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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Reciever 401 keine Aufnahmen mehr
vor 2 Jahren
Hallo mach Überall,
ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und seit 2016 auch zusammen mit dem Magenta TV Plus-Tarif.
Wir hatten immer einen Mietreciever. Dieser war irgendwann mal kaputt und wurde gegen einen neuen Reciever MR 401 anstandslos getauscht. Anscheinend wird dieser seit dieser Zeit auch nicht mehr als Mietreciever geführt und auch nicht mehr gezahlt, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist.
Nun ist der Reciever erneut defekt. Bei der Hotline durchgekommen, wurde festgestellt, dass wir keinen Mietreciever mehr haben. Die Dame konnte mir keinen mehr zur Verfügung stellen, da es diese nicht mehr gibt. Es wurde ein neuer Tarif u. a. mit der Umstellung auf TV Smart vereinbart.
Ein neuer Reciever, Magenta one, wurde gleich als Mietgerät mitbestellt.
Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich erneut bei der Hotline an, um dann zu erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Soweit zwar nicht gut, aber erneut wurde nun ein neuer Reciever als Mietgerät in Auftrag gegeben. Auf meine Frage, ob der mit unserem alten Tarif Magenta TV plus funktioniert, wurde dies bestätigt.
Der Receiver wurde geliefert und… er funktioniert nicht mit unserem Tarif…
Erneut wurde heute von mir die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir ziemlich unfreundlich erklärt, dass ich den Mietreciever zurückschicken kann und leider einen Reciever auf dem Gebrauchtmarkt kaufen soll. Die Telekom hätte nur noch MR 401 Reciever für Kunden mit Mietgeräten und eine solche Kundin wäre ich nicht.
Eine Umstellung des Tarifs kann aktuell mangels irgendwelcher Karten nicht erfolgen.
Auf meine Frage, warum ich nicht informiert worden sei, dass unser Tarif eingestellt wird, wurde mir gesagt, dass hinterlegt sei, dass ich keine Anrufe zu Werbezwecken bekommen möchte.
Das ist zwar grundsätzlich richtig aber bei einer Tarif Umstellung hätte ich dann eine schriftliche Info erwartet. Zumal wir in der Vergangenheit immer mal wieder angerufen worden sind.
Dies zur Vorabinformation.
Gibt es irgendwelche Ideen, was ich nun machen kann? Tatsächlich ein gebrauchtes Gerät für ca 100 € kaufen?
Ich bin ziemlich entsetzt wie mit Bestandskunden umgegangen wird, vor allem auch in welcher arroganten Art und Weise.
Ziemlich ratlos und enttäuscht….
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vor 2 Jahren
Hallo @antje16,
ich habe es gerade telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg.
Magst du mir nochmal ein neues Zeitfenster nennen?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich war nicht schnell genug am Telefon. Bin zuhause und sitze jetzt neben dem Telefon 😂
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julia U.
Ich war nicht schnell genug am Telefon. Bin zuhause und sitze jetzt neben dem Telefon 😂
Ich war nicht schnell genug am Telefon. Bin zuhause und sitze jetzt neben dem Telefon 😂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider hat es bislang nicht geklappt. Ich muss gleich nochmals los. Ich bin noch ca. 15 Minuten da und dann wieder ab 19 Uhr .
vielen dank und viele Grüße
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vor 2 Jahren
@antje16,
dann lass und das ganze doch gerne nach 19 Uhr stressfrei besprechen.
Wir bekommen die Nachrichten leider immer etwas verspätetet.
Solltest du mich persönlich anschreiben wollen, setze doch gerne ein @ Zeichen vor meinen Namen.
Bis später.
Beste Grüße
Julia U.
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vor 2 Jahren
@Julia U.
Prima. Dann bis später.
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vor 2 Jahren
@Julia U.
Hallöchen,
ich will nicht nerven, aber heute wird es wohl nichts mehr. Wie wäre es, wenn wir morgen entspannt telefonieren?
Ich bin ab 17.30 Uhr zuhause.
Wäre das okay?
Liebe Grüße
Antje
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @antje16,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass es geklappt hat.
Sollte es doch noch Probleme geben, sag mir gerne Bescheid, dann kümmere ich mich sofort darum.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @antje16,
danke für die Info, du nervst auf gar keinen Fall. Dann sage ich, bis morgen
ca. 17:30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @antje16,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass es geklappt hat.
Sollte es doch noch Probleme geben, sag mir gerne Bescheid, dann kümmere ich mich sofort darum.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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vor 2 Jahren
@Nico Be.
Vielen lieben Dank. Ich habe in der Bestätigung gelesen, dass der Tarif morgen gegen 13 Uhr umgestellt wird. Bin gespannt 😊
liebe Grüße
Antje
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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