Gelöst

MITBENUTZER hat sein Passwort vergessen

vor 6 Jahren

Einer meiner MITBENUTZER (NICHT INKLUSIVNUTZER!) hat sein Passwort vergessen und kann also auf angekommene und zukünftige Mails auf diesem Konto nicht reagieren!

Bei meiner Recherche fiel mir auf, dass ich MITBENUTZER nicht mehr finden kann, wohl aber Inklusivnutzer, wo aber beide Mitbenutzer, also auch der, um den es hier geht, NICHT AUFGEFÜHRT sind. Ich habe also diesbezüglich keinen Zugriff. Die beiden MITBENUTZER erscheinen aber nach wie vor auf meiner Rechnung. Das ist aber nicht das Problem sondern:

Wie bekomme ich Zugriff auf diese MITBENUTZER-Konten. Bitte helfen sie.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @D.Schneeweis,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die "Tarif-Mitbenutzer", die es heute noch gibt, sind eigenständige Accounts. Sie hatten für jeden "Tarif-Mitbenutzer" seinerzeit schriftlich separate Zugangsdaten bekommen. Mit diesen Zugangsdaten hat jeder Account auch sein eigenes Kundencenter.
      Mit Hilfe der "Zugangsnummer" und des "Persönlichen Kennworts" wäre ein Login möglich. Sofern diese Daten nicht mehr vorliegen, können wir sie bei Bedarf neu generieren.

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Daten öffentlich sichtbar sind.

      Geben Sie mir hier bitte Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der freundliche Helfer Jürgen gab mir damals das Passwort zum Freischalten des "Mitbenutzerkontos" meines Sohnes und

      darüber hinaus folgende Information:

      Die zusätzlich eingerichteten E-Mail Postfächer werden heute bei uns als "Inklusivnutzer" geführt. Auch diese werden über das Kundencenter des Hauptnutzers verwaltet.

      Rufen Sie daher bitte das Kundencenter im Bereich Festnetz auf. Wechseln Sie dort aus "Extras verwalten" und dann auf den Bereich "E-Mail". Auf der folgenden Seite finden Sie nun den Punkt "Inklusivnutzer (mit E-Mail Postfach)".
      Sobald Sie diesen Eintrag anklicken, öffnet sich eine Seite, auf der unten die bestehenden Inklusivnutzer aufgefürt werden. Über "Einstellungen" erhalten Sie noch einmal die Auswahl der vorhandenen Postfächer, für die Sie nun die Passwörter neu festlegen können.

      Zusammenfassend kann man sagen, dass der Hauptnutzer die vorhandenen Inklusivnutzer in seinem Kundencenter verwalten kann.

       

      Ob Ihnen das helfen kann?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Besten Dank für die schnelle Antwort. Soweit war ich leider auch schon und meine Inklusiv-Adressen sehe ich auch und kann sie auch bearbeiten. Ich habe aber noch einen echten "Mitbenutzer-Account", der eine eigene Anschlusskennung hat, den ich aber nicht bearbeiten kann, weil mir das persönliche Kennwort für diesen Account fehlt. Habe in meinem Master Zugangn bereits alles Mögliche ausprobiert. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @philipp.m

      Ich konnte im System sehen, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Sollte es noch etwas geben, sind wir hier.

      Gruß
      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @D.Schneeweis
      Danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir den betroffenen "Tarif-Mitbenutzer" schnell identifizieren. Mit dem per SMS zugeschickten "Persönlichen Kennwort" und der zugehörigen E-Mail Adresse wird nun das Login ins E-Mail Center wieder funktionieren.
      Auf Wunsch kann anschließend ein neues Passwort eingerichtet werden, das sich besser merken lässt.

      E-Mail Center - Einstellungen - Passwörter - Passwort

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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