Gelöst
MediaReceiver 601 SAT F20135 Anmeldung nicht möglich
vor 5 Jahren
Nabend,
Wir kommen heute aus dem Urlaub und am 9.6. wurde unser bisheriger Tarif (MagentaZuhause L mit MagentaTV Sat Plus) auf den MagentaZuhause XL mit Magenta TV plus umgestellt. Wir haben einen Smart3 Router und einen Receiver 601. In der Anleitung ist dieser auch mit einer SAT-Anlage verbunden. Nun erscheint aber die oben aufgeführte Fehlermeldung.
Das ist ziemlich ärgerlich, zumal der Kollege beim Haustürverkauf nicht darauf hingewiesen hat.
Muß man nun den Receiver tauschen?
Wir bitte um kurzfristige Rückmeldung, Daten sind hinterlegt. Danke.
1289
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
394
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
mit SAT zu ohne SAT
Da muss dann auch ein neuer Receiver her.
Der MR401
Der jetzige funktioniert nur an Anschlüssen mit SAT
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, hatte parallel auch schon Kontakt zum Service und der 401er ist auf dem Weg.
Schönes Wochenende noch!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was mich nun wundert ist, warum in der Retourenbeilage auch der Speedport W 724V mit angegeben ist. Bekomme ich da auch nen neuen? In der Auftragsbestätigung steht nur der neue Receiver 401...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Tarif und der MR passen nicht. Entweder wechselt ihr auf den gleichnamigen Tarif mit dem Zusatz Sat oder ihr holt euch den MR401.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke, hatte parallel auch schon Kontakt zum Service und der 401er ist auf dem Weg.
Schönes Wochenende noch!
0
vor 5 Jahren
ich hab mir das gerade noch einmal angeschaut. Der Retourenschein für den Speedport W 724V wurde erstellt, da du auch noch einen Speedport Smart 3 hast. Zwei Router brauchst du ja wahrscheinlich eher nicht.
Gruß
Sören M.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Festplatte vom MR 601 sollte auch in den MR401 Typ B übernommen werden können.
Hast Du den Media Receiver 401 einmal ohne Festplatte an Deinem Anschluss gestartet, bevor Du die Platte eingesteckt hast?
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, mir wurde gesagt, das solle ich vor dem ersten Einschalten machen.
Hab jetzt mittlerweile alles gelöscht. Denke ich zumindest.
Heute zwei neue Mesh-Geräte erhalten, da unsere Devolos nicht mit der 175er Leitung korrespondieren. Mal sehen, ob ich das ordentlich angeschlossen bekomme...
Antwort
von
vor 5 Jahren
falls es mit der Konfiguration Schwierigkeiten gibt, sind hier in der Community auch ein paar echte Mesh-Profis unterwegs.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von