Solved
Megathek startet nicht mehr
4 years ago
Heute, Donnerstag ist der 3. Tag, an dem die Megathek Filme nicht mehr abspielt. Am Montag haben wir zwei Folgen einer Serie gesehen. Seit dem können wir weder an der Stelle weiter schauen, an der wir angehalten haben, noch eine andere Staffel derselben Serie, noch irgend einen anderen Film in der Megathek! TV, Mediatheken, Netflix, etc. laufen reibungslos. Der Speedport W 724V hat ein Firmware-Update bekommen, half aber nichts. Der Media-Receiver MR401B hat ebenfalls ein Softwareupdate bekommen (UI 2.89.10559).
Was tun?
764
6
This could help you too
5 years ago
494
0
2
Solved
976
0
4
5 years ago
3412
0
3
4 years ago
Hallo @os7 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Ich habe einen MR401B mit gleicher UI an einem Smart3 laufen und die Megathek funktioniert einwandfrei.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
4
Answer
from
4 years ago
Leider blieb die Mediathek weiterhin tot. Interessanterweise können wir seit Samstag (also 2 Tage später) wieder Inhalte der Mediathek abspielen.
Leider blieb die Mediathek weiterhin tot. Interessanterweise können wir seit Samstag (also 2 Tage später) wieder Inhalte der Mediathek abspielen.
Hallo,
Du hattest aber erst geschrieben, dass nur die Megathek nicht geht, Mediatheken sehr wohl?
Wie war das denn und wie ist es jetzt?
Geht es via web.magentatv.de?
Welche Fehlermeldung kommt?
Answer
from
4 years ago
Sorry, mein Fehler. Es war nur die Megathek, auf die sich unser Problem bezog!
Answer
from
4 years ago
ich bedauere, dass ich diesen Thread erst jetzt ersehe, sowie dass es zu den besagten Beeinträchtigungen gekommen ist.
Es freut mich allerdings, dass es inzwischen wieder reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @renner281064 ,
danke für die Beschreibung des Software-Updates. Diese hatte ich allerdings - wie erwähnt - bereits durchgeführt.
Leider blieb die Mediathek weiterhin tot. Interessanterweise können wir seit Samstag (also 2 Tage später) wieder Inhalte der Mediathek abspielen. Ich vermute also eher ein Problem auf Seiten der Server als am Endgerät. - Schade, dass von der Telekom keine Infos zu bekommen sind.
0
Unlogged in user
Ask
from