Gelöst

Megathek lässt sich nicht mehr abspielen

vor 4 Jahren

Megathek „Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“

 

Der Fehler existiert erst seit heute, 01.11.2020, ich habe an keiner Einstellung etwas verändert, allerdings scheint der Media Receiver 401 Typ B vorhin ein Update geladen zu haben. Danach hat die Megathek nicht mehr funktioniert. Den Receiver und die Powerline habe ich vom Netz genommen, ohne Erfolg. Der Fernseher ist ein LOEWE Individual.

 
 

639

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @goeres 

    Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.

    Mach mal ein manuelles Update am Receiver ohne Powerline .

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @goeres 

    Hallo,

    bei mir hat der folgende Tipp bisher immer in dieser Situation geholfen. Media Receiver und Router für ca. 20 min komplett vom Netz nehmen (inklusive ausschalten). Danach dann den Router einschalten und komplett hochfahren lassen (kann so ca. 5 min dauern bis alles eingerichtet ist). Danch den / die Media Receiver wieder neu starten.

    Und natürlich auch einmal die Tipps von @Ludwig II durchgehen, besonders bezüglich der Powerline Adapter.

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am nächsten Tag ging die Megathek plötzlich wieder, ohne dass ich etwas unternommen hatte. Danke für die Tipps, die brauche ich vielleicht beim nächsten Mal. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am nächsten Tag ging die Megathek plötzlich wieder, ohne dass ich etwas unternommen hatte. Danke für die Tipps, die brauche ich vielleicht beim nächsten Mal. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @goeres 

    Hallo,

    bei mir hat der folgende Tipp bisher immer in dieser Situation geholfen. Media Receiver und Router für ca. 20 min komplett vom Netz nehmen (inklusive ausschalten). Danach dann den Router einschalten und komplett hochfahren lassen (kann so ca. 5 min dauern bis alles eingerichtet ist). Danch den / die Media Receiver wieder neu starten.

    Und natürlich auch einmal die Tipps von @Ludwig II durchgehen, besonders bezüglich der Powerline Adapter.

     

    Gruß Ralf

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

5849

0

2

Gelöst

in  

304

0

1

Gelöst

in  

356

0

2