Mikro-Ruckler Dazn / Magenta TV Box

1 year ago

Hallo zusammen,

 

mir ist bewusst, dass das Thema schon aufgemacht wurde, jedoch scheint sich sowohl Telekom als auch DAZN seit Monate. nicht darum zu kümmern.

Unfassbar ärgerlich.

 

Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV kommt es durchgehend zu Mikrorucklern. Mein TV ist recht neu und das Internet definitiv schnell genug. Ich habe sowohl die Magenta TV Box zurückgeschickt und eingetauscht als auch die DAZN App deinstalliert als auch wieder aufgespielt. Alle anderen Apps wie Twitch, YouTube, Sky (Wow), Amazon funktionieren einwandfrei. Wenn ich über meinen Laptop schaue, läuft der Dazn-Stream perfekt. Ich habe auch alle Auflösungen ausprobiert und wirklich alles getan, was man einem Laien zumuten kann.

Der Kundenservice von DAZN ist bodenlos.

 

Hat hier noch jemand eine Idee?

Wäre euch sehr dankbar.

 

So macht das Ganze leider keinen Spaß und ihr kennt ja die Preise für Telekom und DAZN. 

Liebe Grüße 

Kris 

206

9

    • 1 year ago

      Kris8989

      Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV

      Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV
      Kris8989
      Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV

      Und was kann da jetzt die Telekom tun? Da hat sie ja so gar nichts mit zu tun 🤔

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.

      Bevor ich die neue Box hatte, hatte ich einen Receiver (glaube der hieß 401 oder so ähnlich) und damit lief alles flüssig. Wenn ich, wie beschrieben, über meinen Laptop schaue, funktioniert es einwandfrei.

      Daher weiß ich nicht, ob es am TV oder an der Magenta TV Box liegt. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Kris8989

      Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.

      Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.
      Kris8989
      Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.

      Die war sehr berechtigt, Deine Beschreibung war unklar, wie sich ja auch im Nachhinein zeigte  hat es mit der Telekom gar nichts zu tun.

      Bitte immer  höflich bleiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Kris8989 

      Warum der Umweg über die MagentaTV Box und nicht die DAZN App direkt auf dem PhilipsTV nutzen?

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch. Etwas weniger zwar als wenn ich über die Box gehe, aber es ist nicht sauber und anstrengend zu schauen. Alle anderen Apps funktionieren wie erwähnt einwandfrei.

      Answer

      from

      1 year ago

      Kris8989

      Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch

      Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch
      Kris8989
      Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch

      das zeigt aber doch, dass es wohl an der App von DAZN liegt. Für die ist aber nur DAZN zuständig, die Telekom kann hier nichts machen.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Kris8989  schrieb:

      aufgemacht wurde, jedoch scheint sich sowohl Telekom als auch DAZN seit Monate. nicht darum zu kümmern.

      Unfassbar ärgerlich.

      So sieht es aus.
      Es zieht sich wie ein roten Faden. @Kris8989  Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom aber interessiert keinen wurde auch schon mehrfach angesprochen 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Thunder99

      Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom

      Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom
      Thunder99
      Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom

      Wenn es auf dem TV selbst auch ruckelt? Da ist keine Telekom im Spiel.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch an DAZN gemeldet, am 24.11.2023 warten wir mal ab, alles sehr ärgerlich Sky, Amazon und Netflix sind einwandfrei,also Fehler bei DAZN 😡

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      339

      0

      2

      in  

      12462

      0

      5

      Solved

      in  

      156

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      118

      0

      1