Mediareceiver 401 nimmt nicht mehr auf
vor 4 Tagen
Hallo liebe Community,
mein MR 401 will leider nicht mehr so wie er soll!
Eingespeicherte Sendungen werden nicht mehr aufgenommen.
Auch Direktaufnahme geht nicht mehr.
Da hilft auch kein Reset mehr!
MR 401 ist auf dem neuestem Stand!
Wenn ich eine gespeicherte Sendung ansehen will, kommt der Fehler F104017.
Nach Trennung der Stromversorgung kann ich wenigsten die vorhandenen Aufnahmen anschauen.
Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, die das gleiche Probleme haben.
Es hilft meistens ein Tausch des Receivers.
Leider sind dann alle Aufnahmen weg.
Da ich noch einen MR 201 verknüpft habe, kann es nur mit einem neuen MR 401 weitergehen.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank im Voraus!
58
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
334
0
1
vor 5 Monaten
500
0
1
271
0
1
vor 5 Jahren
3136
0
3
Datenreisender
vor 4 Tagen
Du kannst die Festplatte wechseln und so Deine alten Aufnahmen auf Deinem neuen Receiver erhalten. Der folgende Link ist Dir dabei hoffentlich hilfreich.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwji_qjF_-WLAxVK-QIHHUlxAJgQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Ftelekomhilft.telekom.de%2Fconversations%2Ftv%2Fmedia-receiver-401-festplatte-tauschen%2F6687def54ae73561daf96157&usg=AOvVaw2H7YbnGNeaXRPTAQTbPfdp&opi=89978449
1
1
ho.mueller
Antwort
von
Datenreisender
vor 4 Tagen
Du kannst die Festplatte wechseln und so Deine alten Aufnahmen auf Deinem neuen Receiver erhalten.
Du kannst die Festplatte wechseln und so Deine alten Aufnahmen auf Deinem neuen Receiver erhalten. Der folgende Link ist Dir dabei hoffentlich hilfreich.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwji_qjF_-WLAxVK-QIHHUlxAJgQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Ftelekomhilft.telekom.de%2Fconversations%2Ftv%2Fmedia-receiver-401-festplatte-tauschen%2F6687def54ae73561daf96157&usg=AOvVaw2H7YbnGNeaXRPTAQTbPfdp&opi=89978449
wenn die Festplatte defekt ist, dann sind die Aufnahmen beim Festplattentausch bzw beim Tausch vom Media Receiver 401 weg. Diese können nicht gesichert werden. Wenn nur der Receiver getauscht und die alte Festplatte verwendet wird, dann funktionieren die Aufnahmen weiterhin nicht.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Datenreisender
Ralfguet
vor 3 Tagen
wenn die Festplatte defekt ist, dann sind die Aufnahmen beim Festplattentausch bzw beim Tausch vom Media Receiver 401 weg. Diese können nicht gesichert werden. Wenn nur der Receiver getauscht und die alte Festplatte verwendet wird, dann funktionieren die Aufnahmen weiterhin nicht.
Du kannst die Festplatte wechseln und so Deine alten Aufnahmen auf Deinem neuen Receiver erhalten.
Du kannst die Festplatte wechseln und so Deine alten Aufnahmen auf Deinem neuen Receiver erhalten. Der folgende Link ist Dir dabei hoffentlich hilfreich.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwji_qjF_-WLAxVK-QIHHUlxAJgQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Ftelekomhilft.telekom.de%2Fconversations%2Ftv%2Fmedia-receiver-401-festplatte-tauschen%2F6687def54ae73561daf96157&usg=AOvVaw2H7YbnGNeaXRPTAQTbPfdp&opi=89978449
wenn die Festplatte defekt ist, dann sind die Aufnahmen beim Festplattentausch bzw beim Tausch vom Media Receiver 401 weg. Diese können nicht gesichert werden. Wenn nur der Receiver getauscht und die alte Festplatte verwendet wird, dann funktionieren die Aufnahmen weiterhin nicht.
@Holli11
Wenn die nur Festplatte defekt ist , dann kannst Du entweder den Receiver tauschen lassen oder auch nur die Festplatte . Wie @ho.mueller aber schon richtig geschrieben hat sind bei einer defekten Festplatte die Aufnahmen weg . Das geht natürlich nur , wenn der Receiver ein Mietgerät ist . Ansonsten bleibt nur der Weg über die Bucht einen "neuen" MR zu besorgen oder eine neue Festplatte . Da Dein Profil befüllt ist kann sich im Falle eines Meitreceiver einmal das @Telekom hilft Team mit Dir zusammen anschauen . Denn offiziell gibt es den MR nicht mehr , nur noch für Tauschzwecke defekter Mietreceiver .
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Smart-und-Clever
vor 3 Tagen
Hast du eventuell auch einen Vertragswechsel gehabt ?
Wie heißt dein aktueller Tarif in der Kundencenter APP ?
0
1
CobraCane
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 3 Tagen
Hast du eventuell auch einen Vertragswechsel gehabt ?
Wie heißt dein aktueller Tarif in der Kundencenter APP ?
Hast du eventuell auch einen Vertragswechsel gehabt ?
Wie heißt dein aktueller Tarif in der Kundencenter APP ?
Wenn dem so wäre würde er nicht dass Problem haben dass Aufnahmen nicht mehr gehen sondern das Problem haben dass beide Receiver generell nicht mehr laufen und nur einen Fehlercode anzeigen, auch beim Live-TV 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hey @Holli11,
vielen Dank, für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Media Receiver 401 einmal ausgetauscht.
Solltest du noch ein Anliegen haben, sag mir einfach Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holli11