Gelöst
Kein Signal vom MR401
vor 6 Jahren
Eigentlich funktioniert mein MR401 problemlos (4K Fernseher und 4K fähiger AV-Receiver). Nach dem Aus- und Wiedereinschalten (Standby-Modus) passiert es aber bei jedem dritten bis viertenmal, daß kein Signal mehr vom Receiver angkommt. Ich muß diesen dann komplett ausschalten (Schalter Rückseite) und neu hochfahren, dann funktioniert es wieder.
3671
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2013
0
2
vor 2 Jahren
1426
0
2
vor 4 Jahren
301
0
1
Akzeptierte Lösung
Yogi8
akzeptiert von
Markus Km.
vor 6 Jahren
Hallöchen,
vor knapp zwei Wochen habe ich mit Hilfe der berühmten viermal Aus- und Einschaltmethode ein komplettes Update des Receivers erzwungen. Geladen wurde eine neue Benutzeroberfläche, die sich nun Magenta-TV nennt. Den MR401 habe ich dann auch wieder auf "StandBy" geschaltet.
Damit ist das Problem zwar nicht ganz behoben, aber in den letzten zwei Wochen hatte ich erst einmal das beschriebene Problem. In den letzten 10 Tagen ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
Auch ich betreibe den Media-Receiver über einen Yamaha RX-V479 (an einem Sony Bravia 4K Fernseher) und hatte diese Probleme weder beim MR303 noch beim MR400.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yogi8
falk2010
vor 6 Jahren
Hallo @Yogi8,
was passiert wenn Du zuerst TV und AV einschaltest und zuletzt den MR ?
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder über Powerline /Bridge/Switch?
@dpfrank wenn ich es richtig verstehe, sind die Receiver nicht alle per LAN mit dem Router direkt verbunden? Dann bitte einmal testen, ob die Probleme auch auftreten, wenn die Receiver direkt per LAN am Router angeschlossen sind.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
dpfrank
vor 4 Jahren
Hallo Team,
wo ist hier die Lösung? Zumindest der letzte Beitrag ist doch offensichtlich nicht beantwortet und auch nicht gelöst. Warum ich das schreibe: Ich habe seit ca. 7 Wochen ebenfalls Megenta TV. Hier besteht das selbe Problem in Kombination mit einen Receiver 200. Insgesamt werden über einen Meshschirm drei TV betrieben: Am R 401 gibt es kein Problem, an einem weiteren 200er kaum Probleme und wie gesagt, an wieder einem weiteren 200er, immer wieder kein Videosignal. Insgesamt ca. alle 3 Wochen DSL-Störungen. Aber die sind wir eigentlich schon gewohnt.
Grüße, Dietmar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dpfrank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yogi8