hin. Ich selbst bin dann zwar nicht mehr im Haus, aber ich sorge dafür, das sich jemand bei dir meldet.
Viele Grüße
Heike B.
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Super. Vielen lieben Dank
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Sherlocka
Antwort
von
antje16
vor einem Jahr
@Heike B.
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antje16
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich bin jetzt zuhause.
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