Gelöst
Mediareceiver 601 keine Verbindung mehr zu Galaxy 7 Edge mit Android 8
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe immer in meiner Werkstatt im Keller mit meinem Galaxy S7 Edge meinen
Medien Receiver 601 gesteuert.
Seit ein paar Monaten habe ich keine Verbindung zum Medien Receiver mehr.
Habe gelesen, dass es eienn Fehler mit Android 9 u. 10 gibt.
Aber es hat mit Android 8 schon mal einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte wer helfen.
Danke und Viele Grüße
Jackyheinz
199
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1038
0
1
11577
0
8
vor 5 Jahren
@jackyheinz
Ist die App aktuell?
Es gab einen Fehler, dass bei Android 7?? und 8 bis 10 die Steuerung nicht funktionierte.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Abend, @jackyheinz.
Vielleicht sorgt dieser Link für etwas Klarheit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Fehler bezog sich ja tatsächlich auf Android 9 und 10 und nicht auf Android 8.
@Peter Hö.
@jackyheinz
Das ist falsch, der Fehler trat auch bei Android 8 auf, siehe die alte Version
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Endgeraete-ab-Android-Version-9-lassen-sich-nicht/ta-p/4401752/message-revision/4401752:2
Einzelne Android 7 Geräte waren zusätzlich betroffen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten, leider funktioniert es nicht auch nach mehrmaliger Neuinstallation.
Und nein für das 7 Edge gibt es leider kein Update auf Android 9 mehr.
LG
Heinz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
offen gestanden bin ich mir unsicher, ob wir hier überhaupt eine Lösung finden werden, oder ob vielleicht, wenn keine Updates mehr kommen, das nun leider einfach so bleiben muss...
Aber ich habe mal bei einigen Experten nachgehakt, die uns das werden sagen können.
Grüße,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @jackyheinz,
es gibt da eine Rückfrage, die voraussichtlich weitere Rückfragen nach sich ziehen wird. Kannst du mir für den Fall der Fälle in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen?
Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von