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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Meine IP-Adresse (aus Kaiserslautern) wird von Magenta TV als IP Adresse aus nicht EU-Ausland erkannt. Kein TV seit drei Wochen

vor einem Jahr

Ich habe seit gut drei Wochen das Problem, dass ich über WLAN auf keinem meiner Geräte mehr Magenta TV live empfangen  kann. Ich bekomme beim Live TV immer die Meldung "Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden (051104)".

Seit vergangenem Donnerstag telefoniere ich fast täglich mit irgendeiner Hotline, um das Problem zu adressieren und zu lösen. Bisher ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Ich hab die Vermutung, dass das Problem nicht mal richtig erfasst wird. Jedes mal muss ich erneut die ganze Geschichte von vorn bis hinten erzählen... Habt Ihr noch eine Idee?

Meine IP-Adresse lese ich z.B. über Wie ist meine IP-Adresse? aus. Wenn ich die IP-Adresse in Free Whois Lookup - Whois IP Search & Whois Domain Lookup | Whois.com eingebe, dann wird die IP ganz klar Deutschland - Kaiserslautern zugeordnet.

 

Router wurde mehrfach vom Netz/Strom getrennt.

 

Wenn ich z.B. über mobile Daten des Handy gehe, dann funktioniert alles prima.

Ich denke schon über einen Wechsel zu waipu.tv o.ä. nach...

Viele Grüße,
Ben

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19

    • vor einem Jahr

      Du nutzt nicht zufällig nen VPN ?

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    • vor einem Jahr

      Nein - kein VPN .

      0

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    • vor einem Jahr

      Und irgend ein anderes „Sicherheitsfeature“ was da irgendwie noch mit reinspielt?

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      1

      von

      vor einem Jahr

      nein, nicht bewusst.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @ben_b31 Ist in dem Gerät welches die Fehlermeldung auswirft ein manueller DNS eingetragen?

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      RBausGo

      Ist in dem Gerät welches die Fehlermeldung auswirft ein manueller DNS eingetragen?

      Ist in dem Gerät welches die Fehlermeldung auswirft ein manueller DNS eingetragen?
      RBausGo
      Ist in dem Gerät welches die Fehlermeldung auswirft ein manueller DNS eingetragen?

      was ja auch völlig Wurst wäre

      0

      von

      vor einem Jahr

      Alle Geräte (MAgenta Box, Web-Magenta, iPhone...) werfen die Meldung aus. ES geht auf keinem Gerät, welches übers WLAN läuft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @ben_b31 

      Welche Geräte? 

       

      https://www.wieistmeineip.de

       

      wie sind bei dir die ersten 3 Zahlen wenn du den Link am Endgerät öffnest

       

      Stefan_0-1723030035528.png

       

      3

      von

      vor einem Jahr

      109.73.133

      Es sind alle Geräte betroffen, die über das WLAN gehen (TV-App, Magenta-Box, Smartphone...)

      0

      von

      vor einem Jahr

      Laut IP Suche de.ipshu.com ist die IP 109.73.xxx.xxx Rußland zugeordnet, da liegt also das Problem begründet.

      Was passiert wenn Du einen Livestream in z.B. Joyn startest, ggfs. auch ARD oder ZDF Mediathek (am besten wenn gereade Sport läuft - wegen Geoblocking).

      Wenn dort auch die Fehlermeldung auftritt handelt es sich um ein generelles Problem mit der IP, ansonsten kannst Du es ggfs. auf Magenta eingrenzen

      von

      vor einem Jahr

      @RBausGo 

       

       

      Dein Ergebnis gilt nur für 109.73.1.x

      Auf der selben Seite ist aber 109.73.133.x  Deutschland zugewiesen.

       

      Es gibt 100+ Datenbanken - das sagt alles gar nichts, da wir die der Telekom nicht kennen 

       

      Stefan_0-1723032230065.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ist das ein Regio Tarif oder ein komplett anderer Anbieter?

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Das ist ein Glasfaseranschluss von empera/k-net. Stadtwerke .
      Dort hatte ich auch schon angerufen. Die vermuten, dass die Telekom einen falschen Eintrag zu der IP-Adresse in ihrer Datenbank hat. Hab ich der Telekom auch so mitgeteilt. Aber: keine Reaktion Traurig

      0

      von

      vor einem Jahr

      ben_b31

      Dort hatte ich auch schon angerufen. Die vermuten, dass die Telekom einen falschen Eintrag zu der IP-Adresse in ihrer Datenbank hat.

      Dort hatte ich auch schon angerufen. Die vermuten, dass die Telekom einen falschen Eintrag zu der IP-Adresse in ihrer Datenbank hat.
      ben_b31
      Dort hatte ich auch schon angerufen. Die vermuten, dass die Telekom einen falschen Eintrag zu der IP-Adresse in ihrer Datenbank hat.

      so wird es sein 

       

      Ich habe es mal an das Team gegeben

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich weiß nicht ob ich jetzt einen Gedankenfehler mache. Die MagentaTV App sagt, das Du dich nicht in der EU befindest. Das wird bestimmt was mit der IP Adresse zu tun haben und ich denke das wird auch mit jeder IP Adresse passieren, die Du von Deinem Anbieter bekommst. Ist dann nicht so, dass das dann Deiner Anbieter mit der Telekom klären sollte, das seine verwendeten IP Adressen in Deutschland sind? Das Problem werden doch bestimmt noch mehr Kunden des Anbieters haben, wenn MagentaTV nutzen und du als Endkunde kennst doch gar nicht den IP Bereich, den der Anbieter an seine Kunden gibt.

      1

      von

      vor einem Jahr

      ho.mueller

      Das wird bestimmt was mit der IP Adresse zu tun haben

      Das wird bestimmt was mit der IP Adresse zu tun haben
      ho.mueller
      Das wird bestimmt was mit der IP Adresse zu tun haben

      Ach, ach was.

       

      ho.mueller

      Ist dann nicht so, dass das dann Deiner Anbieter mit der Telekom klären sollte

      Ist dann nicht so, dass das dann Deiner Anbieter mit der Telekom klären sollte
      ho.mueller
      Ist dann nicht so, dass das dann Deiner Anbieter mit der Telekom klären sollte

      Nein. Der Anbieter hat nichts mit der Telekom zu tun. Einziges Kundenverhälltniss ist zw. TE und Telekom. Telekom ist Anbieter des Dienstes. Die RipeDB spuckt eindeutig 'DE' aus. Telekom muss sich kümmern. Ausreden ala "muss der ISP sich drum kümmern" sind hierbei nicht zulässig.

       

      ho.mueller

      und du als Endkunde kennst doch gar nicht den IP Bereich, den der Anbieter an seine Kunden gibt

      und du als Endkunde kennst doch gar nicht den IP Bereich, den der Anbieter an seine Kunden gibt
      ho.mueller
      und du als Endkunde kennst doch gar nicht den IP Bereich, den der Anbieter an seine Kunden gibt

      Er kennt seine welche er bekommen hat. Mehr muss und braucht er nicht wissen. der Rest ist Job der Telekom

       

      Das Problem taucht hier nicht zum ersten Mal auf. Und jedesmal ist der Eintrag in der RipeDB korrekt auf 'DE'. Da fragt man sich echt welcher Praktikant die Geolokalisierung für die Telekom bei MTV umgesetzt hat. Wie genau das bei der Telekom läuft, macht sie ja auch ein riesen Geheimniss drum

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @ben_b31 

       

      Ich sammele gerne alle Daten zusammen und leite ein Ticket an die Fachabteilung weiter. Du hast im Profil bereits eine Kundennummer und E-Mail-Adresse hinterlegt, ist dies auch die Adresse, mit der du dich einloggst?

       

      Viele Grüße Nadine

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Nadine H. ,

      wie meinst du das mit der Adresse?

      LG

      Ben

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ben_b31,

       

      ich helfe dir gerne weiter.

      Wir brauchen die E-Mail-Adresse.

      Du hast deine E-Mail adresse in deinem Profile hinterlegt, ist dies auch mit der du dich einloggst?

       

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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