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Mietgerät Retoure nach Vertragsende - keine Chance zur Kontaktaufnahme mit der Telekom...

1 day ago

Ich habe meinen Telekomvertrag mit Festnetz, DSL und MagentaTV Box gekündigt und Rufnummer läuft nun seit 2 Wochen über einen neuen Anbieter. Die Magenta TV Box habe ich bereits an die Telekom zurückgeschickt und ist auch gem. DHL Sendeverfolgung schon lange angekommen. Nun bekomme ich von der Telekom Post, dass ich doch kurzfristig mein Mietgerät zurückschicken soll, da erst nach Erhalt die Kündigung wirksam sei.

Zur direkten und unkomplizierten Klärung die 0800/3101000 Hotline angerufen, da kommt man nicht weit, da nach verpflichtender Eingabe der Rufnummer die Ansage kommt, dass ich bei einem anderen Anbieter bin und Telefonat wird beendet.

Über das Kontaktformular im Internet dasselbe, keine Chance, der Telekom die Info mit Sendungsnummer & Co mitzuteilen.

Rückrufservice versucht zu triggern, das geht auch nicht. Direkte Mail geht sowieso nicht.

Wie kann denn mit der Telekom Kontakt aufgenommen werden für die Klärung?

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    • 1 day ago

      Wie hast du denn das Gerät zurückgeschickt? Mit einem entsprechenden Retourenlabel oder wie bist du da vorgegangen.

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    • 1 day ago

      user_f55a62

      Ich habe meinen Telekomvertrag mit Festnetz, DSL und MagentaTV Box gekündigt und Rufnummer läuft nun seit 2 Wochen über einen neuen Anbieter. Die Magenta TV Box habe ich bereits an die Telekom zurückgeschickt und ist auch gem. DHL Sendeverfolgung schon lange angekommen. Nun bekomme ich von der Telekom Post, dass ich doch kurzfristig mein Mietgerät zurückschicken soll, da erst nach Erhalt die Kündigung wirksam sei.

      Zur direkten und unkomplizierten Klärung die 0800/3101000 Hotline angerufen, da kommt man nicht weit, da nach verpflichtender Eingabe der Rufnummer die Ansage kommt, dass ich bei einem anderen Anbieter bin und Telefonat wird beendet.

      Über das Kontaktformular im Internet dasselbe, keine Chance, der Telekom die Info mit Sendungsnummer & Co mitzuteilen.

      Rückrufservice versucht zu triggern, das geht auch nicht. Direkte Mail geht sowieso nicht.

      Wie kann denn mit der Telekom Kontakt aufgenommen werden für die Klärung?

      user_f55a62

      darüber und einfach NICHTS sagen wenn nach der Nummer gefragt wird. - oder auch Blödsinn - ist egal.

      Nach zwei Aufforderungen wirst du dann einfach durchgestellt.

      Ansonsten den Retourenschein gut aufheben und warten -  das kann sich einfach nur überschnitten haben

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    • 1 day ago

      Hallo @user_f55a62,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Schade, dass du uns verlassen hast. :( Damit ich weiterhelfen kann, hinterlege bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation. 

       

      Grüße

      Erdogan

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