Gelöst
meine downloads auf app erste generation nicht mehr verfügbar
vor einem Jahr
Hallo,
Auf magenta TV erste Generation gespeicherte Downloads sind für mich nicht mehr verfügbar? Bei Aufrufen der App erhalte ich nur die Information, dass ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen soll, was ich auch gemacht habe.
Wie komme ich an meine alten Aufnahmen dran? Telekom lässt mich nicht mehr in die alte App rein.
180
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
105
0
2
vor 3 Monaten
54
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die Aufnahmen sind futsch. Mit dem Umstieg auf Magenta 2.0 wars das.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
"tolle" lösung von Telekom; ohne vorher zu fragen, um Möglichkeit des Downloads zu schaffen!!
Antwort
von
vor einem Jahr
"tolle" lösung von Telekom; ohne vorher zu fragen, um Möglichkeit des Downloads zu schaffen!
Es wurde im Vorfeld klar kommuniziert, dass beim Wechsel von 1.0 auf 2.0 alle Cloud-Aufnahmen verlorengehen. Download gab es nie und wird es auch (aus lizenzrechtlichen Gründen) nie geben.
Apropos lizenzrechtliche Gründe: Früher oder später wären die Aufnahmen eh futsch gewesen -> https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/cloud-aufnahmen-speicherdauer?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @hlmpeters,
Auf magenta TV erste Generation gespeicherte Downloads sind für mich nicht mehr verfügbar? Bei Aufrufen der App erhalte ich nur die Information, dass ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen soll, was ich auch gemacht habe. Wie komme ich an meine alten Aufnahmen dran? Telekom lässt mich nicht mehr in die alte App rein.
Auf magenta TV erste Generation gespeicherte Downloads sind für mich nicht mehr verfügbar? Bei Aufrufen der App erhalte ich nur die Information, dass ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen soll, was ich auch gemacht habe.
Wie komme ich an meine alten Aufnahmen dran? Telekom lässt mich nicht mehr in die alte App rein.
die Aufnahmen können leider nicht "mitgenommen" werden.
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor einem Jahr
"tolle" lösung von Telekom; ohne vorher zu fragen, um Möglichkeit des Downloads zu schaffen!! keine Infos erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wie komme ich an meine alten Aufnahmen dran?
Wie komme ich an meine alten Aufnahmen dran?
Gar nicht, die sind nach der Umstellung weg.
Darüber wurde man aber von der Telekom informiert.😉
Hier ein paar Infos:
https://www.inside-digital.de/news/magenta-tv-telekom-loescht-deine-aufnahmen-das-ist-der-grund/amp
1
Antwort
von
vor einem Jahr
habe keine Infos bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom ohne zu informieren, irgendwas an deinem Tarif ändert.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
neuen vertrag bekommen habe. Infos nein.
Natürlich, wenn Du einen neuen Vertrag abschließt musst Du schon schauen was da die Bedingungen sind.
Wie kommst Du auf die Idee, dass Aufnahmen, die an Vertrag A gekoppelt sind, auch bei Vertrag B genutzt werden können?
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51679.pdf?
Ziffer 2.5 Wiedergabe von Aufzeichnungen
Die Wiedergabe von Aufzeichnungen, die im Rahmen der Nutzung des Vertrages über MagentaTV oder einer MagentaTV-Zubuchoption im Cloud Recorder gespeichert wurden, ist aus technischen Gründen nur während der Vertragslaufzeit von MagentaTV bzw. der Vertragslaufzeit der jeweiligen MagentaTV-Zubuchoption möglich. Nach Beendigung des Vertrages über MagentaTV bzw. einer MagentaTV-Zubuchoption können gespeicherte Aufzeichnungen nicht mehr wiedergegeben werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, mir war nicht bekannt, dass es eine neue upgedatete App gibt beim neuen Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar, danke, Das war bei der Vertragskündigung natürlich nicht bewusst.
0
vor einem Jahr
Danke, mir war nicht bekannt, dass es eine neue upgedatete App gibt beim neuen Vertrag.
Es ist kein Update, es ist ein neues Produkt, das sollte auch aus Deiner Auftragsbestätigung hervorgehen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, habe die wohl nicht genau genug gelesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von