Gelöst

Megathek funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Ich habe drei Receiver. An allen Receivern funktioniert die Megathek nicht. Egal was ich aussuche. Möchte ich ein Programm starten, dann kommt eine Fehlermeldung, "dass ich es später nochmals ausprobieren sollte". Das an jedem Receiver. Auch am Handy funktioniert die Megathek nicht. Kann es sein, dass das System in meiner Region überlastet ist?

 

Ich habe MagentaZuhause L mit TV Plus und MagentaTV App Plus

1867

26

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sat-jogi_1 ,

      wenn es früher funktioniert hat, dann würde ich erstmal versuchen, die Session auf dem Telekom-Server zu erneuern.

       

      - Alle Receiver ausschalten und stromlos machen, Stecker ziehen

      - Router runterfahren und stromlos machen

      - 20 Minuten warten

      - Router starten, hochfahren lassen, ca 10 Minuten warten

      - Media Receiver Hauptgerät starten
      - Testen

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @anhoppe69 

      so etwas könnte durchaus mit der Hausnetzsituation zusammen hängen.

      Öfter hilft im Allgemeinen ein über die Einstellungen ausgelöster Neustart:

      Einstellungen > Geräte & System > Problembehandlung > Neu starten > bestätigen ....

      Schon probiert am MR 201?

       

      Gibt noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte, aber ein Versuch wäre es wert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze @Sherlocka @HawkRG 

       

      Ich danke euch ... gebe Morgen mal eine Rückmeldung, denn auch ich kann den Fernsehabend hier jetzt nicht sprengen :-))

       

      Bis dahin erst mal gute Nacht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen @Coole Katze @Sherlocka ...

       

      ... ich wollte ja noch mal kurz Bescheid geben. Am nächsten Morgen ging alles wieder. Es war also wohl nur eine Störung.

       

      Danke euch und lieben Gruß !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze  @HawkRG   Bei mir geht es auch wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      464

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3183

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1340

      0

      2

      Gelöst

      in  

      630

      0

      1

      in  

      3412

      0

      3