Mesh ist eine Katastrophe und funktioniert überhaupt nicht
vor 3 Jahren
Tarif Magenta TV XL, Router SmartHome 3, Box 401, WLAN: Mesh"Schüssel".
Es geht manchmal, stürzt ab, Box meldet "Keine Verbindung" zum Router. Internet, WLAN sonst okay. Erreicht kaum die gebuchte Qualität. Telekom SPEED Home Repeater leuchtet grün. Dennoch Verbindung nur gelegentlich.
Das Zeug ist zu teuer für die vielen Ausfälle. Router und Repeater können sich sogar "sehen". Distanz ca. 8 Meter.
235
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1242
0
4
Gelöst
vor 11 Monaten
255
0
7
vor 2 Jahren
869
0
1
vor 2 Jahren
2489
0
2
759
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Wie sind denn die WLAN-Kanäle eingestellt? Evtl. funkt da noch viel von den Nachbarn quer und ein Kanalwechsel könnte helfen.
Außerdem sind 8 Meter schon ein etwas geringer Abstand, um auch noch einen Repeater einzusetzen. Manchmal macht man da mehr kaputt als dass es hilft. Der Router hat ja auch ein WLAN-Modul. Idealerweise sind Mesh-Repeater auch per LAN anzuschließen und dafür da, z.B ein zweites Stockwerk oder den Garten zu versorgen.
0
vor 3 Jahren
@ak123
Weitere Details hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/401-Immer-wieder-nur-Offentlich-Rechtliche-Empfangsbereich/m-p/4808706#M422433
Die letzte Nachfrage kam von @Alexander M. - und wurde bis heute nicht beantwortet.
0
vor 3 Jahren
Hallo @eckiraff ,
also ist der MR401 über LAN mit dem Speed Home Repeater verbunden?
Einen Router SmartHome 3 gibt es nicht. Gehe davon aus, dass es um den normalen Smart 3 geht.
Und um welchen Speed Home Repeater geht es?
Speed Home WiFi oder Speed Home WLAN?
Vielleicht mal ein Bild von der Übersicht vom Smart 3 posten.
Denke das würde schon mal etwas zum Verständnis beitragen.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von