Hausanschluss Neubau bekommt kein Signal

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

 ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird. Leider werde ich dabei an mehrere Stellen weitergeleitet und bekomme weder Termin noch irgendwelche Infos. Selbst die unzähligen Rückrufe wurden nicht ausgeführt. Nun bitte ich um Hilfe wer hat eine Lösung für mich? 

vielen lieben Dank an alle 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schuster871

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

     

    @Schuster871  schrieb:
    Nun bitte ich um Hilfe wer hat eine Lösung für mich

    Hier sollte dir das @Telekom hilft Team helfen.

     

    Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Schreib bitte kurz, wenn du das erledigt hast. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke habe alles hinterlegt 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Schuster871  schrieb:

    Hallo Zusammen,

     

     ich habe vor 3 Monaten mit dem Bauherrenservice meinen Hausanschluss im neuen Haus einrichten lassen. Leider bekam der bestellte Techniker der Telekom kein Signal ins Haus. Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist und werde vertröstet das es bearbeitet wird.


    Du brauchst nicht rum zu telefonieren und Arbeitskapazitäten zu binden,

    wenn der Servicetechniker feststellt es kommt kein Signal an,

    gibt er den Auftrag an PTI zur Fehlerbeseitigung.

    Über den weiteren Weg, bekommt weder DTA noch der Kunde eine Auskunft,
    ok evtl. können die Teamies was in Erfahrung bringen,

    aber die Auskunft "Störung liegt bei Zulieferer" (also die Firma die die Leitung gebaut hat, muß ihren Fehler beseitigen),
    hilft dir dann auch nicht weiter.

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schuster871,

     

    super, das ging ja jetzt schneller als zurückberichtet. Vielen Dank für dein Feedback.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Schuster871  schrieb:
    Seitdem bin ich fast täglich am telefonieren was nun der Stand der Dinge ist

    Mit Telefonterror aufhören, damit machst nur dich selbst verrückt und sorgst gerne am Ende auch noch dafür, dass die Entstörung länger dauert. 

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Schuster871 

    Aber der APL ist im Haus angeschlossen? Nur das elektrische Signal kommt nicht an? Der Anschluß ist nicht fertig gemeldet, so dass Du ihn buchen können solltest?

    Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Schuster871 

    @Schuster871  schrieb:
    Der Techniker im Auftrag der Telekom war da, um den Router mit dem APL zu verbinden. Dabei bemerkte er das kein Signal raus oder rein kommt.

    Damit liegt dann auch ein Providervertrag vor.

    @Hubert EderUnd dann gilt hier leider doch der §58 TKG

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