Gelöst

Mediareceiver 401 Fehlercode F50601

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wie schon vielfach von anderen beschrieben, startet mein Mediareceiver nicht, sondern bricht die Initialisierung bei 10% ab. Mein Router ist eine Fritzbox Cable 6660. Der Receiver ist mit einem LAN-Kable per Powerline von Fritz verbunden. Wir hatten früher T-Entertain. Kann es sein, dass sich der neue Receiver nicht mit der alten Plattform verbindet?

 

Danke für Unterstützung.

3486

34

    • vor 3 Jahren

      @MyMiDi 

      Hallo, was hast Du für einen Vertrag ? Welcher Media Receiver ? 

      Kannst Du das Ganze auch mal ohne Power Line testen ? Also MR direkt an die Fritz Box mit Kabel.

       

      Gruß Ralf

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MyMiDi

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)?

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)?
      MyMiDi
      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)?

      @MyMiDi 

      korrekt.

       

      MR / und Boxen funktionieren nur am Telekom Festnetz-Anschluss über DSL oder Glasfaser mit einem MagentaTV Festnetz-Tarif.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MyMiDi

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)
      MyMiDi
      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)

      @MyMiDi

      Wie ich vermutet habe.. Ja geht nur über DSL 

       

      Dann einen Magenta tv stick, oder über app am TV und einen Smart Tarif buchen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MyMiDi

      Wir hatten früher T-Entertain. Kann es sein, dass sich der neue Receiver nicht mit der alten Plattform verbindet?

      Wir hatten früher T-Entertain. Kann es sein, dass sich der neue Receiver nicht mit der alten Plattform verbindet?
      MyMiDi
      Wir hatten früher T-Entertain. Kann es sein, dass sich der neue Receiver nicht mit der alten Plattform verbindet?

      Hallo @MyMiDi 

       

      die alte Plattform (Entertain) ist abgeschaltet. 
      welchen Tarif hast du denn aktuell? Bitte die genaue Bezeichnung nennen. Steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @MyMiDi

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Powerline stört die Verbindung des Media Receiver.. Die solltest du komplett aus dem Netz nehmen. 

       

      Wenn du das mit dem LAN Kabel direkt mit der Fritzbox testet, wie @Ralfguet vorgeschlagen hat, bitte die PowerLAN Adapter auch ganz von der Steckdose entfernen.

       

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MyMiDi Dann hast du etwas falsch eingestellt beim Umzug. Daher bezahlst du ja nun zwei Anschlüsse. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Aber gibt es MagentaZuhause XL als Tarif auch für Kabel?

       

       

      Aber gibt es MagentaZuhause XL als Tarif auch für Kabel? 

       

      Marcel2605

       

       

      Aber gibt es MagentaZuhause XL als Tarif auch für Kabel? 

       


      Nö, das nennt sich dann halt Zuhause Surfen XL.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MyMiDi

      Mein jetziger Anbieter ist Vodafone

      Mein jetziger Anbieter ist Vodafone
      MyMiDi
      Mein jetziger Anbieter ist Vodafone

      Hallo,

      Und wenn das Dein jetziger Anbieter ist, klappt das mit dem MR eh nicht. Der ist ja an einen Telekom Anschluß gebunden.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      MyMiDi

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)

      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)
      MyMiDi
      Könnte sein, dass es ein Kabel-Anschluss ist. Bedeutet das, dass ich den MR dann für den Empfang nicht einsetzen kann (weil kein DSL)

      @MyMiDi

      Wie ich vermutet habe.. Ja geht nur über DSL 

       

      Dann einen Magenta tv stick, oder über app am TV und einen Smart Tarif buchen.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MyMiDi,

       

      ich habe mir das mal angesehen. Die Sonderkündigung wegen Umzugs wurde abgelehnt, weil die Mitnahme des aktuellen Tarifs möglich gewesen wäre. Das ist sie auch immer noch, Supervectoring ist am neuen Standort buchbar. 

       

      Die Nutzung des Media Receivers am Anschluss eines anderen Anbieters ist nicht möglich, und der Tarif beinhaltet keine mobile Nutzung. Wir könnten allerdings einen Umzug mit Anschlussmitnahme buchen und die vorhandene Kündigung dann erneut reinsetzen. Eine aktuell nicht genutzte Telefondose müsste in der Wohnung ja vorhanden sein. Dann kann über diesen Anschluss auch der Media Receiver genutzt werden. 

       

      Wäre das eine Option für Sie? Dafür würde dann allerdings ein zweiter Router benötigt. Wenn Sie möchten, rufe ich Sie an und wir sprechen das am Telefon durch. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag. Lassen Sie uns dazu gerne einmal telefonieren. Sie erreichen mich unter meiner Mobilnummer.

       

      Viele Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      528

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      444

      0

      2

      Gelöst

      in  

      539

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      393

      0

      3