Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehrere verschiedene Probleme mit der Magenta TV App auf FireTV 4K max
vor 3 Jahren
Liebe Telekomgemeinde,
seit nun ca. 3 Monaten nutze ich Magenta TV Entertain (ohne Telekom Anschluss)
In unserem Haushalt haben wir 3 Fernseher mit jeweils einen FireTV 4K max Stick.
Der Internetanschluss ist ein 400MBit FTTH Glasfaseranschuss von der dt. Glasfaser.
Die MagentaTV App hat den Stand: 1.9.0
Die Sticks sind per WLAN angebunden. Als AP haben wir 2 Stück Zyxel WiFi6 NWA110AX in unserem Haus. Unser WLAN ist diesbezüglich (meiner Meinung nach) gut leistungsfähig. Die Signalstärken an den einzelnen Geräten ist auch gut.
Problem 1: Sporadisch (im Schnitt alle 2 Wochen pro Gerät) kommt es vor dass die Magenta App nach den Logindaten fragt. Dies passiert manchmal beim Starten, aber auch schon mal mitten drinn beim Fernsehgucken. Dann müssen in der Maske "Herzlich willkommen bei MagentaTV" die Zugangsdaten neu eingegeben werden. Dies ist natürlich insofern lästig da ich ein etwas längeres Passwort habe und über die Fernbedienung ist die Eingabe etwas langwierig. Dieses Problem tritt an allen drei Geräten auf. Cache löschen, App neu installieren wurde schon versucht.
Problem 2: Oft kommt es vor dass die Mendung kommt (auch auf allen drei Geräten): Maximale Anzahl der Streams erreicht. Obwohl wir nur 3 Geräte haben. Im Web oder auf anderen Tablets nutzen wir das MagentaTV nicht und es ist auch nirgends anders wo etwas angemeldet. Manchmal habe ich das Gefühl dass die MagentaApp mehrfach auf dem FireTV Stick läuft und deshalb es zu zuvielen Streams kommt. Nach einem kompletten Neustart des Sticks geht es dann meistens wieder. Konkretes Fallbeispiel was oft bei uns vorkommt: Wir gucken VOXup im Wohnzimmer. Dann beenden wir den Fernseher mit der Ausschalttaste auf der FireTV Fernbedienung. (Vermutlich läuft der Stream aber bei ausgeschalteten TV weiter). Dann gehen wir ins Schlafzimmer, machen den Fernseher an und zappen durch die Programme. Genau beim Programm VOXup kommt dann die Meldung: maximale Streamanzahl erreicht. Diese Meldung kann man auch nicht bestätigen. Den Sender kann man dann auch nicht umschalten. Man kann dann nur zurück ins Hauptmenü der MagentaTV App wechseln. Und hier dann unter "Läuft gerade" eine Sendung eines anderen Senders starten. Dann geht es wieder, aber zappt man dann wieder zum VOXup kommt die Meldung der max. Streams wieder. Erst wenn ich dann wieder zurück zum Fernseher im Wohnzimmer gehe, den Fernseher einschalte und dann dort die MagentaTV App gezielt schließe, dann kann ich im Schlafzimmer VOXup gucken.
Problem 3 ganz neu (vorerst nur einmal passiert): Heute kam die Meldung: "Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der EU abgespielt werden..." Ich solle meinen Wohnsitz im Web unter Einstellungen>FAQ identifizieren. Nach mehrmaligen Versuchen (Neustart App, Neustart FireTV) ging es dann aber wieder.
Hat hier jemand schon ähnliche Probleme bemerkt und gibt es dazu schon eine Lösung. Vor allem dass mit dem neu anmelden und die maximale Streamanzahl ist sehr ärgerlich.
Vielen Dank und schöne Grüße
mfgsc
548
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2582
0
2
vor 10 Monaten
113
0
2
1481
0
2
vor einem Jahr
112
0
2
vor 4 Jahren
2819
1
5
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Also bei den Streams ist das vermutlich ganz normales Verhalten. Der FireStick meldet sich beim einfachen ausschalten nicht ab (fährt das Programm herunter) sondern legt sich einfach schlafen, damit ist dieser Stream (noch) In Benutzung, denn wenn du ein Standbild betrachtest sieht es für den Server genau gleich aus.
Ansonsten habe ich so etwas bei Zwei Fire Cubes und 2 4K Sticks + 2 Receiver noch nie beobnachtet, allerdings hängen die meisten der Geräte an einem Telek0om Anschlußwo sie sowieso ihre Daten haben.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Das kommt in der Tat vor. Bei der App-Nutzung bist du nicht schon über deinen Anschluss als zahlender Kunde authentifiziert und musst deine Nutzungsberechtigung in regelmäßigen Abständen wieder nachweisen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@mfgsc
Hallo!
Das mit der Meldung"Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der EU abgespielt werden" , kann was mit Lizensen zu tun haben. Das soll nur ein Hinweis sein.
Gruß Nobsi1
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Am FireTV Stick sicher nicht, oder?
0
viper.de
Community Guide
vor 3 Jahren
Öhhm, aber der Stick streamt dann weiter, der muss mindestens ins Stand-By geschickt werden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Kann, sein aber ich habe das als Frage aufefasst, wegen „vermutlich“. Nee ist nicht vermutlich sondern ist so.
0