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Mediareceiver 401 stürzt ständig ab
6 years ago
Wir haben um September 2018 Telekom Entertain gebucht und einen Mediareceiver 401 und das Speedport Samart Home 2 erhalten. Ungefähr 4 Wochen ist das Programm einwandfrei gelaufen. Seitdem stürzt der MR ständig ab. Ein neuer MR und neuer Router haben keine Verbesserung gebracht. Das Programm läuft 5-20 Minuten und stürzt dann unvermittelt ab mit einem Geräusch wie ein Kurzschluss. Es wurden alle Maßnahmen ergriffen. Neustart, Reset etc. Das Problem sei der Technik nicht bekannt. Was können wir noch tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
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5 years ago
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2 years ago
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6 years ago
Vervollständige am besten für das Team mal Dein Profil
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6 years ago
@be.rudolf lass ihn gleich tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
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6 years ago
Kannst ja Mal die Festplatte herausnehmen und ohne testen.
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6 years ago
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe morgen einen Termin im Service Center und denke, dass mir der Gerätetausch angeboten wird.
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6 years ago
Vielen Dank für die Nachricht. Das versuche ich.
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6 years ago
zunächst möchte ich natürlich nicht die Gelegenheit verpassen und Sie herzlich in unserer Community begrüßen. Ich wünsche auch ein frohes neues Jahr.
Ich kann absolut verstehen, dass das Beschriebene alles andere als nach Fernsehvergnügen klingt. Sie haben hier ja schon gute Tipps bekommen. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten Ihnen meine Kollegen helfen? Falls ich noch irgendwie unterstützen kann, einfach Bescheid geben. Ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Guten Tag Sabine,
der neue Mediareceiver läuft einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass der 1. mir zugesandte Receiver einen technischen Defekt hatte. Was mich jetzt sehr wundert ist, dass meine geplanten Aufnahmen des Originalreceivers in dem Austauschgerät gespeichert sind. Gibt es dafür eine Erklärung?
Mit besten Grüßen
Annemarie
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der neue Receiver nun einwandfrei läuft.
Ja, dafür gibt es eine Erklärung. Ihre geplanten Aufnahmen sind auf unserer Plattform gespeichert und mit Ihrem Account verknüpft. In dem Moment, wo Sie den Media Receiver anschließen und er die Informationen zu Ihrem Account bekommt, weiß er auch, welche Aufnahmen er vornehmen soll.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Vielen Dank für die Auskunft.
Auch Ihnen einen schönen Tag
Freundliche Grüße
Annemarie
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Accepted Solution
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6 years ago
Vielen Dank für die Auskunft.
Auch Ihnen einen schönen Tag
Freundliche Grüße
Annemarie
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6 years ago
Genau das gleiche Problen habe ich auch. Habe den Receiver heute angeschlossen und dieser stürzt immer wieder ab.
Wie konnte hierbei Abhilfe geleistet werden?
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5 years ago
Bei mir treten die selbigen Probleme auf wie bei den anderen hier, ist über LAN geschaltet und geht nach 10-20 Minuten einfach aus, Wiedergabe nach pausieren meist nicht mehr möglich! Reset durchgeführt, ohne Erfolg! Alles vom Strom getrennt, jedoch auch ohne Erfolg! Damit quäle ich mich jetzt auch schon ne Weile rum! Mfg Benny
Bei mir treten die selbigen Probleme auf wie bei den anderen hier, ist über LAN geschaltet und geht nach 10-20 Minuten einfach aus, Wiedergabe nach pausieren meist nicht mehr möglich! Reset durchgeführt, ohne Erfolg! Alles vom Strom getrennt, jedoch auch ohne Erfolg! Damit quäle ich mich jetzt auch schon ne Weile rum!
Mfg Benny
Was für ein Router?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Wenn du eine Fritzbox haste den Receiver nicht an LAN4 anschließen.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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5 years ago
Hallo @benjaminblieffert,
um der Sache näher auf den Grund gehen zu können, muss ich mich der Liste von @Ludwig II anschließen. Was kam dabei heraus?
Zusätzlich bitte ich dich einmal deine Kunden- und Handynummer in deinem Profil zu hinterlegen. Auf diese Daten haben nur wir vom Telekom hilft Team und du selber Zugriff.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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5 years ago
Leider hatte ich beruflich noch keine Möglichkeiten es auszuprobieren, ich werde mich evtl heute Abend sollte ich die Geduld noch nach etlichen Wochen haben damit befassen!
Danke für die Antwort!
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