Media Reciever 401 stürzt ab

vor 3 Jahren

Hallo, der Reciever funktioniert für 2 Minuten, dann geht erst der Ton und dann fängt das Bild an zu ruckeln.

Ein Austausch hat keine Verbesserung gebracht. Updates neu runtergezogen, Reset auf Werkseinstellung. Jetzt weiß ich nicht weiter. 

483

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @susanne.loup 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @susanne.loup Magent TV s oder M oder L und die Leitungsprüfung?

  • vor 3 Jahren

    Hallo @susanne.loup 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    5. wie ist der MR mit dem Router verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Telekom speed port w724 ist mein router

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Routersoftware ist auf dem neusten Stand. 

    Stromlos schalten war erfolgreich. 

    Danke 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @susanne.loup  schrieb:
    der Reciever funktioniert für 2 Minuten, dann geht erst der Ton und dann fängt das Bild an zu ruckeln.

    Bild und Ton laufen kurz, bleiben aber nach kurzer Zeit stehen, nachdem man auf das LiveTV eines Senders geschalten hat; und wenn man dann auf einen anderen LiveTV Sender umschaltet passiert das gleiche wieder, also immer nur kurze Zeit Bild und Ton bei LiveTV, nach jedem Umschalten das gleiche Spiel wiederholt sich?

     

    Wenn es sich so darstellt, könnte es auch ein Multicastproblem im häuslichen Netzwerk geben.

     

    Wie verhält es sich, wenn du aus den Inhalten der Megathek einen Film aussuchst, und den abspielen lässt, also sozusagen aus der Videothek der Megathek etwas abspielt, passiert dann das gleiche? Falls ja, dann ist es kein Multicastproblem.

     

    Falls nein, dann noch das Folgende ausprobieren:

     

    Rufe im LiveTV einen Sender auf, der gerade eine Sendung am Laufen hat, welche man auch neustarten lassen könnte per "Neustarten"-Button in der Info der Sendung. Lasse nun zunächst aber nicht den Neustart laufen sondern die Sendung im LiveTV, dass sie wieder abbricht. Dann auf einen anderen Sender umschalten. Und danach wieder auf die Sendung zurückschalten, aber nun diese Sendung so schnell wie möglich "Neustarten". Und dann abwarten. Wenn die Sendung neugestartet nicht den Bild- und Ton-Hänger bis zum kompletten Stehenbleiber hat, dann hast du zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Multicastproblem im heimischen Netzwerk, ein Gerät im Netzwerk mindestens führt sich als Störer auf.

     

    Die LiveTV Streams der Sendungen an den MR werden nur kurze Zeit, wenn man ein- oder drauf umschaltet, per Unicasttechnik übermittelt, was nach kurzer Zeit aber in Multicast-Streams umswitched, wenn man in der LiveTV-Sendung bleibt; und wenn dann ein Multicaststörer im Heimnetz ist, dann ist Ende sozusagen voraussagbar, weil der Multicaststörer den Multicast-Stream zum Erliegen bringt. Dagegen werden neugestartete Sendungen mit Unicasttechnik übermittelt, ganz ohne Multicast. Deshalb kann es, wenn es einen Multicaststörer im Heimnetz gibt, normalerweise zwar die LiveTV-Sendungen live gesehen betreffen, aber nicht die anderen (wie z. B. die neugestarteten oder die Videostreams aus der Megathek).

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vor 7 Jahren

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