Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Menütaste bei Magenta TV funktioniert nicht mehr

vor einem Jahr

Hallo, seit kurzem funktioniert bei mir die Menütaste bei Magenta TV nicht mehr. Ich komme nicht mehr in meine Aufnahmen, nicht mehr in die Apps, Megathek, Einstellungen etc. Lediglich "Suchen" und "TV" funktionieren noch. Auch ein zweimaliger Austausch des Media-Receivers 401 und der Fernbedienung hat nicht geholfen. Ich vermute mal, dass das Problem nicht an der Hardware sondern an der Software liegt. Weiß hier jemand Rat? Viele Grüße - ZAHME

912

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Problem gelöst: Nach einem Neustart des Speedports sind nun alle Menü-Funktionen wieder da. Warum empfiehlt einem das keiner von der Telekom und schickt lieber 2 x einen Ersatz-Receiver, mit dem das Problem aber weiterhin besteht?!

      Vielleicht hilft ja dieser Tipp jemand anderem, der dasselbe Problem hat.

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Zahme

      Warum empfiehlt einem das keiner von der Telekom und schickt lieber 2 x einen Ersatz-Receiver, mit dem das Problem aber weiterhin besteht?!

      Warum empfiehlt einem das keiner von der Telekom und schickt lieber 2 x einen Ersatz-Receiver, mit dem das Problem aber weiterhin besteht?!
      Zahme
      Warum empfiehlt einem das keiner von der Telekom und schickt lieber 2 x einen Ersatz-Receiver, mit dem das Problem aber weiterhin besteht?!

      Vielleicht, weil die Fehlerbschreibung das nicht erwarten ließ.

      Das eine Taste nicht geht klingt ja erst mal nach einem HW-Defekt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider half der Neustart des Speedports nur kurzzeitig. Anderntags war das Problem wieder da. Das heißt, ich müsste jeden Tag den Speedport neu starten????!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Zahme,

       

      das soll so natürlich nicht sein. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

      Aktuell startet das neue Software-Update G4 2023.4.137.0 #17 für den Media Receiver 401, welches sukzessive bis 22. März 2024 eingespielt wird.

      Bitte schauen Sie, ob dies dann Abhilfe bringt und geben uns hier dann bitte eine Rückmeldung dazu.

      Ich wünsche schon mal ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    229

    0

    4

    Gelöst

    in  

    795

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1606

    0

    4