Solved

Megathek: Abspielen nicht möglich

5 years ago

Hallo zusammen,

 

auch bei mir gibt es das Problem, dass ich Megathek und Mediathek Inhalte nicht abspielen kann (Abspielen nicht möglich, versuchen Sie es später einmal)

 

Kundennnummer ist gepflegt im Profil.

 

Entertain XL, Speedport Smart 3 (synct mit 250 Mbps), MR401 direkt am LAN Kabel.

Fersehprogramme abspielen und aufzeichnen, auch in HD, einwandfrei.

Netflix in 4K einwandfrei (vom Apple TV). Mediatheken aus Entertain gehen nicht, aus dem Apple TV oder aus der Fernseher-eigenen App (Fernseher Panasonic TX50EXW784) funktionieren wunderbar.

 

Lösungshinweise aus den anderen Threads probiert (ohne Erfolg): Neustart Router, Neustart MR , Swap HDMI Port, Swap HDMI Kabel (es ist das mitgelieferte). Fernseher ist von 2017, unterstützt HDCP .

 

Bin mit meinem Latein am Ende und bitte freundlich um Unterstützung.

 

Vielen Dank und Grüße!

 

8273

11

    • 5 years ago

      @ozymandias  Ist es ein hdmi Adapter? Wenn ja komplett entfernen 

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      So, Thema ist nach einem Support Ticket mit den T-D Kollegen (Danke, Frau Krause), gelöst.

       

      MR401 viermal neu starten (nach Init -> Laden erscheint, wieder aus- und einschalten.

      Dann zieht sich der Router wohl neue Firmware.

       

      Das, in Verbindung mit (noch einem) Router-Neustart hat die Mediathek wieder zum Laufen gebracht.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Lösung funktioniert zwar einwandfrei, aber am nächsten Tag ist alles beim alten.... Abspielen nicht möglich. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @mrflincki,

      wenn Inhalte in der Megathek nicht abgespielt werden können, liegt es meistens am nicht erkannten HDCP Kopierschutz. Bitte nutze das mitgelieferte High Speed HDMI Kabel von uns und kein eigenes. Damit sollte es dann auch ohne täglichen Neustart immer funktionieren.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, Thema ist nach einem Support Ticket mit den T-D Kollegen (Danke, Frau Krause), gelöst.

       

      MR401 viermal neu starten (nach Init -> Laden erscheint, wieder aus- und einschalten.

      Dann zieht sich der Router wohl neue Firmware.

       

      Das, in Verbindung mit (noch einem) Router-Neustart hat die Mediathek wieder zum Laufen gebracht.

       

       

      0

    • 5 years ago

      Ich bin auch schier verzweifelt, weil sich bei mir Videoload-Filme nicht abspielen ließen.

      Durch Zufall fand ich - zumindest in meinem Fall - die Lösung. Am MR hing der Film noch auf Sekunde 6 mit schwarzem Bildschirm. Dann wollte ich es am PC über Videoload versuchen, hab mich dort mit meinem Telekom-Konto angemeldet und erhielt die Meldung, der Film lasse sich nicht an zwei Geräten gleichzeitig wiedergeben.

      Dann also zurück zum Media-Receiver, um den auszuschalten und siehe da.... inzwischen lief der Film astrein bis zum Ende.

      Das ist deutsche Ingenieurskunst, passt super zu BER, Stuttgart 21, IC-Züge und Airbus A400... O weh!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1320

      2

      2

      in  

      5849

      0

      2

      Solved

      in  

      319

      2

      2

      Solved

      in  

      320

      0

      2

      Solved

      in  

      421

      0

      2