Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss Neubau bekommt kein Signal
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird. Leider werde ich dabei an mehrere Stellen weitergeleitet und bekomme weder Termin noch irgendwelche Infos. Selbst die unzähligen Rückrufe wurden nicht ausgeführt. Nun bitte ich um Hilfe wer hat eine Lösung für mich?
vielen lieben Dank an alle
1082
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1403
0
2
vor 5 Jahren
467
0
7
vor 5 Jahren
1991
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Schuster871
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Hier sollte dir das @Telekom hilft Team helfen.
Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Schreib bitte kurz, wenn du das erledigt hast.
Viele Grüße
Marcel
0
1
Schuster871
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke habe alles hinterlegt
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Du brauchst nicht rum zu telefonieren und Arbeitskapazitäten zu binden,
wenn der Servicetechniker feststellt es kommt kein Signal an,
gibt er den Auftrag an PTI zur Fehlerbeseitigung.
Über den weiteren Weg, bekommt weder DTA noch der Kunde eine Auskunft,
ok evtl. können die Teamies was in Erfahrung bringen,
aber die Auskunft "Störung liegt bei Zulieferer" (also die Firma die die Leitung gebaut hat, muß ihren Fehler beseitigen),
hilft dir dann auch nicht weiter.
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo @Schuster871,
super, das ging ja jetzt schneller als zurückberichtet. Vielen Dank für dein Feedback.
Grüße Detlev K.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Mit Telefonterror aufhören, damit machst nur dich selbst verrückt und sorgst gerne am Ende auch noch dafür, dass die Entstörung länger dauert.
1
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Schuster871
Aber der APL ist im Haus angeschlossen? Nur das elektrische Signal kommt nicht an? Der Anschluß ist nicht fertig gemeldet, so dass Du ihn buchen können solltest?
Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@Schuster871
Damit liegt dann auch ein Providervertrag vor.
@Hubert EderUnd dann gilt hier leider doch der §58 TKG
0