Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wohnung bekommt kein Signal vom Hausanschluss
vor 2 Jahren
Hey liebes Team und Community,
ich wohne seit 01.05.23 in meiner neuen Wohnung, die mit Verfügbarkeit von T-kom inseriert wurde und auch verfügbar war durch einen Test.
Habe nach Mietvertragsabschluss gleich über Telekom gleich alles gebucht, damit es nicht mehr allzulange dauert bis ich connecten kann.
Nun war am 09.05. der Techniker da und teilte mir leider mit, dass meine Dose zwar Saft hat etc. Aber kein Signal am Hausanschluss ankommt. Er sagte mir, ich solle meinen Vermieter in Kenntnis setzen, damit er einen Elektriker anfragen kann. Gesagt, getan.
Nunmehr ist seit fast zwei Wochen nichts mehr passiert, außer dass der Vermieter meinte, ich soll mir einen mobilen Router holen und 25€ der Miete kürzen als Entschädigung und, dass er nicht weiß, wie lange es dauern wird, er jedoch im engen Austausch mit der Telekom steht.
Ist zwar fair, aber ich möchte nicht weniger Miete zahlen, sondern funktionierendes Internet, womit ich rechne, wenn in der Announce steht, dass es funktioniert..
PS: Von einem Nachbarn habe ich erfahren, dass er dasselbe Problem nun schon seit März 2022 als er einzog hat und sich nichts geändert hat.
Ich weis nicht weiter, es ist meine erste Wohnung und irgendwie ist alles Horror 😌😂😵💫 vielleicht wisst ihr ja was, was ich tun könnte oder überreagiere..
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Warum steht der Vermieter im Austausch mit der Telekom wenn es hieß er soll nen Elektriker beauftragen?
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Heike B.
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hi @Robin961,
vielen Dank für das nette Gespräch. Auch bei meinen Kollegen*innen liegen keine neuen Infos vor.
Hier muss in der Tat dein Vermieter tätig werden. Sobald die Leitung repariert wurde, können wir die Schaltung vornehmen.
Sag uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Robin961
Frag mal im Haus nach, wie viele in ähnlicher Situation sind. Gibt es überhaupt einen APL dort? Hast Du den gesehen?
Nicht, dass das Gebäude errichtet wurde und es gar keinen Anschluß, oder ausreichende Leitungen dort gibt?
Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber nach Deiner Schilderung war der Vermieter ganz fix mit der "vorläufigen" Lösung.
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Gelöschter NutzerDer Bauherr lässt das errichten, vergisst aber die korrekte Bestellung des APL oder der auszubauenden WE? Wer so schnell die "Übergangslösung" parat hat und gleichzeitig andere Wohnungen längerfristig nicht versorgt werden, diese aber Explizit mit "DSL Verfügbar" o.ä. bewirbt, den finde ich schon ein wenig "merkwürdig".
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