Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Meine Frage an Sabrina P. vom 16.09.2024
vor einem Jahr
blieb bis heute unbeantwortet. Habe mir etwas mehr Service von der Telekom erwartet.
Hier mal mein Text an anderer Stelle.
Thema: Neustart durchführen - Programme vorab programmieren Meine Frage: Ein Neustart durchführen, was bedeutet das für meine Programmliste? Sind dann meine Einstellungen alle weg?
Warum werden die Programmlisten nicht separat gespeichert, sodass sie nur vom Benutzer dieser Box explizit geändert oder gelöscht werden können? Vielleicht bei Modellwechsel oder Boxaustausch, ohne viel Einrichtungszeit zu verwenden, um das alles wieder herzustellen oder neu einzurichten, so wie es der Boxnutzer mal vorab hatte.
Hier mal mein Text an anderer Stelle.
Thema: Neustart durchführen - Programme vorab programmieren Meine Frage: Ein Neustart durchführen, was bedeutet das für meine Programmliste? Sind dann meine Einstellungen alle weg?
Warum werden die Programmlisten nicht separat gespeichert, sodass sie nur vom Benutzer dieser Box explizit geändert oder gelöscht werden können? Vielleicht bei Modellwechsel oder Boxaustausch, ohne viel Einrichtungszeit zu verwenden, um das alles wieder herzustellen oder neu einzurichten, so wie es der Boxnutzer mal vorab hatte.
Warum kann man bei Magenta nicht mehrere Programme, Filme und Serien vorab Tage voraus programmieren, so wenn die Zeit gekommen ist, das Programm automatisch umgeschaltet wird, wie bei einem normalen Fernseher auch?
Fernseher, machen das schon seit langem.
Danke für Antwort auf meine Fragen.
734
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
238
0
7
Gelöst
9252
0
5
1262
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Thema: Neustart durchführen - Programme vorab programmieren Meine Frage: Ein Neustart durchführen, was bedeutet das für meine Programmliste? Sind dann meine Einstellungen alle weg?
Bei Neustart eines Endgerätes sind die Einstellungen nicht weg, sonst wären die ja auch bei jedem Stromausfall weg.
Warum werden die Programmlisten nicht separat gespeichert, sodass sie nur vom Benutzer dieser Box explizit geändert oder gelöscht werden können? Vielleicht bei Modellwechsel oder Boxaustausch, ohne viel Einrichtungszeit zu verwenden, um das alles wieder herzustellen oder neu einzurichten, so wie es der Boxnutzer mal vorab hatte.
Was für eine Box wird genutzt? Die MagentaTV One? Da werden die Senderlisten auf dem Server der Telekom gespeichert und nicht im Endgerät. Die Liste wird durch den verwendeten Login auf der MTV One angezeigt. Wird noch die „alte“ MagentaTV Box verwendet, wird dies Senderliste auch auf dem Server gespeichert, kann bei Gerätetausch auf das Tauschgerät kopiert werden.
Warum kann man bei Magenta nicht mehrere Programme, Filme und Serien vorab Tage voraus programmieren, so wenn die Zeit gekommen ist, das Programm automatisch umgeschaltet wird, wie bei einem normalen Fernseher auch?
Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV.
3
von
vor einem Jahr
Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV.
..geht nur beim Aufnehmen...
.also vorProgramieren
bei mir
Samsung TV am Satellit.ohne magentatv
von
vor einem Jahr
Drucke für Information.
Habe Magenta TV 2.0 und das, was ich beschrieben habe, mehrere Programme, Filme und Serien vorab Tage voraus programmieren, so wenn die Zeit gekommen ist, das Programm automatisch umgeschaltet wird, das macht z.B. LG. Da hast du wie bei Magenta, dieselbe Programmliste nur mit weißem Hintergrund und da kannst du Filme aufnehmen lassen oder Programmieren, anzeigen lassen, wenn du sie sehen willst.
1.jpg
3.jpg
2.jpg
0
von
vor einem Jahr
ho.mueller Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV. Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV. ho.mueller Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV. ..geht nur beim Aufnehmen... .also vorProgramieren bei mir Samsung TV am Satellit.ohne magentatv
Diese Funktion kenne ich bisher von keinem TV.
..geht nur beim Aufnehmen...
.also vorProgramieren
bei mir
Samsung TV am Satellit.ohne magentatv
Hallo,
Das ging früher auf den alten Sky Receivern auch . Da konnte man sich im EPG eine Erinnerung setzen und zu der Zeit wurde dann auf den Kanal der Erinnerung umgeschaltet. Später wurde gar nicht umgeschaltet, sondern es ploppte nur noch eine Erinnerung auf und spätestens seid Sky Q wurde dort die Funktion auch abgeschafft .
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
blieb bis heute unbeantwortet.
Also in der Übersicht finde ich den Beitrag von Dir nicht @D-Linker:
1
von
vor einem Jahr
Habe das erste Mal direkt Kontakt zu Ihr aufgenommen. Darum erscheint der Beitrag nicht in der Liste.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@D-Linker
Wenn du da irgendwann einmal irgend ein Thema hattest, warum dann ein neuer Beitrag?
Allerdings finde ich ebenso wie @olliMD keinen Austausch zu diesem Thema von dir.
0
vor einem Jahr
Warum werden die Programmlisten nicht separat gespeichert, sodass sie nur vom Benutzer dieser Box explizit geändert oder gelöscht werden können?
Das werden sie, nicht geräte- sondern vertragsbezogen.
Warum kann man bei Magenta nicht mehrere Programme, Filme und Serien vorab Tage voraus programmieren, so wenn die Zeit gekommen ist, das Programm automatisch umgeschaltet wird, wie bei einem normalen Fernseher auch?
Weil es nicht vorgesehen ist, von der Entwicklern.
Ich sehe auch nicht wirklich Bedarf dafür.
0
vor einem Jahr
Habe mir etwas mehr Service von der Telekom erwartet.
Über den normalen Weg hier über das Forum wäre wohl sinnvoller gewesen.
0
vor einem Jahr
@D-Linker
hast du @Sabrina P. oder @Sabrina P angeschrieben. Die ein ist Kundin, die andere von Team. Und welbst wenn du die Richtige angeschrieben hast, ist sie vielleicht im Urlaub oder krank, wer weß.
2
von
vor einem Jahr
@D-Linker hast du @Sabrina P. oder @Sabrina P angeschrieben. Die ein ist Kundin, die andere von Team. Und welbst wenn du die Richtige angeschrieben hast, ist sie vielleicht im Urlaub oder krank, wer weß.
@D-Linker
hast du @Sabrina P. oder @Sabrina P angeschrieben. Die ein ist Kundin, die andere von Team. Und welbst wenn du die Richtige angeschrieben hast, ist sie vielleicht im Urlaub oder krank, wer weß.
@JuergenS1
Selbst wenn er die Richtige angeschrieben hat, geht die PN ja ans Team, um solchen Sachen wie Urlaub und krank vorzubeugen .
Gruß Ralf
von
vor einem Jahr
Natürlich die vom Team!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Ralfguet
Zählt eine Telekom-Expertin auch dazu, also dass die Nachricht ans Team geht?
0
5
von
vor einem Jahr
In der Regel, so laut Aussage meiner Bekannten, die oben in der Telekom-Abteilung sitzt, sind alle Mitarbeiter weitgefächert in der Lage, Auskunft zu geben. Wenn mal nicht, wird das intern weitergeleitet an Mitarbeiter, die es wissen. Meine Bekannte kann dazu nichts sagen, sie ist in einer ganz anderen Liga.
Meine Bekannte kann dazu nichts sagen, sie ist in einer ganz anderen Liga.
Du widersprichst dir hier selbst.
0
von
vor einem Jahr
Hey @D-Linker,
freut mich zu lesen, dass wir deine Frage beantwortet haben. 💪
Nur noch einmal zum Verständnis, @Sabrina P ist eine Telekom Expertin und nicht Teil des Telekom hilft Teams, deshalb erreicht deine Direktnachricht an sie, nicht uns. Wenn du eine Nachricht an unser Telekom hilft Team schickst und eine Kollegin abwesend ist, verstaubt diese nicht im leeren, sondern springt direkt weiter zum nächsten Bearbeiter, so sind wir Hand in Hand für euch da. 🙌
Du musst dich auch nicht dafür entschuldigen, dein Anliegen hat uns ja erreicht und es hat alles geklappt. 😎
Beste Grüße
Melek
0
von
vor einem Jahr
so laut Aussage meiner Bekannten, die oben in der Telekom-Abteilung sitzt, sind alle Mitarbeiter weitgefächert in der Lage, Auskunft zu geben.
so laut Aussage meiner Bekannten, die oben in der Telekom-Abteilung sitzt, sind alle Mitarbeiter weitgefächert in der Lage, Auskunft zu geben.
Und da sie nicht alles wissen können, gibt es Nachschlagewerke, die auch
meiner Bekannten, die oben in der Telekom-Abteilung sitzt
zugänglich sind.
Wenn mal nicht, wird das intern weitergeleitet an Mitarbeiter, die es wissen.
Warum hat deine Bekannte das nicht gemacht?
sie ist in einer ganz anderen Liga.
Ah ja, da kommt wieder der Elfenbeinturm im Headquarter bzw. BNLW durch, danke für die Bestätigung @D-Linker.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Die Namensvergabe hier ist echt reformbedürftig.
Sabrina P und Sabrina P. Erlaubt
Öffnet Tür und Tor für Verwechslungen
Gilt für viele weitere Namensbrüder hier.
Mal mit blank als Unterschied usw..
Manche nennen sich gar beginnend Telekom...
@telekomhilft
2
von
vor einem Jahr
Moin @D-Linker,
tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. @Sabrina P ist eine Telekom Expertin und nicht Teil des Telekom hilft Teams, weshalb deine Nachricht nicht in unserem Postfach gelandet ist, sondern einzeln bei ihr.
Wie die Community-Mitglieder schon erwähnt haben, ist mir die Programmierungseinstellung für einen Senderwechsel auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ob etwas in dieser Richtung geplant ist, kann ich dir nicht sagen.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lieben Gruß,
Christoph
von
vor einem Jahr
Wie die Community-Mitglieder schon erwähnt haben, ist mir die Programmierungseinstellung für einen Senderwechsel auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ob etwas in dieser Richtung geplant ist, kann ich dir nicht sagen.
Wie die Community-Mitglieder schon erwähnt haben, ist mir die Programmierungseinstellung für einen Senderwechsel auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ob etwas in dieser Richtung geplant ist, kann ich dir nicht sagen.
Damit wäre meine Frage beantwortet.
Sorry, dass mein Anliegen an in falsche Stelle geraten ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von