Gelöst

Kein Signal vom MR401

vor 6 Jahren

Eigentlich funktioniert mein MR401 problemlos (4K Fernseher und 4K fähiger AV-Receiver). Nach dem Aus- und Wiedereinschalten (Standby-Modus) passiert es aber bei jedem dritten bis viertenmal, daß kein Signal mehr vom Receiver angkommt. Ich muß diesen dann komplett ausschalten (Schalter Rückseite) und neu hochfahren, dann funktioniert es wieder.

3671

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallöchen,

    vor knapp zwei Wochen habe ich mit Hilfe der berühmten viermal Aus- und Einschaltmethode ein komplettes Update des Receivers erzwungen. Geladen wurde eine neue Benutzeroberfläche, die sich nun Magenta-TV nennt. Den MR401 habe ich dann auch wieder auf "StandBy" geschaltet.

    Damit ist das Problem zwar nicht ganz behoben, aber in den letzten zwei Wochen hatte ich erst einmal das beschriebene Problem. In den letzten 10 Tagen ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

    Auch ich betreibe den Media-Receiver über einen Yamaha RX-V479 (an einem Sony Bravia 4K Fernseher) und hatte diese Probleme weder beim MR303 noch beim MR400.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Yogi8,

     

    was passiert wenn  Du zuerst TV und AV einschaltest und zuletzt den MR ?

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @matthias.duffner,

    wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder über Powerline /Bridge/Switch?

    @dpfrank wenn ich es richtig verstehe, sind die Receiver nicht alle per LAN mit dem Router direkt verbunden? Dann bitte einmal testen, ob die Probleme auch auftreten, wenn die Receiver direkt per LAN am Router angeschlossen sind.

    Gruß
    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Team,

     

    wo ist hier die Lösung? Zumindest der letzte Beitrag ist doch offensichtlich nicht beantwortet und auch nicht gelöst. Warum ich das schreibe: Ich habe seit ca. 7 Wochen ebenfalls Megenta TV. Hier besteht das selbe Problem in Kombination mit einen Receiver 200. Insgesamt werden über einen Meshschirm drei TV betrieben: Am R 401 gibt es kein Problem, an einem weiteren 200er kaum Probleme und wie gesagt, an wieder einem weiteren 200er, immer wieder kein Videosignal. Insgesamt ca. alle 3 Wochen DSL-Störungen. Aber die sind wir eigentlich schon gewohnt.

     

    Grüße, Dietmar

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

512

0

1

Gelöst

in  

1855

0

3

in  

301

0

1