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Megathek mit MR400 Fehler F105405 bei einigen Inhalten.

6 years ago

Hallo zusammmen,

 

ich kann seit einigen Tagen in der Megathek die Staffeln 1 bis 3 von Shaun das Schaf über den MR400 nicht mehr abspielen. (Staffel 4 funktioniert jedoch). Ich kann die eintelnen Episoden zwar noch aufrufen, wenn ich dann aber auf Abspielen gehe bekomme ich diese Fehlermeldung: "Ihre Nutzungsrechte für diesen Inhalt sind leider abgelaufen. Bitte erwerben Sie den Inhalt erneut. (F105405)"

 

MR400 habe ich schon 4 x aus und eingeschaltet, damit er die Software neu lädt. Habe Speedport Smart 1 und MR 400 auch schon mal für 20 min ausgeschaltet, brachte keine Abhilfe. (Wie soll ich einen Inhalt neu erwerben, der sowieso gratis ist?)

 

Der Fehler scheint aber auch nicht nur mich zu betreffen, denn bei Verwandten, die auch Magenta TV mit einem MR 400 haben tritt genau das selbe Problem auf. 

 

In der Magenta TV App auf meinem Smartphone funktionieren Staffel 1 bis 3 jedoch.

Bei noch anderen Bekannten, die Magenta TV mit einem MR 401 haben funktioniert Staffel 1 bis 3 ebenfalls.

 

Kann mal hemand mit einnem MR400 versuchen eine Episode aus Staffeln 1 bis 3 abzuspielen?  z.B. Staffel 3 Episode 14.

 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @DerNordKreisler,

      ich habe es gerade einmal getestet und über den Media Receiver 400 erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung. Über den Media Receiver 401 klappt das Abspielen. Eine Erklärung habe ich aktuell nicht, weshalb ich mal bei meinen Kollegen nachgefragt habe. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

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      6 years ago

      Alles klar, Danke. Dann warte ich mal was rauskommen.

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    • 6 years ago

      Hallo @DerNordKreisler bisher haben wir noch keine relevante Rückmeldung erhalten, die Kollegen sind in der Analyse. Wir behalten es weiter im Auge und melden uns sobald wir nähere Informationen haben.

      Grüße Anne W.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @DerNordKreisler,

      die Kollegen benötigen noch ein paar Informationen, um das eingehend prüfen zu können. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      14

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      6 years ago

      So, da bin ich auch schon wieder @Herwaegehr.

      Hier bei mir funktioniert auf dem 400 und auf dem MR 401 die Staffel 9 komplett einschl. ab Folge 14. Merkwürdig, dass du die Meldung bekommst. Bist du auch über das Menü -> Megathek gegangen? Starte sonst bitte einmal deinen Media Receiver komplett neu und teste es dann erneut. Wie sieht es dann aus?

      Gruß
      Sören M.

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      6 years ago

      Hallo Sören, ja bin stets über die Mediathek gegangen. Habe nun nochmals den Receiver stromlos gemacht und kalt gestartet Nun funktioniert es. Vielen Dank!

       

      Viele Grüße 

      Lars H. 

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      6 years ago

      Sehr schön @Herwaegehr. Freut mich, dass der Tipp mit dem Neustart geholfen hat. Dann viel Spaß bei The Walking Dead und bitte nicht beißen lassen. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Master86

      gerade bei uns am Testgerät geprüft. Hier läuft es (nun)

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      So, da bin ich auch schon wieder @Herwaegehr.

      Hier bei mir funktioniert auf dem 400 und auf dem MR 401 die Staffel 9 komplett einschl. ab Folge 14. Merkwürdig, dass du die Meldung bekommst. Bist du auch über das Menü -> Megathek gegangen? Starte sonst bitte einmal deinen Media Receiver komplett neu und teste es dann erneut. Wie sieht es dann aus?

      Gruß
      Sören M.

      0

    • 5 years ago

      f 105405

      12

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      5 years ago

      Hallo @maggusmj

      Hm das ist ja mysteriös.

      Das passiert nur bei Strom?
      Oder generell, wenn du aus der Merkliste abspielst?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      5 years ago

      Sorry ich korrigiere: bei der Serie ‚Power‘ habe ich das festgestellt. Bei anderen Serien hatte ich diesen Fehler noch nie. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @maggusmj,

      ich habe soeben versucht, dies nachzustellen. Leider steht mir kein MR 400 zur Verfügung. Ich konnte jedoch die Serie Power sowohl über die Megathek als auch über meine Merkliste ohne Probleme starten. Sind nur einzelne Folgen betroffen, oder die gesamte Serie?

      Gruß
      André A.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @maggusmj
      Ich habe Power jetzt gerade mal am MR 401 getestet, da läuft es ohne Probleme.
      Magst du bitte mal den Media Receiver ausschalten, dann den Router vom Strom nehmen, für min. 10 Minuten.
      Danach erst den Router wieder einschalten und warten, bis dieser online ist. Danach erst den Media Receiver wieder einschalten.

      Danach bitte noch ein manuelles Update durchführen:
      1. Schalte den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wiederein. Sobald "LADE SOFTWARE" im Display erscheint, schalte den Media Receiver erneut aus.
      2. Wiederhole diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
      4. Anschließend startet das manuelle Update.

      Viele Grüße
      Marita S.

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