Solved

Mediareceiver 401 stürzt ständig ab

6 years ago

Wir haben um September 2018 Telekom Entertain gebucht und einen Mediareceiver 401 und das Speedport Samart Home 2 erhalten. Ungefähr 4 Wochen ist das Programm einwandfrei gelaufen. Seitdem stürzt der MR ständig ab. Ein neuer MR und neuer Router haben keine Verbesserung gebracht. Das Programm läuft 5-20 Minuten und stürzt dann unvermittelt ab mit einem Geräusch wie ein Kurzschluss. Es wurden alle Maßnahmen ergriffen. Neustart, Reset etc. Das Problem sei der Technik nicht bekannt. Was können wir noch tun? 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

14109

56

    • 6 years ago

      Vervollständige am besten für das Team mal Dein Profil

      0

    • 6 years ago

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Kannst ja Mal die Festplatte herausnehmen und ohne testen.

      Answer

      from

      6 years ago

      vielen Dank für die Nachricht. Ich habe morgen einen Termin im Service Center und denke, dass mir der Gerätetausch angeboten wird. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Nachricht. Das versuche ich. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @be.rudolf,

      zunächst möchte ich natürlich nicht die Gelegenheit verpassen und Sie herzlich in unserer Community begrüßen. Ich wünsche auch ein frohes neues Jahr.

      Ich kann absolut verstehen, dass das Beschriebene alles andere als nach Fernsehvergnügen klingt. Sie haben hier ja schon gute Tipps bekommen. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten Ihnen meine Kollegen helfen? Falls ich noch irgendwie unterstützen kann, einfach Bescheid geben. Ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag Sabine,

      der neue Mediareceiver läuft einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass der 1. mir zugesandte Receiver einen technischen Defekt hatte. Was mich jetzt sehr wundert ist, dass meine geplanten Aufnahmen des Originalreceivers in dem Austauschgerät gespeichert sind. Gibt es dafür eine Erklärung?

      Mit besten Grüßen 

      Annemarie

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @be.rudolf,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der neue Receiver nun einwandfrei läuft.

      Ja, dafür gibt es eine Erklärung. Ihre geplanten Aufnahmen sind auf unserer Plattform gespeichert und mit Ihrem Account verknüpft. In dem Moment, wo Sie den Media Receiver anschließen und er die Informationen zu Ihrem Account bekommt, weiß er auch, welche Aufnahmen er vornehmen soll.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Auskunft. 

      Auch Ihnen einen schönen Tag 

      Freundliche Grüße 

      Annemarie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für die Auskunft. 

      Auch Ihnen einen schönen Tag 

      Freundliche Grüße 

      Annemarie

      0

    • 6 years ago

      Genau das gleiche Problen habe ich auch. Habe den Receiver heute angeschlossen und dieser stürzt immer wieder ab. 

      Wie konnte hierbei Abhilfe geleistet werden? 

      41

      Answer

      from

      5 years ago

      benjaminblieffert

      Bei mir treten die selbigen Probleme auf wie bei den anderen hier, ist über LAN geschaltet und geht nach 10-20 Minuten einfach aus, Wiedergabe nach pausieren meist nicht mehr möglich! Reset durchgeführt, ohne Erfolg! Alles vom Strom getrennt, jedoch auch ohne Erfolg! Damit quäle ich mich jetzt auch schon ne Weile rum! Mfg Benny

      Bei mir treten die selbigen Probleme auf wie bei den anderen hier, ist über LAN  geschaltet und geht nach 10-20 Minuten einfach aus, Wiedergabe nach pausieren meist nicht mehr möglich! Reset durchgeführt, ohne Erfolg! Alles vom Strom getrennt, jedoch auch ohne Erfolg! Damit quäle ich mich jetzt auch schon ne Weile rum!

       

      Mfg Benny 

      benjaminblieffert

      Bei mir treten die selbigen Probleme auf wie bei den anderen hier, ist über LAN  geschaltet und geht nach 10-20 Minuten einfach aus, Wiedergabe nach pausieren meist nicht mehr möglich! Reset durchgeführt, ohne Erfolg! Alles vom Strom getrennt, jedoch auch ohne Erfolg! Damit quäle ich mich jetzt auch schon ne Weile rum!

       

      Mfg Benny 


       

      Was für ein Router?

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

      Wenn du eine Fritzbox haste den Receiver nicht an LAN4 anschließen.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @benjaminblieffert,

      um der Sache näher auf den Grund gehen zu können, muss ich mich der Liste von @Ludwig II anschließen. Was kam dabei heraus?

      Zusätzlich bitte ich dich einmal deine Kunden- und Handynummer in deinem Profil zu hinterlegen. Auf diese Daten haben nur wir vom Telekom hilft Team und du selber Zugriff.

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider hatte ich beruflich noch keine Möglichkeiten es auszuprobieren, ich werde mich evtl heute Abend sollte ich die Geduld noch nach etlichen Wochen haben damit befassen! 

      Danke für die Antwort! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      910

      0

      2

      Solved

      in  

      1417

      0

      5

      in  

      873

      0

      2

      Solved

      in  

      392

      0

      3