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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Megathek: Abspielen nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch bei mir gibt es das Problem, dass ich Megathek und Mediathek Inhalte nicht abspielen kann (Abspielen nicht möglich, versuchen Sie es später einmal)

 

Kundennnummer ist gepflegt im Profil.

 

Entertain XL, Speedport Smart 3 (synct mit 250 Mbps), MR401 direkt am LAN Kabel.

Fersehprogramme abspielen und aufzeichnen, auch in HD, einwandfrei.

Netflix in 4K einwandfrei (vom Apple TV). Mediatheken aus Entertain gehen nicht, aus dem Apple TV oder aus der Fernseher-eigenen App (Fernseher Panasonic TX50EXW784) funktionieren wunderbar.

 

Lösungshinweise aus den anderen Threads probiert (ohne Erfolg): Neustart Router, Neustart MR , Swap HDMI Port, Swap HDMI Kabel (es ist das mitgelieferte). Fernseher ist von 2017, unterstützt HDCP .

 

Bin mit meinem Latein am Ende und bitte freundlich um Unterstützung.

 

Vielen Dank und Grüße!

 

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    • vor 5 Jahren

      @ozymandias  Ist es ein hdmi Adapter? Wenn ja komplett entfernen 

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, Thema ist nach einem Support Ticket mit den T-D Kollegen (Danke, Frau Krause), gelöst.

       

      MR401 viermal neu starten (nach Init -> Laden erscheint, wieder aus- und einschalten.

      Dann zieht sich der Router wohl neue Firmware.

       

      Das, in Verbindung mit (noch einem) Router-Neustart hat die Mediathek wieder zum Laufen gebracht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Lösung funktioniert zwar einwandfrei, aber am nächsten Tag ist alles beim alten.... Abspielen nicht möglich. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @mrflincki,

      wenn Inhalte in der Megathek nicht abgespielt werden können, liegt es meistens am nicht erkannten HDCP Kopierschutz. Bitte nutze das mitgelieferte High Speed HDMI Kabel von uns und kein eigenes. Damit sollte es dann auch ohne täglichen Neustart immer funktionieren.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, Thema ist nach einem Support Ticket mit den T-D Kollegen (Danke, Frau Krause), gelöst.

       

      MR401 viermal neu starten (nach Init -> Laden erscheint, wieder aus- und einschalten.

      Dann zieht sich der Router wohl neue Firmware.

       

      Das, in Verbindung mit (noch einem) Router-Neustart hat die Mediathek wieder zum Laufen gebracht.

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Ich bin auch schier verzweifelt, weil sich bei mir Videoload-Filme nicht abspielen ließen.

      Durch Zufall fand ich - zumindest in meinem Fall - die Lösung. Am MR hing der Film noch auf Sekunde 6 mit schwarzem Bildschirm. Dann wollte ich es am PC über Videoload versuchen, hab mich dort mit meinem Telekom-Konto angemeldet und erhielt die Meldung, der Film lasse sich nicht an zwei Geräten gleichzeitig wiedergeben.

      Dann also zurück zum Media-Receiver, um den auszuschalten und siehe da.... inzwischen lief der Film astrein bis zum Ende.

      Das ist deutsche Ingenieurskunst, passt super zu BER, Stuttgart 21, IC-Züge und Airbus A400... O weh!

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    Uneingeloggter Nutzer

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