MediaReceiver 401 Apps (MediaTheken) starten nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

nach einigen Selbstversuchen, wende ich mich mal an dieses Forum.

 

MediaReceiver 401;

Wie im Titel schon erwähnt, starten nicht alle Apps. (TVNow, Pro7Sat1, ARD, ZDF, etc.) was funktioniert sind Netflix, Prime, aber die hab ich auch nur mal kurz zum testen versucht, sind im Gegensatz zu den andern aber gestartet.

 

Anfangs war es auch öfters, dass dies passiert ist, aber ein - und ausschalten hatte geholfen.

 

Wenn ich sie starte kommen sie bis zum Ladebildschirm und bleiben dann stehen, kann dann mit der HomeTaste wieder raus. "Zurück" funktioniert nicht. Speziell TVNow (alle anderen brauch ich auch eigtl. garnicht) bleibt im Titelbild hängen (Wenn das TVNow Logo in der Mitte steht), manchmal ist der Hintergrund auch in der Hälfte schwarz)

 

Ich habe alle Resets versucht (Reset-Taste, 4 mal neustarten für manuelles Update und Werkseinstellungen in den Einstellungen), Auch ein einfaches Ausschalten am Receiver und für 20sek. warten bringt überhaupt nichts.

 

Systemtest in den Einstellungen sagt auch, es sei alles in Ordnung.

 

Ich hoffe es kann mir jmd helfen.

 

Achso, Receiver hängt direkt per Kabel am Router, keine sonstigen Geräte dazwischen, oder sonstiges was stören könnte. (DLAN, etc..)

Auch ein ändern der Bildeinstellungen (UHD, FullHD) hab ich schon getestet.

1764

11

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Leider ist die Erreichbarkeit der Mediatheken sehr unterschiedlich... oft hilft es, die Mediathek erneut aufzurufen oder auch einzelne Beiträge erneut zu starten... bei den genannten ist hier die Zuverlässigkeitsquote ungefähr so:

    • ZDF
    • ARD
    • RTLnow
    • und ganz schlecht, 7TV

    An anderen Geräten als den MR stellt sich das wiederum ganz anders dar.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @ScheMaik 

    versuche es, wie folgt:

     

    1. Sender der Mediathek im LiveTV aufrufen (z. B. ZDF)
    2. Wenn das LiveTV des Senders mindestens 2 Minuten schon gelaufen ist: 3.
    3. Auf die Taste der Fernbedienung mit dem roten Strich drücken
    4. Abwarten. Bei mir kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm, und nach etwas Wartezeit die entsprechende App

    Danach läuft es bei mir.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    @Queller 

    ich denke, ich weiß nun, was du meinst. Es gibt "Stehenbleiber". Die gehen bei mir jedes Mal weg, wenn ich hintereinander auf der Fernbedienung die zwei Tasten  Vorwärtslauf >> und  Abspielen(Pause) >|| drücke, geht es in der Regel weiter.

     

    Mir wird in der App über die Suche und über die Vera-Seite nur bis einschließlich 8.2 zurück angeboten. 8.1 also nicht mehr.


    Nö, es gibt nix, was man mit Tastengespiele zum Laufen bekommt.

    Also, wenn die App lädt, dann wird die Werbung sauber abgespielt, ist ja auch wichtige Werbung.

     

    Der eigentliche Beitrag bricht aber an unterschiedlichen Stellen ab, meist mit der Fehlermeldung, es wäre ein Fehler aufgetreten.... ach, echt?

    Da ist nix mit drücken.

    Der Zustand ist weit außerhalb einer Definition von funktionierend.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

779

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2891

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

1