Solved

Mietgerät MR401 defekt

1 year ago

Mein gemieteter Mr401 ist defekt. Wird er getauscht oder repariert?

266

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @michael.wigglesworth 

      er wird getauscht über die Hotline 0800 330 1000

       

      Gruß

      renner281064

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      renner281064

      Bei dem Link wird bei Tausch eines Gerätes mit erkennbaren Defekt nur noch auf die Hotline verwiesen. Deshalb hatte ich gleich die Hotlinenummer angegeben. Ja, es wird versucht was neues zu vermarkten. Die MR werden aber bei Defekt getauscht. Der TE muß halt sagen das er nur den Tausch des Defektgerätes will und nix neues.

      Bei dem Link wird bei Tausch eines Gerätes mit erkennbaren Defekt nur noch auf die Hotline verwiesen. Deshalb hatte ich gleich die Hotlinenummer angegeben. 
      Ja, es wird versucht was neues zu vermarkten. Die MR werden aber bei Defekt getauscht. Der TE muß halt sagen das er nur den Tausch des Defektgerätes will und nix neues.
      renner281064
      Bei dem Link wird bei Tausch eines Gerätes mit erkennbaren Defekt nur noch auf die Hotline verwiesen. Deshalb hatte ich gleich die Hotlinenummer angegeben. 
      Ja, es wird versucht was neues zu vermarkten. Die MR werden aber bei Defekt getauscht. Der TE muß halt sagen das er nur den Tausch des Defektgerätes will und nix neues.

      Hallo @renner281064 

      Danke für die Info, ich hatte tatsächlich nur die verlinkte Seite geöffnet und nicht weiter in die Tiefe geklickt.

      Answer

      from

      1 year ago

      @HappyGilmore  schrieb:
      Allerdings kann es ja auch sein, das nun nachdem der MR schon vor langer Zeit vertriebseingestellt wurde kein Ersatz mehr verfügbar ist.

      @HappyGilmore 

      Für Tauschzwecke sind immer noch genug Geräte vorhanden . @michael.wigglesworth einfach nur hartnäckig sein. Da es die alten Magenta TV Tarife nicht mehr gibt versucht die Telekom natürlich , wie es vor Jahren auch schon beim MR3xx war, so viel wie mögliche MRxxx / TV Box / TV Box Play aus dem Verkehr zu ziehen und auf die neuen Streaming Geräte TV One / TV Stick umzustellen. Um so einfacher ist es dann in ein  paar Jahren die alte Plattform komplett abzustellen.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und willkommen @michael.wigglesworth,

      gerne kümmern wir uns um den Austausch.

       

      Wann können wir Sie am besten telefonisch erreichen und bitte hinterlegen Sie uns in ihrem Profil ihre Rückrufnummer.

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      <p>Habe auch den Vertrag umgestellt, auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Basic und der Magenta One 2.0 Box.</p>
      <p>Habe noch einen MR401 als Mietvertrag.
      Bei der Magenta One Box liegt ja bekanntlich ein Retourenschein bei.
      Muss ich nun noch das Mietverhältnis des MR401 kündigen oder passiert dies automatisch durch den Tarifwechsel?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, Danke für die Antwort 

      Wo mache ich das und vor allen Dingen wann.?

      Neuer Tarif wird am 07.06. geschaltet. 

      Wie groß ist die Aufnahmekapazität bei magenta tv basic 

      Es wurde etwas von 100 GB gesagt

      Answer

      from

      1 year ago

      Quierschder

      Wie groß ist die Aufnahmekapazität bei magenta tv basic Es wurde etwas von 100 GB gesagt

      Wie groß ist die Aufnahmekapazität bei magenta tv basic 

      Es wurde etwas von 100 GB gesagt

      Quierschder

      Wie groß ist die Aufnahmekapazität bei magenta tv basic 

      Es wurde etwas von 100 GB gesagt


      @Quierschder 

      Bei Basic ist die Aufnahmekapazität 50 Stunden.

      Beim Smart 2.0 oder höher dann 100 Stunden.

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      1 year ago

      Quierschder

      Wo mache ich das und vor allen Dingen wann.?

       

      Wo mache ich das und vor allen Dingen wann.?

      Quierschder

       

      Wo mache ich das und vor allen Dingen wann.?


      Das kannst Du hier machen

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      am besten wenn nach dem Wechsel alles läuft, also am/nach dem 7.6.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      652

      0

      8

      Solved

      in  

      1464

      0

      5

      Solved

      8 months ago

      in  

      203

      0

      3

      Solved

      in  

      957

      0

      4

      in  

      1024

      0

      3