Gelöst

Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr

vor einem Jahr

Hallo mach Überall,

ich habe folgendes Problem:

Seit Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und seit 2016 auch zusammen mit dem Magenta TV Plus-Tarif.

Wir hatten immer einen Mietreciever. Dieser war irgendwann mal kaputt und wurde gegen einen neuen Reciever MR 401 anstandslos getauscht. Anscheinend wird dieser seit dieser Zeit auch nicht mehr als Mietreciever geführt und auch nicht mehr gezahlt, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

 

Nun ist der Reciever erneut defekt. Bei der Hotline durchgekommen, wurde festgestellt, dass wir keinen Mietreciever mehr haben. Die Dame konnte mir keinen mehr zur Verfügung stellen, da es diese nicht mehr gibt. Es wurde ein neuer Tarif u. a. mit der Umstellung auf TV Smart vereinbart.

Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben. Auf meine Frage, ob der mit unserem alten Tarif Magenta TV plus funktioniert, wurde dies bestätigt.

 

Der Receiver wurde geliefert und… er funktioniert nicht mit unserem Tarif…

 

Erneut wurde heute von mir die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll. Die Telekom hätte nur noch MR 401 Reciever für Kunden mit Mietgeräten und eine solche Kundin wäre ich nicht.

Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird, wurde mir gesagt, dass hinterlegt sei, dass ich keine Anrufe zu Werbezwecken bekommen möchte.

Das ist zwar grundsätzlich richtig aber bei einer Tarif Umstellung hätte ich dann eine schriftliche Info erwartet. Zumal wir in der Vergangenheit immer mal wieder angerufen worden sind. 

 

Dies zur Vorabinformation.

 

Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann? Tatsächlich ein gebrauchtes Gerät für ca 100 € kaufen?

Ich bin ziemlich entsetzt wie mit Bestandskunden umgegangen wird, vor alle
m auch in welcher arroganten Art und Weise.

 

Ziemlich ratlos und enttäuscht….

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @antje16,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

    Es freut mich, dass es geklappt hat. 

    Sollte es doch noch Probleme geben, sag mir gerne Bescheid, dann kümmere ich mich sofort darum. 

    Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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    von

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