Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Magenta-Stick verliert in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung
vor 2 Jahren
Mein Magenta-Stick verliert in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung und erzählt mir dann dass ich offline bin. Das geschieht recht häufig, oft 3 mal am Tag - und ich sehe kaum fern. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich mein WLAN oder das Gäste-WLAN nutze.
WLAN kommt vom Router (Speedport Smart4 Typ B), Gästenetzwerk für 3 FEWO's in drei Gebäuden mit 5 Stück Speed Home WiFi realisiert. Alle Geräte (Laptop's, Tablets, IPhon, Samsung, auch die Geräte der Feriengäste, Netzwerkdrucker u.s.w.) funktionieren anstandslos. Nur der Magenta - Stick von der Telekom will vom Telekom-Router und von den Telekom - Repeatern nichts wissen. Die Software des Sticks ist auf neuestem Stand. Was kann ich tun?
1997
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1136
0
3
vor 4 Jahren
1796
0
2
vor 4 Jahren
507
0
2
447
0
1
4029
4
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen die aktuelle Version hast du aber installiert korrekt?
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @BeBiWe,
Ihr erster Beitrag in unserer Community. Herzlich willkommen. 😊
Sie haben es schon super beschrieben. Im WLAN-Netz bestehen ja einige Geräte. Es kann sein, dass der WLAN-Kanal recht voll ist und es dadurch zu Abbrüchen kommt. Es kann ausprobiert werden, einen anderen, festen Kanal in den WLAN-Einstellungen zu speichern.
Ist dann im Menü des Routers - Bereich Netzwerk - WLAN Einstellungen - Sendeeinstellungen zu finden. Als Standard ist "Automatisch" eingestellt. Kann aber helfen, einen festen Kanal zu wählen. Welcher davon genau, kann ich nicht beantworten, das muss getestet werden.
Ansonsten, wenn beim MagentaTV Stick eine Meldung erscheint, dass keine WLAN-Verbindung oder keine Netzwerkverbindung existiert/angezeigt wird, ist es bekannt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Ich hoffe, die Tipps/Aussagen helfen weiter. Sollten weitere Fragen aufkommen, kommentieren Sie gerne hier.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
1
0