Media-Reciver 401b: Sporadisch kein Signal per HDMI
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe mir neulich einen Full-LED TV von Samsung gekauft und habe wie gewohnt, den MR 401 per HDMI an das TV Gerät angeschlossen. Der Reciver wird auch gefunden und kann wie gewohnt die TV schauen. Nur nach der Einrichtung der Universalfernbedienung kommt es meiner Meinung nach zu Problemen.
TV Gerät und Reciver sind eingeschalten und es wird mir sporadisch beim Anschalten angezeigt, dass kein Signal anliege. Daraufhin fährt sich der Reciver ganz runter und fährt sich hoch dann ist das Signal wieder da.
Hat jemand ne Idee woran das liegt?
94
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
303
0
3
200
0
1
Gelöst
1856
0
2
vor 3 Jahren
1486
0
3
Gelöst
235
0
5
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Elbflorenz78 ist unter Einstellungen - Weitere Geräte - Fernseher der Haken drin ?
0
1
Elbflorenz78
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Im Reciver oder wo meinst Du?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Adrian8
vor einem Jahr
Ich denke das ist ein Bug bei der HDMI -Steuerung des Fernsehers.
Ich habe übrigens ein ähnliches Problem: Nach dem schauen einer Mediathek-Sendung geht beim Verlassen der Mediathek manchmal (nicht immer) die HDMI -Verbindung zwischem dem TV und dem MR401 verloren. Nach Ausschalten/Einschalten des MR401 ist die HDMI -Verbindung wieder da. Ich habe dieses Problem bisher nicht gemeldet beim Support meines TV-Herstellers weil es zum Glück nicht allzu oft passiert und weil es den Workaround "MR401 einmal Ausschalten/Einschalten" gibt. Aber viellicht möchtest Du mal Deinen TV-Hersteller kontaktieren?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Elbflorenz78
Antwort
von
Adrian8
vor einem Jahr
Hallo @Elbflorenz78, vielen Dank für das Teilen deines Anliegens in der Telekom hilft Community.🙂 Dass du Probleme mit deinem Media-Receiver hast, ist natürlich bedauerlich und soll so nicht sein.😕 Benutzt du für deinen Media-Receiver das originale HDMI -Kabel, oder ein anderes? Falls du ein anderes verwendest, versuch es bitte auch einmal mit dem originalen Kabel, vielleicht könnte das dein Problem lösen. Ansosnten kannst du ja mal versuchen ein manuelles Update bei deinem Receiver durchzuführen, andere user hatten ähnliche Probleme, bei denen das manuelle Update weitergeholfen hat. Ich hoffe sehr, dass dein Problem dadurch gelöst werden kann. Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung.🙂 Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Emre T.
Hallo @Elbflorenz78,
vielen Dank für das Teilen deines Anliegens in der Telekom hilft Community.🙂
Dass du Probleme mit deinem Media-Receiver hast, ist natürlich bedauerlich und soll so nicht sein.😕
Benutzt du für deinen Media-Receiver das originale HDMI -Kabel, oder ein anderes?
Falls du ein anderes verwendest, versuch es bitte auch einmal mit dem originalen Kabel, vielleicht könnte das dein Problem lösen.
Ansosnten kannst du ja mal versuchen ein manuelles Update bei deinem Receiver durchzuführen, andere user hatten ähnliche Probleme, bei denen das manuelle Update weitergeholfen hat.
Ich hoffe sehr, dass dein Problem dadurch gelöst werden kann.
Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung.🙂
Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Emre T.
Bis jetzt funktioniert es - keine Ahnung was sich da jetzt geändert hat bzw. welche Einstellung die Richtige war. Auf jeden Fall ist der TV mit dem Original-HDM aus dem Lieferumfang des MR verbunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Adrian8
Elbflorenz78
vor einem Jahr
Ich werde mich dennoch parallel mal an SAMSUNG wenden. Vielleicht können die mir ja noch nen Tipp geben, falls das Problem wieder auftreten sollte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elbflorenz78
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elbflorenz78