Mediareceicer 401 - All Apps haben keine Verbindung - laden keine Daten

vor 5 Jahren

Hallo,

seit dem 31. Januar 2020 Update des Mediareceivers 401 (SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 build #2 UI-Version: 2.72.8754) laden alle Apps bei mir keine Daten. Sie starten,

aber es werden keine Daten geladen und sie bleiben hängen. Es ist egal welche App ich starte (PrimeVideo, TVNow, ARDMediathek etc.).
Überall das gleiche Problem.

 

- Receiver habe ich mehrfach neugestartet und resetted

- Neueste Software vom 17. Februrar (SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 build #2 UI-Version: 2.73.8864) hat das Problem auch nicht gelöst

- Anruf bei der Telekom-Hotline im Februar: Bekanntes Problem und wird mit dem nächsten Update gelöst.

- Wurde aber leider nicht mit dem Februar Update behoben.

- Heute erneuter Anruf: Kein Lösungsdatum bekannt

 

Mich wundert, dass ich hier gar keine Beiträge dazu lesen. Haben andere Kunden nicht das Problem?

Gibt es schon eine Idee wann das wieder funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @byber ,

    haben Sie schonmal den Media Receiver für 15 Minuten oder besser ein wenig länger stromlos geschaltet?

    Dadurch werden dann auf Servern, bei denen sich Ihr Media receiver anmeldet, die Sessions geschlossen und dann neu gestartet. 

    Software scheinen Sie ja schon neu geladen zu haben.

     

    Es würde zur Einschätzung helfen, wenn Sie noch folgendes nennen:

    Welchen Router verwenden Sie? Mit welcher Firmware-Version?

    Wie ist der Media Receiver 401 an den Router angebunden?

    Verwenden Sie in Ihrem Netzwerk PowerLAN , also Netzwerk über die Steckdose?

    Welchen Vertrag haben Sie?

    Wurde in der letzten Zeit was verändert oder kam ggfs. ein neues Gerät hinzu, das stören könnte?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ralfguet,

    da es die gleiche Vorgehensweise ist, wurde bisher davon abgesehen, aber danke für den Hinweis Fröhlich

    Ich bin gespannt, wie es dem Receiver nach dem manuellen Update geht.

    Viele Grüße

    Katja M.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @byber wie ist alles verbunden? Werden Powerline  Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, länger als 15 min noch nicht. Teste ich.

    Ansonsten wurde nichts am Vertrag geändert. Kam direkt nach dem Softwareupdate im Januar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

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