Mietgerät zurückgesandt, erneut zur Rücksendung aufgefordert worden

vor 3 Stunden

Ich habe meine Magenta TV Box gekündigt und das Mietgerät dann mit dem Rücksendeschein von Telekom am 04.10.2025 zurückgesendet. Laut der Sendungsverfolgung von DHL wurde das Paket am 07.10.2025 zugestellt. Den Retouren-Einlieferungsschein dieser Sendung und den dazugehörigen Beleg von der Post mit den Sendungsinformationen habe ich noch.

Am 10.10.2025 erhielt ich dann einen Brief mit der erneuten Aufforderung zur Rücksendung meines Mietgeräts und dem Hinweis, dass mein Gerät sonst leider nicht gekündigt werden kann und der monatliche Preis weiter anfällt. Deshalb habe ich am 17.10. bei der Telefonnummer des Service-Teams der Deutschen Telekom angerufen und die Sache einem Mitarbeiter am Telefon erklärt. Dort hieß es, man werde sich darum kümmern und ich müsse auf eine Rückmeldung warten. 

Nun wurde ich mit einem Schreiben vom 07.11.2025 erneut aufgefordert, meine Magenta-Box zurück zu senden. Aber das kann ich natürlich gar nicht, da ich die Box schon versendet habe und sie laut DHL auch schon bei der Telekom zugestellt wurde.

Auch die Gebühr für  meinen Vertrag wurde diesen Monat wieder bei mir abgezogen.

Was soll ich tun? Ich habe meine TV Box schon abgeschickt. Warum soll ich jetzt immer weiter zahlen?

35

0

5

    • vor 3 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @St.Anskar91 

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

    • vor 3 Stunden

      Am besten das Profil befüllen + für die Teamies freigeben, dann können die schauen.

      Nach der Profilbefüllung, bitte eine Rückmeldung, dann kann jemand die Teamies informieren.

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @St.Anskar91,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten und teile mir hier ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :) 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Damra,

      meine Kundendaten habe ich im Profil eingetragen. Ein passendes Zeitfenster für einen Telefonanruf wäre donnerstags von 10:00 bis 14:00 Uhr oder freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr.

      Freundliche Grüße

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @St.Anskar91,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie gewünscht stelle ich den Rückruf für Donnerstag ab 10 Uhr ein. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...