Solved

Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr

2 years ago

Hallo mach Überall,

ich habe folgendes Problem:

Seit Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und seit 2016 auch zusammen mit dem Magenta TV Plus-Tarif.

Wir hatten immer einen Mietreciever. Dieser war irgendwann mal kaputt und wurde gegen einen neuen Reciever MR 401 anstandslos getauscht. Anscheinend wird dieser seit dieser Zeit auch nicht mehr als Mietreciever geführt und auch nicht mehr gezahlt, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

 

Nun ist der Reciever erneut defekt. Bei der Hotline durchgekommen, wurde festgestellt, dass wir keinen Mietreciever mehr haben. Die Dame konnte mir keinen mehr zur Verfügung stellen, da es diese nicht mehr gibt. Es wurde ein neuer Tarif u. a. mit der Umstellung auf TV Smart vereinbart.

Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben. Auf meine Frage, ob der mit unserem alten Tarif Magenta TV plus funktioniert, wurde dies bestätigt.

 

Der Receiver wurde geliefert und… er funktioniert nicht mit unserem Tarif…

 

Erneut wurde heute von mir die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll. Die Telekom hätte nur noch MR 401 Reciever für Kunden mit Mietgeräten und eine solche Kundin wäre ich nicht.

Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird, wurde mir gesagt, dass hinterlegt sei, dass ich keine Anrufe zu Werbezwecken bekommen möchte.

Das ist zwar grundsätzlich richtig aber bei einer Tarif Umstellung hätte ich dann eine schriftliche Info erwartet. Zumal wir in der Vergangenheit immer mal wieder angerufen worden sind. 

 

Dies zur Vorabinformation.

 

Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann? Tatsächlich ein gebrauchtes Gerät für ca 100 € kaufen?

Ich bin ziemlich entsetzt wie mit Bestandskunden umgegangen wird, vor alle
m auch in welcher arroganten Art und Weise.

 

Ziemlich ratlos und enttäuscht….

 

 

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    • 2 years ago

      antje16

      Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

      Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.
      antje16
      Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.

      Der geht nicht mit Deinem Tarif, das hätte man Dir sagen müssen.

       

      antje16

      was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

      was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.
      antje16
      was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.

      Das ist sehr unglücklich.

       

      antje16

      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.
      antje16
      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

      Sind noch irgendwelche Aufträge offen? die verhindern die Umstellung.

      Oder ist ein Glasfaseranschluss?

       

      antje16

      Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird,

      Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird,
      antje16
      Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird,

      Der ist nicht eingestellt, mit einem MR funktioniert der weiter. Nur nicht mit den neuen Geräten.

       

      antje16

      Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann?

      Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann?
      antje16
      Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann?

      Mal schnell die Fragen beantworten.

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    • 2 years ago

      antje16

      rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde.

      rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde.
      antje16
      rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde.

      Mit welcher Begründung wurde der Auftrag denn storniert?

       

      antje16

      Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben.

      Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben.
      antje16
      Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben.

      Du meinst ein weiterer Versuch, eine MagentaTV One zu bestellen? Diese ist technisch kein Media Receiver und funktioniert über das normale Internet, das heißt auch bei Nicht-Telekom-Kunden.

       

      antje16

      Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll.

      Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll.
      antje16
      Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll.

      Warum wird dein Vertrag nicht wie ursprünglich vorgesehen auf MagentaTV Smart umgestellt? Du kannst zwar einen MR 401 gebraucht kaufen, aber dieser wird in absehbarer Zeit (vermutlich gegen Ende 2024) nicht mehr funktionieren, weil die Telekom das bisherige Multicast-Backend abschalten wird. Dann funktionieren nur noch neuere Geräte wie eben die MagentaTV One oder Apps auf smarten Fernsehern und anderen Settop-Boxen wie Apple TV 4K oder Amazon FireTV.

       

      antje16

      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.
      antje16
      Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.

      Diese Begründung habe ich noch nie gehört.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Tja, vielen lieben Dank für die schnellen Meldungen….

      Aufräge sind nicht offen, alle Rechnungen immer pünktlich gezahlt, es ist kein Glasfaseranschluss.

       

      Ich kann leider nicht sagen, warum der Auftrag storniert wurde, ich wurde ja nur bei meinem neuerlichen Anruf bei der Hotline darüber informiert.

       

      Der Tarif wird nicht umgestellt, weil es angeblich nicht geht….. 

      ich war so aufgebracht, dass ich nur noch verstanden habe, das es aktuell keine Kapazitäten mehr gibt.

       

       

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    • 2 years ago

      Habe das Team aufmerksam gemacht.

      IMG_8892.jpeg


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    • 2 years ago

      @antje16 

      Welchen Tarif hast Du denn im Festnetz, ich miene wleche Geschwindigkeit?

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    • 2 years ago

      Tarif Magenta Zuhause L Hybrid mit Magenta TV Plus 

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      Answer

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      2 years ago

      Au weh, Hybrid.

       

      Dann könnte es an der tatsächlichen DSL-Kapazizät des Anschlusses womöglich liegen. 

      MagentaTV läuft bei Hybrid Anschlüssen über den DSL-Anteil des Anschlusses. Und der muss dafür dann eine Mindestmenge bieten, sonst wird die Buchung mit MagentaTV im Festnetztarif abgewiesen.

       

      Aber nur Gedanke. Könnte was anderes sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Sherlocka

      Au weh, Hybrid. Dann könnte es an der tatsächlichen DSL-Kapazizät des Anschlusses womöglich liegen. MagentaTV läuft bei Hybrid Anschlüssen über den DSL-Anteil des Anschlusses. Und der muss dafür dann eine Mindestmenge bieten, sonst wird die Buchung mit MagentaTV im Festnetztarif abgewiesen.

      Au weh, Hybrid.

       

      Dann könnte es an der tatsächlichen DSL-Kapazizät des Anschlusses womöglich liegen. 

      MagentaTV läuft bei Hybrid Anschlüssen über den DSL-Anteil des Anschlusses. Und der muss dafür dann eine Mindestmenge bieten, sonst wird die Buchung mit MagentaTV im Festnetztarif abgewiesen.

      Sherlocka

      Au weh, Hybrid.

       

      Dann könnte es an der tatsächlichen DSL-Kapazizät des Anschlusses womöglich liegen. 

      MagentaTV läuft bei Hybrid Anschlüssen über den DSL-Anteil des Anschlusses. Und der muss dafür dann eine Mindestmenge bieten, sonst wird die Buchung mit MagentaTV im Festnetztarif abgewiesen.


      Wenn es aber doch ein L Tarif ist und mit dem Hybrid der nur aufgebohrt wird wegen mehr Geschwindigkeit sollte es möglich sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Womöglich liegt der Anschluss in einem Glasfaserausbaugebiet? Dann könnten zum Teil Buchungen allgemein in so einem Gebiet gesperrt sein, beispielsweise wegen gerade laufender Migration in dem Gebiet.

       

      War nur anderer Gedanke über mögliche Ursache.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich warte, eine andere Option hab ich ja auch nicht.

       

       

      Dankeschön

      0

    • 2 years ago

      Nein, der Anschluss liegt nicht in einem Glasfaserausbaugebiet.

       

      ich würde den Tarif auch wechseln, aber ein mindestens gleichwertiger oder besserer Tarif ist aktuell nicht möglich, so die Hotline.

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @antje16,

       

      leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg. Ich bin sicher, dass wir hier eine Lösung bzw. den passenden Tarif hinbekommen. Wann passt dir hier ein Anruf?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Das wäre prima, ich warte dann mit der Retoure. Da ich heute noch einige Termine habe passt es am besten morgen ab 15 Uhr.

       

      vielen lieben Dank 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @antje16,

       

      das bekommen wir hin. Ich selbst bin dann zwar nicht mehr im Haus, aber ich sorge dafür, das sich jemand bei dir meldet. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Super. Vielen lieben Dank 

      9

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      2 years ago

      Super. Vielen lieben Dank 

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      2 years ago

      Ich werde im Job gerade aufgehalten. Vor 16.30 Uhr bin ich nicht zuhause.

      Answer

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      2 years ago

      @Heike B. 

      antje16

      Ich werde im Job gerade aufgehalten. Vor 16.30 Uhr bin ich nicht zuhause.

      Ich werde im Job gerade aufgehalten. Vor 16.30 Uhr bin ich nicht zuhause.

      antje16

      Ich werde im Job gerade aufgehalten. Vor 16.30 Uhr bin ich nicht zuhause.


       

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Ich bin jetzt zuhause.

      0

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