Mesh ist eine Katastrophe und funktioniert überhaupt nicht
3 years ago
Tarif Magenta TV XL, Router SmartHome 3, Box 401, WLAN: Mesh"Schüssel".
Es geht manchmal, stürzt ab, Box meldet "Keine Verbindung" zum Router. Internet, WLAN sonst okay. Erreicht kaum die gebuchte Qualität. Telekom SPEED Home Repeater leuchtet grün. Dennoch Verbindung nur gelegentlich.
Das Zeug ist zu teuer für die vielen Ausfälle. Router und Repeater können sich sogar "sehen". Distanz ca. 8 Meter.
235
0
3
This could help you too
4 years ago
1242
0
4
Solved
11 months ago
255
0
7
2 years ago
869
0
1
2 years ago
2488
0
2
759
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Wie sind denn die WLAN-Kanäle eingestellt? Evtl. funkt da noch viel von den Nachbarn quer und ein Kanalwechsel könnte helfen.
Außerdem sind 8 Meter schon ein etwas geringer Abstand, um auch noch einen Repeater einzusetzen. Manchmal macht man da mehr kaputt als dass es hilft. Der Router hat ja auch ein WLAN-Modul. Idealerweise sind Mesh-Repeater auch per LAN anzuschließen und dafür da, z.B ein zweites Stockwerk oder den Garten zu versorgen.
0
3 years ago
@ak123
Weitere Details hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/401-Immer-wieder-nur-Offentlich-Rechtliche-Empfangsbereich/m-p/4808706#M422433
Die letzte Nachfrage kam von @Alexander M. - und wurde bis heute nicht beantwortet.
0
3 years ago
Hallo @eckiraff ,
also ist der MR401 über LAN mit dem Speed Home Repeater verbunden?
Einen Router SmartHome 3 gibt es nicht. Gehe davon aus, dass es um den normalen Smart 3 geht.
Und um welchen Speed Home Repeater geht es?
Speed Home WiFi oder Speed Home WLAN?
Vielleicht mal ein Bild von der Übersicht vom Smart 3 posten.
Denke das würde schon mal etwas zum Verständnis beitragen.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from