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mr401 defekt
vor 4 Jahren
Hallo,
mein MR401 zeigt in letzter Zeit öfter Probleme. Er reagiert zeitweise nicht mehr auf die Fernbedienung und auf Bedienung am Gerät. Wenn der Receiver über den Schalter auf der Rückseite abgeschaltet und nach einiger Zeit wieder angeschaltet wird, funktioniert alles wieder für ein paar Tage. Auch habe ich den Eindruck, dass er beim Starten länger braucht
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@breitwieserw hast Du das probiert?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @breitwieserw ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das ist der momentane Zustand. Du bist nicht der einzige der es erwarten kann ob man irgendwann diese Verlangsamung wieder per neuer Firmware aufheben kann.
Er ist zwar bei weiten nicht mehr so zäh wie nach dem ersten Zusammenschalten mit der App, aber manchmal macht die Fernbedienung mucken und insgesamt ist es doch ein wenig zäh.
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KarstenS5
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Aber erst nachdem er wirklich erst komplett gestartetet und geladen hat. Bei seiner Initialisierung, bis er erst alle Sender geladen hat ist er deutlich langsamer als vor der ganzen Unifizierung. Und das er sich manchmal dann an der Fernbedienung verschluckt das kann ich aus eigener Erfahrung und Klagen von Familienmitgliedern bestätigen. Und diese kennen unsere ganzen Tricks inwischen auch ganz genau, nur dass an der Stelle ein einfaches Ausschalten (in den Standby) und wieder Einschalten genauso gut hilft und halt weit schneller ist.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ist ein normaler Zustand zur Zeit.
Deaktiviere die Smarte Steuerung im Mediareceiver und warte auf das Update
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fdi
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Die momentane Firmware des MR401 scheint wirklich etwas buggy zu sein. Ich habe es zwar nur sehr sporadisch, aber auch diese spontanen Freezes (z.B. beim Zappen), die nur durch Neustarten (Aus/Ein) dann zu beheben sind.
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juergen3004
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @breitwieserw ,
versuche mal Test weise die Remote Funktion über die Magenta TV App und gebe uns ein Feedback, ob es damit schneller/besser funktioniert.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Man hat dann meist zu schnell verschiedene Tastendrucke nacheinander gemacht, bevor er die vorherigen bereits vollständig abgearbeitet hatte. Deshalb meine Tipps:
2.1 Finger weg von der Fernbedienung. Zusätzliches Tastendrücken würde die Sache nur noch verschlimmern.
2.2 Langsam bis 30 zählen, wirklich langsam, und damit wie geschrieben nichts am MR versuchen, ihn und die Tasten der FB in Ruhe lassen.
2.3 Danach die Taste "Ende" bzw. "Exit" auf der Fernbedienung drücken und nochmals etwas abwarten. Danach müsste er sich meist wieder schalten lassen, so meine Erfahrung.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Bitte kontrolliere die folgende Einstellung, falls das allgemein gilt, auch wenn du ihn vermeintlich nur aus dem Stand-by holst:
Einstellungen > Media Receiver > Stromsparmodus
Dort sollte wirklich vor "Stand-by" der Punkt gesetzt sein. Falls man manche Aktionen wie mehrfaches hinten Starten nacheinander gemacht (von manchen "manuelles Updaten" genannt), dann verstellt sich das nämlich auf "Herunterfahren"; und im "Herunterfahren"- Modus dauert das Starten naturgemäß länger.
Falls du per Einstellungsmenü "Neustarten" ausgelöst hattest oder ihn hinten ausgeschalten hattest oder ihn stromlos gemacht hattest, dann ist die längere Hochfahrphase dagegen normal. Nur wenn man ihn direkt aus dem Stand-by holt, dann kann er etwas schneller hochfahren; ansonsten dauert es einfach länger, weil er deutlich mehr prüfen muss beim Hochfahren.
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juergen3004
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Hast du schon den FB -Test mit der Magenta TV-App gemacht?
Ist über das Heimnetz ein schnelleres umschalten möglich, so ist es durchaus denkbar, dass die IR-Schnittstelle Probleme bereitet. (Möglicherweise Hardware Defekt)
Sollte das Fern bedienen übers Netzwerk gleichartige Probleme bereiten, so kann man eher allgemein gültige Aussagen treffen.
Also bitte Fernbedienung über die Magenta TV App testen, damit Probleme bit der org. FB , MR Infrarot- Empfänger, bzw. IR-Schnittstelle ausgeschlossen werden kann.
Sollte "Remote" über die Magenta App einwandfrei funktionieren, kann man z.B. (rein sporadisch) das hier probieren.
Sollte die FB auf dem Smartphone einwandfrei funktionieren, bleibst du eventuell wie ich dabei, denn sicherlich ist die "Suche" auf der orig. FB sehr viel unkomfortabeler als auf dem Smartphone. Die Hintergrundbeleuchtung (insbesondere in dunklen Räumen) kann da auch nicht mithalten. Weiterhin benötigt man keine freie Sicht zwischen FB und MR .
....also das Smartphone bietet schon einige Vorteile
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es anderenfalls mit einem manuellen Update aus?
Hierbei werden einige Probleme bereits behoben.
Ich hab dir hier mal direkt den Link rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Beste Grüße
Julia U.
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