Megastream mit MagentaZuhause M <50MBit nicht möglich?
vor 21 Tagen
Moin,
ich habe den MagentaZuhause M Tarif <50Mbit und habe seit zig Jahren stabile 45MBit Verbindung.
Ich habe MagentaTV laufen und zusätzlich Netflix und Disney+ laufen, absolut ohne Probleme.
Nun will ich seit Tagen das Megastream Angebot buchen, lt. Angebot im Kundencenter bei mir Verfügbar und Buchbar.
Online bestellt, Telekom hat abgelehnt. Telefonisch nachgefragt, abgelehnt durch Mitarbeiter, technischer Kundencenter sagt meine Leitung ist schwankend, ein Techniker wird geschickt zum durchmessen. Der sehr nette Techniker war hier und sagt, es ist alles stabil bei 45Mbit.
Per Telefon wieder versucht, den Megastream zu buchen, wieder abgelehnt, weil die VDSL Leitung muss genau 50MBit sein, nicht kleiner. Dann habe ich versucht das MagentaZuhause 100Mbit mit Hybrid zu nehmen, die Prüfung im Kundencenter ergab, ja buchbar. Telefonisch wurde dieser Vertrag auch abgelehnt, geht nicht bei mir.
Warum ist es nicht möglich den Megastream zu bestellen, wenn A. meine 3 Streamingdienste ohne zu Ruckeln laufen und B. die Geschwindigkeit von 45Mbit völlig ausreichend sind?
Ich bitte hier um Prüfung, ich möchte nicht gerne von Telekom weggehen, wenn es NUR um VDSL geht, da sind andere Mitbewerber weitaus günstiger.
Vielen Dank im vorraus!
Grüße
Karsten
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 21 Tagen
@user_c3381b
Hallo Karsten,
vielen Dank nochmal für das entspannte Telefonat. :)
Da ich deine Leitung auch stabil gemessen habe und meinem Buchungssystem gerade einfach mal spontan misstraue, lasse ich das Ganze nochmal im Back Office prüfen. Sollten wir es dann tatsächlich nicht buchen können, bekomme ich dann aber eine Info, warum es tatsächlich nicht geht.
Und falls es klappt, melde ich mich zurück und wir nehmen die Anpassung gemeinsam vor.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Louisa
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Louisa G.
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 17 Tagen
Hey @user_c3381b,
bin mit einer Rückmeldung wieder da.
Hab das Ganze in der Technik einmal prüfen lassen. Die Buchung bringt in jedem Fall eine neue Prüfung der Anschlussoptionen mit sich. Deine Leitung läuft technisch ein bisschen besonders, um es mal vereinfacht zu formulieren. Und bei jeder Anpassung ist das System sehr kleinlich und will dich automatisch auf ein 16 MBit/s Profil runtersetzen. Das ist für dich natürlich keine Besserung der Situation.
Die Lage ändert sich da leider erstmal nicht, tut mir leid. Wenn bei dir Glasfaser ausgebaut wird und die Leitung mehr hergibt, sieht die Lage wieder anders aus. Aber aktuell kann ich keine Anpassung für dich vornehmen. :/
Liebe Grüße
Louisa
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Louisa G.
vor 14 Tagen
Hallo Karsten, das ist sehr schade, aber selbstverständlich akzeptieren wir die Entscheidung. Wobei, wenn unsere Leitung gemietet würde, wäre auch keine höhere Geschwindigkeit möglich, aber ich denke, das ist klar. Liebe Grüße ^Nicole
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Louisa G.
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user_c3381b